Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2016, 21:03
Dennis4711 Dennis4711 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dennis4711 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagwahl

Guten Nabend,

Ich habe seit ca. 16 Jahren nicht mehr gespielt und bin jetzt seit knapp 4 Monaten wieder dabei, habe vorher nie im Verein gespielt aber bin jetzt einem beigetreten.

Gekauft habe ich mir den andro Schläger R2P Competition II

und war ziemlich schnell unzufrieden damit und habe mir andere Beläge gekauft
VH: Andro Rasant Beat 1,9mm
RH: Andro Shifter 1,7mm

Jetzt stelle ich mir die frage ob der umstieg überhaupt richtig war, beziehungsweise ob ich die Andro Good! beläge wieder nehmen sollte oder ihr mir komplett andere beläge empfiehlt ?

Vielen Dank im Vorraus schonmal

edit: Und ich frage mich ob es das richtige Holz ist für den anfang ich möchte halt noch einmal geld wenn überhaupt notwending und würde gerne mal eure meinung wissen ?

Geändert von Dennis4711 (01.11.2016 um 21:31 Uhr) Grund: text hinzugefügt
Alt 01.11.2016, 22:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dennis4711 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagwahl

wäre echt nett wenn mir einer der ahnung hat mal auskunft gibt, denn ich habe keine ahnung
Alt 01.11.2016, 22:54
Xeb Xeb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Xeb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum warst du denn unzufrieden mit der Kombination ?
Ich persönlich finde die Kombination vlt etwas zu schnell, aber das ist auch abhängig von deiner Spielstärke, die hier überhaupt nicht angesprochen wurde... und 1.9 fürn Anfänger kann auch ein wenig zu viel sein.

Du solltest noch ein wenig beschreiben, wie du deine Spielstärke einschätzt, und welche Spielstrategie du verfolgst.
Alt 01.11.2016, 23:39
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

War mir zu langsam der Belag jetzt wo ich mich e7n bißchen eingelesen habe in die Materie habe ich gesehen das oft ziemlich langsame Beläge empfohlen werden. In meinem Verein wurde mir auch gesagt die vorhand ist zu schnell und mir wurde gesagt ich soll die wechseln und was klassisches nehmen z. B. Sriver vom Spiel her versuche ich noch meine Linie zu finden geht aber in Richtung offensiv eher Allround ... spielstärke kann ich schlecht beurteilen bin so ziemlich der schlechteste m Verein und werde besser...Was kannst du mir denn noch zu dem Holz sagen ist das ein gutes erstmal ?
Alt 02.11.2016, 06:17
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Huhuuu,

an Für sich, war Deine erste Wahl die richtige, meiner Meinung nach. Mit so einem Allroundschläger kannst Du prima, die Grundschläge lernen. Dadurch gewinnst Du Sicherheit und kannst die Bälle auf die Platte bringen. Im 2ten Schritt, gehts dann um Bewegungsablauf, Stellungsspiel und Technik. Halte ich für den richtigen Weg.
Nun stell ich es mir schwierig vor, wenn man mitbekommt, wie Vereinskollegen, die Bälle über die Platte jagen und verstehe, daß Du da schnellmöglichst mitmischen willst. Vermutlich daher die Wahl, des schnelleren Set- Ups, oder ?

Gruß

P.S.: Gruß nach Braunschweig, an die Hamburger Straße (Stadion)

Geändert von RasMarc (02.11.2016 um 06:20 Uhr)
Alt 02.11.2016, 07:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nein deswegen hab ich die Beläge nicht gewechselt war auf reha habe dort sogut wie täglich gespielt nach 4 Wochen waren mir die Beläge zu langsam und ich wollte quasi was besseres...Könnt ihr mir noch ein Holz empfehlen ich möchte mir noch ein 2. Schläger zum rum probieren zulegen hab jetzt vom andro Temper tec gutes gelesen?
Alt 02.11.2016, 08:10
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Evtl. hab ich mich unklar ausgedrückt.
Nach 4 Wochen (ohne Trainer) können Dir die Beläge nicht zu langsam geworden sein. Da wäre es sinnvoller, am Armzug zu arbeiten, um mehr Geschwindigkeit zu erreichen, als auf schnellere Beläge zu wechseln, denk ich.
Aber um Deine Frage zu beantworten:
Jepp, das Temper Tech+ hat einen sehr guten Ruf^^

Gruß

Geändert von RasMarc (02.11.2016 um 08:19 Uhr)
Alt 02.11.2016, 14:45
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Temper Tech ALL+ ist super, das kann ich guten Gewissens bestätigen. Ein hervorragendes ALL+ Holz, mit dem Du wirklich alles machen kannst und dabei eine enorme Kontrolle hast.

Bei den Belägen würde ich Dir empfehlen, auf der RH erstmal beim Shifter zu bleiben. Wenn er Dir wirklich zu langsam ist, kannst Du die Schwammstärke erhöhen.

Bei der VH kann es sein, dass Du mit dem weichen Schwamm nicht so gut klar kommst. Vor Allem bei den Passivschlägen. Ein mittelharter Schwamm ist eigentlich empfehlenswerter für den Anfang und vermittelt Dir auch ein viel direkteres Spielgefühl. Möglichst auch mit moderatem Katapult, wenn es denn überhaupt FKE sein soll. Kannst aber auch erstmal den Shifter für die VH wählen. Ansonsten, um mal bei Andro zu bleiben, vielleicht der Hexer Duro. Dann hättest Du ein Setup, mit dem Du erstmal reinkommen kannst. Und mit der Zeit stellst Du selbst fest, was genau Dich an Deinen Belägen ggf. stört.

Also:
Andro Temper Tech ALL+
VH: Shifter 2.1 / Hexer Duro 1.9
RH: Shifter 1.9

Das wäre glaube ich eine ziemlich gute Kombi für Dich.
Alt 02.11.2016, 15:59
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dir in deinem Verein schon alle gesagt haben das du besser nicht was schnelleres nimmst und jetzt hier auch dann solltest du das vielleicht besser glauben ^^V

Dieses gefühl das das alles zu langsam ist kann wirklich davon kommen das du vielleicht einfach die technik noch nicht so drauf hast das "werkzeug" was du in der hand hast voll aus zu nutzen !

Wenn du jetzt aber irgend ein super schnellen mega schläger dir zusammen klatschst wirst du nie lernen wie man vernünftig Tischtennis spielt.

Ansonsten wenn es um Beläge geht bin ich Persönlich zu 100% überzeugt von Joola Energy 325 (ehemals X-Soft)
Hab inzwischen ein paar mal versucht was besseres zu finden bin aber immer kläglich dran gescheitert ^^

Das ganze am besten auf beiden Seiten geich (find das macht mehr sinn als 2 unterschiedliche Beläge) und alles ist super
Alt 02.11.2016, 20:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vielen dank für die guten tipps
ich war dann doch heute mal beim tt shop meines vertrauens und habe da sämtliche hölzer mit meinen belägen getestet und am besten kam ich mit dem TSP Balsa 6.5 Off zurecht und habe mir das auch gekauft die beläge bleiben erstmal, bin jetzt selbst verwundert warum es dann im endeffekt ein off holz geworden ist aber so... nunja das sollte es wohl sein ...trotzdem noch einmal vielen dank ich werde mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen sobald ich mir mal neue beläge hole
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »