|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
RITC Friendship 2000 Tack Speed
Was haltet ihr vom RITC Friendship 2000 ?
Der wird ja überall ziemlich günstig angeboten. Wie ist die Haltbarkeit und wie verhält er sich beim Frischkleben? |
|
|||
|
|||
AW: RITC Friendship 2000 Tack Speed
ich kenne den belag nicht, aber die anderen friendships die ich schon mal spasseshalber geklebt habe, werden sich genauso verhalten, was heisst:
1 tonne kleber + friendship = +/- so viel katapult wie ein sriver 1.3 ungeklebt. haltbarkeit ist bei friendship immer bissl schwer einzuschätzen, bei mir in der mannschaft haben viele spieler einen oder zwei friendships und die halten schon ewig und sind immer noch verdammt griffig. andere wiederum gehen nach 2 wochen drauf. solltest du bei dem preis vllt einfach mal ausprobieren, wenn dein budget das zulässt. aber sag danach nicht ich hätte dich angestiftet....
|
|||
|
|||
RITC Friendship 2000 Tack Speed gleicher orange Schwamm wie bei RITC 729 ???
Hallo, könnte mir jemand mitteilen ob der orange Schwamm beim RITC Friendship 2000 Tack Speed indent ist mit dem oragnen Schwamm beim RITC 729.
|
|
|||
|
|||
Hallo rschmid,
die version des Ritc 2000 Belags die du meinst ist schon ziemlich alt. Die neuen Versionen haben einen Cream Hrs oder einen Magic red sponge. Den Magic Red Sponge gibt es aber nur unter den schwarzen Belägen. Die alte Version hatte aber einen Schwamm der so ziemlich der selbe wie beim Friendship RITC 729 gewesen sein muss.
|
|||
|
|||
@Mr.China
Danke für die prompte Antwort. Habe von meinem Händler via Internetbestellung letzte Woche einen originalverpackten RITC Friendship 2000 Tack Speed mit orangen Schwamm zugesandt bekommen. Da ich auf der RH mit einem RITC Friendship 729 mit orangem Schwamm spiele und sehr zufrieden mit diesem Teil bin wollte ich nur wissen ob diese Schwamm vom RITC Friendship 2000 Tack Speed genauso schwer zum kleben ist wie der vom 729. Scheint so als wenn ich mir gleich eine neue Dose Frischkleber bestellen sollte. |
|
||||
|
||||
Ich kenne nur den 2000 Tack Speed mit weißem Schwamm,
der Schwamm ist butterweich das Obergummi ebenso, ich glaube das ist der Nachteil an dem Ding: Nach Erkenntnis der TT-Schmieden darf ein Obergummi nicht so schwabbelweich sein. Probier's mal mit dem Geospin, der ist noch günstiger (EUR 10), und spielt sich m.E. ziemlich gut. Genaueres kann ich noch nicht sagen. Geändert von Klaus123 (01.07.2005 um 00:48 Uhr) Grund: Kleine Änderung |
|
|||
|
|||
Hey, Leute!
Also ich habe den RITC FS 2000 Tack Speed vor kurzem noch auf einem Bty Boll Spirit gespielt. Der Schwamm ist natürlich sehr hart und viel Katapult bietet er auch nicht, ABER das heißt nicht, dass dieser Belag schlecht ist. Durch die klebrige Oberfläche, die sich nach einiger Zeit in eine hochgriffige Oberfläche verwandelt, konnte ich enorm viel Schnitt beim Aufschlag produzieren. Block, Konter und Schuss gehen sehr leicht von der Hand. Der Belag ist durchaus sehr schnell (zumindest auf einem Boll Spirit), bietet aber dennoch erstaunlich viel Kontrolle. Topspin funktioniert damit ebenfalls gut, man muss aber mit mehr Kraft und Geschwindigkeit stärker nach oben ziehen. Auf Frischkleber hat der Belag doch spürbar reagiert und so viel mehr Kleber braucht man da auch nicht. Für mich vermittelt er mindestens (!) genausoviel Spielspaß wie ein Bryce FX. Ich würde fast schon sagen, dass er viel einfacher zu spielen ist, aber genauso effektiv. Klarer Nachteil dieses Belags: Er ist zu schwer! (zumindest für mich). Viele Grüße! Ciao |
|
|||
|
|||
Ich war von Anfang an begeistert von diesem Belag auf meinem Ovtcharov Dotec Off Holz (mit weichem Außenfunier). Ich hatte mit Abstrichen bei Spin und mit Schwierigkeiten gegen Langnoppen gerechnet in der 1,5mm roten Version mit HRS Schwamm, aber der Belag ist "hochwertig" und ich kann alles mit ihm spielen. Gegen Unterschnitt muss ab dem zweiten Ball mehr Druck nach vorne gemacht werden beim Spin, schnelles Holz als Grundvoraussetzung. Gegen kleine Bogenspins mit Handgelenk Bogen zurück geben und gegen flache Spins leicht nach unten Kontern/Drücken funktioniert prächtig. Gegen hohe Spins sollte man aber ein Schritt nach hinten machen. Ich habe vorher schon fünf Beläge mit HRS Schwamm gespielt und die waren alle wie erwartet, also ist vielleicht auch gleichbleibender herzustellen vermute ich. Die Oberfläche ist nicht zu hart und ganz leicht klebrig und macht auch nach einigen Spieltagen noch einen guten Eindruck. Trotz überagender Kontrolle ist der Belag sehr giftig bei kurzen Bewegungen wie Spin und Bananenflip, wenn auch nicht sehr schnell, aber er greift den Ball sehr gut. Ich würde sogar sagen er unterstützt viele Schläge. Bei Abwehrbällen mit der Rückhand musste ich etwas mit dem Schlägerkopf schieben, sonst landeten die im Netz. Auf der rechten Seite des Belags steht 2000 TACK-SPEED.
|
|
|||
|
|||
Wie gesagt selbst gegen "Schalenfrüchte" wie Langnoppen oder Anti kann man damit gut spielen, vermutlich muss man ab und an den Zeitpunkt des Treffpunkts gut koordinieren , da keine mega Temporeserven vorhanden sind. Schwierigeiten bereiteten mir nur Bälle die schnell mit viel unterschnitt in die Rückhand gehen und dann die Beinarbeit fehlt bzw. nicht zu stande kommt.
|
Lesezeichen |
|
|