|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche Hilfe bei der Auswahl des richtigen Schlägers
Sehr geehrte TT-Community,
ich habe 2007 angefangen TT zu spielen und etwa bis 2013 gespielt. War auch recht passabel, habe teilweise in der Herren Kreisklasse fest gespielt und auch in der BL einige Spiele gemacht. Habe zu dieser Zeit das Holz Donic Persson Powerfibre Senso gespielt, kam damit gut zu recht. Auf der Vorhand Donic Barracuda/Desto F2 und auf der Rückhand Desto F2. Als ich aufgehört habe habe ich mir einen schnelleren Schläger zusammengestellt: Adidas V1.5 als Holz mit Butterfly Tenergy 64 auf der Vorhand und Andro Hexer Powersponge auf der Rückhand. Hab das Gefühl das Holz ist sehr schwer zu kontrollieren, was sich beispielsweise bei Schupfbällen bemerkbar macht. Nun zur eigentlichen Frage: Wie stark unterscheiden sich die beiden Hölzer die ich gespielt habe auf dem Datenblatt ? Welches Holz wäre eine Alternative ? Mit den Belägen bin ich zufrieden. War mit dem Persson Powerfibre recht zufrieden. LG Niklas |
|
||||
|
||||
AW: Brauche Hilfe bei der Auswahl des richtigen Schlägers
Das Adidas ist etwas härter u. schneller. Es klingt für mich, als hättest Du ein etwas zu schnelles Setup bei insgesamt zu wenig Kontrolle gehabt, eventuell auch schon bei dem Donic-Setup welches allerdings Fehler eher verzeihen konnte.
Wie spielst Du vom Stil her, spinbetont Allround?
|
|||
|
|||
Ja offensiver-spinorientierter-Allrounder würde ich sagen. Habe vor mir jetzt das Donic WSC zu bestellen, darauf einen Acuda Blue P2 1,8 auf die Vorhand und einen Acuda Blue P3 1,8 auf die Rückhand. Dürfte sich schon kontrollierter spielen oder ?
|
|
||||
|
||||
Das ist immer noch eher schnell u. offensiv, es sieht nicht wirklich nach einer Verbesserung aus mit dem Acuda-Setup. Das Adidas ist ja nicht schlecht wenngleich recht hart, die Kombination mit den Belägen macht es aber im kurz-kurz u. Allround-Bereich etwas schwierig. Das WSC ist etwas weicher u. flexibler und dürfte bei identischem Belagsetup schon mehr Gefühl im Kurzspiel geben. Hast Du den Hexer PS mal als Vorhand eingesetzt statt dem Tenergy?
Hast Du mal den Bluefire JP03, evtl für die Rückhand, angeschaut? Was spricht eigentlich gegen den Desto F2 für die Vorhand?
|
|||
|
|||
Bezieht sich das auf das Donic Persson Powerfibre Senso? Ich kenne das Adidas V1.5 nicht, aber es ist wohl ein OFF- Holz, während das Donic OFF bis OFF+ ist.
|
|
||||
|
||||
Zwischen dem Powerfibre und dem V1.5 liegen schon noch ein paar Jährchen. Die Unterschiede im Spiel nur vom Holz her sind an sich nicht so gravierend, allerdings kamen dann noch schnelle, katapultigere Beläge dazu. Ich denke auch, daß vermutlich die Powerfibre plus Barracuda/Desto F2 Kombi schon zu schnell gewesen sein könnten, im Retrospect vergisst man Probleme recht schnell und erinnert sich zu leicht nur an die Vorzüge.
|
|||
|
|||
Also,
ich versuche grade mal die bisschen zu vergleichen: Das Persson Senso Powerfibre ist meines Erachtens um einiges langsamer und kontrollierter als das Adidas Holz. Habe mir jetzt das WSC geholt und bin echt zufrieden damit. Tempo und Kontrolle stimmen hier einfach. Meiner Meinung nach ähnlich zu dem Persson aber noch etwas kontrollierter. Als Beläger habe ich den P2 und den P3 gewählt und bin eigentlich auch total zufrieden. Man hat das Gefühl von Kontrolle und gleichzeitig besitzt die Kombi auch genug Tempo um mit dem ersten TS einen Punkt zu erzielen. Einzige was mich stört ist, dass der Griff des WSC gerade ist. Jemand n Plan wie ich den Konkav bekomme ? |
|
||||
|
||||
Gerade Griffschalen ablösen
Konkave Griffschalen von nem alten evtl gebrochenen Holz ablösen Konkave Griffschalen umkleben Freiräume ausfüllen. Falls du das nicht selber kannst lass es nen Fachmann machen kostet normal so 5-10 Euro
|
||||
|
||||
Ich würde den Griff so lassen wie er ist. Am Anfang ist es sicherlich störend, aber man gewöhnt sich recht schnell daran.
|
|||
|
|||
Oder eines der unzähligen konkaven WSC kaufen, die gebraucht verfügbar sind.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
holzwahl |
|
|