Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2005, 22:27
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückhandflip extrem eingeknickt...

Hey leute! hab mir ebend nochmal das halbfinale :
österreich-Tschechien angeguckt!
sowohl bei petr korbel,als auch später im anderen halbfinale
Rumänien-Denmark
bei crisan und maze

sind mir die unglaublich effektiven rückhandflips aufgefallen die ich vorher noch bei keinem gesehn hab,beasagte spieler drehen den schläger extrem ein und spielen dann den flip mit sehr viel spin überm tisch

ist das eine neue technische rsffinesse oder asbachuralt?

klärt mich bitte auf

bis denne
Kool
Alt 30.03.2005, 01:13
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandflip extrem eingeknickt...

Naja, das sind "einfach" ziemlich gute RH-Flips
Man staunt schon immer wieder, wenn man die so sieht, aber "brandneu" ist das nicht. Besonders Korbel spielt den schon ziemlich lange und hat den wohl in dieser Ausführung "etabliert".
Die spinreiche Rh-Eröffnung ist ja auch alte osteuropäische Schule.
Dennoch beeindruckend, da gebe ich Dir recht.
Alt 30.03.2005, 02:45
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Rückhandflip extrem eingeknickt...

[Habe die Spiele auch gesehen und mich gewundert, wie man aus einer so kurzen Bewegung eine so hohe Schnelligkeit erzeugen kann, um über den Tisch einen Rückhandball zu flippen. Vor allem müssen die ganz schön Effet haben. Ich könnte mir vorstellen, dass das Gummi vielleicht klebriger ist oder der Schwamm etxtrem dick. Ich kann die Rückhand nur hinter dem Tisch anziehen und reiße mir den halben Arm dabei aus. Bei den Profis, die doch manchmal recht schlacksig wirken, sieht das so einfach aus.

Wenn sich Werner Schlager noch steigert gewinnt Österreich das Finale klar.
Der zieht ja einen brutalen direkten Topspin und bewegt sich dabei wie meine Oma am Tisch. Diese direkten Punkte sind nicht normal.
Alt 30.03.2005, 09:47
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Korbel spielt im Gegensatz zu den anderen eine ziemliche "Banane". Er gilt eigendlich auch als derjenige, der diese "Banane" erfunden hat. DIe Chinesen spielen diesen Schlag inzwischen auch sehr häufig, sind aber die einzigen, die ihn auch mit seit-unter Schnitt öfters zeigen.
Kennt jemand Andreas Greb?
Alt 30.03.2005, 22:15
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schaut auch mal da:

http://www.tt-news.de/forum/showthre...p+vorhandseite

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 31.03.2005, 00:57
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schöne Recherche, Difu

Ich will ja nicht prollen so als billiger Kreisligaspieler, aber ganz manchmal ()mache ich den RH-Flip auf der VH-Seite auch (bisher nur auf die gegn. RH-Seite, also longline). Der hat so viel Sidespin, dass er beim Aufsprung sofort aus meiner Sicht stark nach rechts wegspringt und dem gegnerischen Schlägerblatt beim Versuch ihn wie auch immer zurückzuspielen, richtiggehend "ausweicht" . Ist in meiner Klasse fast immer ein direkter Punkt, weil die Gegner den Ball gar nicht erst treffen.
Ist übrigens auch gar nicht so schwer. Ausprobieren.
Alt 31.03.2005, 07:24
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Ich will ja nicht prollen so als billiger Kreisligaspieler, aber ganz manchmal ()mache ich den RH-Flip auf der VH-Seite auch (bisher nur auf die gegn. RH-Seite, also longline). Der hat so viel Sidespin, dass er beim Aufsprung sofort aus meiner Sicht stark nach rechts wegspringt und dem gegnerischen Schlägerblatt beim Versuch ihn wie auch immer zurückzuspielen, richtiggehend "ausweicht" . Ist in meiner Klasse fast immer ein direkter Punkt, weil die Gegner den Ball gar nicht erst treffen.
Ist übrigens auch gar nicht so schwer. Ausprobieren.
Zu Befehl, schaden kann es ja nicht die beherrschten Schläge noch um einen weiteren Schlag zu erweitern *g* Werde ich im Training auch mal probieren, wenn er wirklich nicht so schwer sein sollte

PS: Nun manche Spieler der Top 100 der Welt haben auch nur eine RH auf Kreisniveau - jedenfalls konnte man bei einigen Spielern bei der EM doch deutliche Schwächen erkennen. Da bist du denen schon einen Schritt voraus, die machen den Schlag garnicht

Alt 31.03.2005, 10:18
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von waldeanga
Hey leute! hab mir ebend nochmal das halbfinale :
österreich-Tschechien angeguckt!
sowohl bei petr korbel,als auch später im anderen halbfinale
Rumänien-Denmark
bei crisan und maze

sind mir die unglaublich effektiven rückhandflips aufgefallen die ich vorher noch bei keinem gesehn hab,beasagte spieler drehen den schläger extrem ein und spielen dann den flip mit sehr viel spin überm tisch

ist das eine neue technische rsffinesse oder asbachuralt?

klärt mich bitte auf

bis denne
Kool
Is mir auch bei Bentsen im Spiel gegen Filimon extrem aufgefallen. Das sieht mega-extrem aus. Da fehlt mir bei Eurosport manchmal ne gute Zeitlupe...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »