|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Samba vs. Mambo
Sagt mal, wie unterscheiden sich die beiden Beläge voneinander?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Samba vs. Mambo
Der eine zu weich, der andere viel zu weich...
|
|||
|
|||
|
Der Samba hat einen weicheren Obergummi und einen etwas, minimal härteren Schwamm. der im gegensatz zum mambo angeblich aus Naturkautschuk besteht.
Der Samba hat beim Nichtkleben eine generell längere Lebensdauer. Der Mambo ist etwas schneller. Man muss sie einfach direkt vergleichen, ich nenne hier nur subjektive Unterschiede, grundsätzlich ähneln die sich relativ stark. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der mambo ist vielleicht eher was für Frischkleber, weiß aber nicht inwiefern die Haltbarkeit darunter leidet.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe beide gespielt und muss leider sagen, dass die schlechte Haltbarkeit was das Obergummi angeht, vergleichbar ist.
Die Oberfläche des Mambo ist ein wenig griffiger, aber bei beiden fehlt meines Erachtens Tempo beim Topspin und ich klebe schon immer drei Lagen. Daher werde ich den Mambo nicht weiterspielen. |
|
|
||||
|
||||
|
echt? nutzen sich schnell ab?? das wär ja geil ^^ dann bin ich den ja schnell wieder los ^^ (muss den mambo aber noch ungeklebt testen --> ich glaube ich sollte mir nicht zu große Hoffnungen machen..) tjaja.. erst informieren, dann kaufen.. ich machs einmal andersrum und schon gehts inne Hose.. -__-
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich klebe den Mambo in maximaler Stärke auf der Vorhand. Nur eine Schicht, die reicht dann aber auch. Das Spielfeeling ist einfach großartig, mit schnellem Holz ist der auch nicht zu langsam. super Gefühl und auch harte TS am Tisch sind möglich. Ich spiele den jetzt seit ca. 1 Jahr und muss leider dem Verschleißproblem zustimmen. Die Oberfläche scheint dem weichen Schwamm und der daraus relutierenden Belastung nicht gewachsen zu sein. Vielleicht gibts da auch ein Qulitätsproblem beim Obergummi. Spielfreude: super Haltbarkeit: das schlechteste was ich je hatte. Dafür kost der aber auch nur 23 Euro, da kanns ja ab und zu ein neuer sein :-) mfg Christian |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|