|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wer spielte mal mit MendoEnergy.....
Hi,
meine Frage wäre: Wer spielte mal mit dem Stiga MendoEnergy ist aber dann auf einen anderen Belag umgestiegen? Auf welchen Belag seit ihr umgestiegen und warum? PS: Würde sich der MendoEnergy auf einem Yasaka Gatien Extra gut machen oder sollte man auf dem Holz lieber etwas härtere Beläge spielen, wenn ja welche? Geändert von Jack Slain (07.04.2005 um 09:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wer spielte mal mit MendoEnergy.....
Ich habe zwei ME´s gespielt. Der erste war sehr gut, hat auch ewig gehalten. Der zweite war mir auf Dauer zu hart, wenn der Klebeeffekt nachgelassen hat. Ich konnte ihn auch zunehmend immer schlechter weich kleben, unabhängig ob Klebeschicht dünn oder dick. Um ihn weicher zu bekommen, musste ich ihn relativ stark kleben, dadurch wurde er recht unkontrolliert und die Differenz zwischen perfekt und (für mich) überklebt war mir zu klein. Ich habe dann noch einen Dritten gespielt, bei dem es ähnlich gelagert war.
Daraufhin bin ich auf den Innova gewechselt, der mir dann nach zwei Exemplaren etwas zu weich war. Jetzt bin ich bei HP@ und der ist ziemlich optimal für mich, da er sehr konstant zu kleben ist, die nötige Power aus dem Schwamm mitbringt und das nötige Feingefühl aus dem weicheren Obergummi. Dabei muss ich sagen, dass die größte "Tuningmöglichkeit" durch Kleben zweifellos beim ME lag. Ich kenne keinen Belag, den man auf ein so hohes Tempo bringen kann, im Vergleich zu seinem ungeklebten Tempo. In letzter Zeit scheint der ME ja recht weich im Schwamm zu sein. Ich rede von Exemplaren aus der Zeit um 2000.
|
||||
|
||||
|
Der Tibhar Speedy Spin Pr. hat die totall gleichen Eigenschaften
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da ihm vielleicht am ME eine bestimmte Sache nicht gefiel die der neue Belag für ihn ausgleicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab den ME mal eine halbe Saison auf RH gespielt. Auf der VH war er mir zu weich. Auf der RH ging es einigermaßen. Auf VH hab ich mit Donic JOW gespielt, war aber letztlich auch nicht ganz zufrieden.
Diese Saison spiele ich auf VH den Bryce und auf RH den JOW, beides max und ungeklebt. Nächste Saison werde ich entweder wieder so, oder mit 2x Bryce spielen. Vielleicht versuche ich's auch mal mit kleben.
|
||||
|
||||
|
Ich war zwar im großen und ganzen zufrieden mit dem ME habe aber dann auf den Innova Ultralight gewechselt. Der ist etwas Spinfreudiger bei großer Sicherheit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab den ME mal gespielt, jetzt spiele ich Ekrips. Der härtere Ekrips gefällt mir viel besser bei allen Angriffsschlägen auf der Vorhand. Da das Obergummi so elastisch ist, kann ich damit sehr leicht auf Unterschnitt ziehen und sehr aggressiv schupfen und blocken. Passiv spielt er sich aber schwieriger. Der Spin ist ebenso stark wie beim Me, oder sogar noch besser.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sorry für offtopic, aber ich stolper immer wieder über diesen "HP@"! Welcher Belag is damit gemeint?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nittaku Hammond Pro Alpha
|
|||
|
|||
|
Danke! Lag ich doch richtig...War mir allerdings nich sicher weil "@" ja nich wirklich "alpha" is.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|