|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kleinwüchsig = Topspin-Vorteil?
Ich habe das Gefühl, daß es gewisse Topspin-Vorteile hat wenn man kleinwüchsig ist. Kann es sein, daß man als Kleiner besser den Arm nach vorne durchschwingen kann, oder bilde ich mir das nur ein? Gehe ich ein wenig in die Knie, so daß ich gerade noch so mit den Augen übers Netz schauen kann
habe ich beim Topspin ein ziemlich gutes Gefühl. Alles Einbildung? Gruß vom Klaus. |
|
|||
|
|||
AW: Kleinwüchsig = Topspin-Vorteil?
dass alles nur einbildung ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!
die großen spieler gehen beim topsin ja auch immer in die knie, damit sie den ball möglichst optimal treffen können. kleinere spieler brauchen eben nicht mehr in die knie zu gehen, weil sie eben nen stück kleiner sind und den ball schon gut treffen können. sieht man ja auch bei kleineren nachwuchsspielern. die haben zwar noch nicht soviel effet und rotation im topspin, aber die bewegung stimmt meistens nahezu bis ins detail! grüße, IceThunder |
|
||||
|
||||
ich würd auch sagen der vorteil bei den kleineren spielern liegt eben darin. dass sie nicht so tief in die knie gehen müssen. dadurch bleiben sie beweglicher da man ab einem bestimmten punkt einfach nicht mehr schnell laufen kann wenn man zu tief in die knie geht
|
|
|||
|
|||
Als kleiner Mensch ist man allgemein schneller (nicht beim Laufen, aber was die Bewegungen angeht). Das ist bei einer schnellen Sportart wie Tischtennis nicht zu vernachlässigen.
|
|
|||
|
|||
schupft mal einem kleinwüchsigem vors netz ...!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
schups mal einen Kleinwüchsigen ins Netz??? oder was willst Du uns damit sagen? (klaus123 meint sicher Leute die schon über den Tisch gucken können) |
|
|||
|
|||
naja ich mit meinen 175 cm ,
habe ich meine probleme bei sehr kurz gelegten bällen und ich habe nicht die kürzesten arme ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder meinst du mit sehr kurzen Bällen die, die auf der Seite des Gegners aufspringen? |
|
||||
|
||||
also bei 1,75 kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du probleme hast kurz gelegte bälle zu erreichen. denn soo kurz kommen die sicherlich nicht im spiel...
|
|
|||
|
|||
naja wenn ich 1 oder 2 meter hinter der platte stehe ...
dann hab ich so meine probleme ps: und was ist mit netzrollern? die sind auch kurz vorm netz . |
Lesezeichen |
|
|