Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.11.2016, 22:38
GüMa GüMa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 95
GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
stocksauer Ein Armutszeugnis: Keine Südbadischen-Einzelmeisterschaften mehr

Beim südbadischen Seniorenwart und bei der Geschäftsstelle habe ich mich nach einer Ausschreibung von den südbadischen Seniorenmeisterschaften erkundigt. Das Turnier findet in der Regel immer Anfang Januar statt.

Ich erhielt schnelle, aber für mich schockierende, Antworten.
„Mangels Teilnehmer und Desinteresse finden keine Südbadischen EM mehr statt“.

Wer hat diese Entscheidung getroffenen und warum? Ich denke, dass diese Entscheidung dem Seniorensport über alle Maßen schadet. Gibt es keine anderen Wege?

Warum sind die Teilnehmerzahlen so niedrig? Für mich sind die Hauptgründe, die schlechte Organisation bei früheren Veranstaltungen und die zu kurzfristige und mangelnde Bewerbung der Turniere.

Ich bin viel in Sachen Tischtennis unterwegs und zeige auch reges Interesse, aber die Basisarbeit und die Information ihrer Mitglieder ist in diesem Verband eine Katastrophe.

Die Meisterschaften 2016 in Rastatt waren doch, trotz geringer Teilnehmerzahlen, eine schöne Veranstaltung. Warum versucht man darauf nicht aufzubauen?

Ich habe den Weg über das Forum gewählt, weil ich gerne auch die Meinung anderer Senioren und deren Ideen zu dieser Problematik hören möchte.
Auch wäre für mich interessant zu wissen, ob man bei einer größeren Teilnehmerzahl das Turnier noch durchführen könnte, so es denn eine Halle und einen Verein geben würde.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2016, 08:55
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ein Armutszeugnis: Keine Südbadischen-Einzelmeisterschaften mehr

Zitat:
Zitat von GüMa Beitrag anzeigen

Ich erhielt schnelle, aber für mich schockierende, Antworten.
„Mangels Teilnehmer und Desinteresse finden keine Südbadischen EM mehr statt“.

Wer hat diese Entscheidung getroffenen und warum?
Wer? Der Verband
Warum? Mangels Teilnehmer und Desinteresse
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2016, 13:23
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hasel
Alter: 40
Beiträge: 1.272
kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ein Armutszeugnis: Keine Südbadischen-Einzelmeisterschaften mehr

Die Gründe und von wem der Beschluss gefasst wurde ebenfalls, wurden schon genannt.

Desinteresse bestand nicht nur bei den Spielern, sondern wurde es auch immer schwieriger einen Ausrichter zu finden. Die Teilnehmerfelder haben sich bei den Herren meistens nur gefüllt, wenn man die TTR-Untergrenze herabgesetzt oder komplett gestrichen hat. Bei den Damen war man oft schon froh, dass man überhaupt das Turnier ausrichten konnte. Bei den Seniorinnen und Senioren war es nicht anders. Es war zwar ein drastischer Schritt, aber es wurde über Jahre versucht das Turnier aufrecht zu erhalten und durch Preisgelder neue Anreize zu schaffen. Die Teilnehmerfelder wurden aber nicht größer sondern nahmen weiter ab.
__________________
Tenergy 25FX – SDC Sonderanfertigung Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2016, 13:44
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ein Armutszeugnis: Keine Südbadischen-Einzelmeisterschaften mehr

Ja, das ist richtig. Es wird natürlich genauso immer schwieriger, Veranstalter zu finden. Gerade wenn dann das Teilnehmerfeld klein sein wird. Früher konnten sich die Vereine durch Essen und Getränke ein schönes Plus in die Vereinskasse spülen. Mittlerweile ist da nicht mehr so viel zu holen, bei dem gleichen Personaleinsatz. Wir haben viele Jahre lang Turniere organisiert. Bei uns gab es aber irgendwann bei den Helfern Verschleißerscheinungen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.11.2016, 17:53
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ein Armutszeugnis: Keine Südbadischen-Einzelmeisterschaften mehr

Zitat:
Zitat von GüMa Beitrag anzeigen
Beim südbadischen Seniorenwart und bei der Geschäftsstelle habe ich mich nach einer Ausschreibung von den südbadischen Seniorenmeisterschaften erkundigt. Das Turnier findet in der Regel immer Anfang Januar statt.

Ich erhielt schnelle, aber für mich schockierende, Antworten.
„Mangels Teilnehmer und Desinteresse finden keine Südbadischen EM mehr statt“.

Wer hat diese Entscheidung getroffenen und warum? Ich denke, dass diese Entscheidung dem Seniorensport über alle Maßen schadet. Gibt es keine anderen Wege?

Warum sind die Teilnehmerzahlen so niedrig? Für mich sind die Hauptgründe, die schlechte Organisation bei früheren Veranstaltungen und die zu kurzfristige und mangelnde Bewerbung der Turniere.

Ich bin viel in Sachen Tischtennis unterwegs und zeige auch reges Interesse, aber die Basisarbeit und die Information ihrer Mitglieder ist in diesem Verband eine Katastrophe.

Die Meisterschaften 2016 in Rastatt waren doch, trotz geringer Teilnehmerzahlen, eine schöne Veranstaltung. Warum versucht man darauf nicht aufzubauen?

Ich habe den Weg über das Forum gewählt, weil ich gerne auch die Meinung anderer Senioren und deren Ideen zu dieser Problematik hören möchte.
Auch wäre für mich interessant zu wissen, ob man bei einer größeren Teilnehmerzahl das Turnier noch durchführen könnte, so es denn eine Halle und einen Verein geben würde.
Günni das Hauptproblem ist doch 1. einen Ausrichter zu finden und 2. Immer weniger wollen sich aktiv beteiligen. Die Konsum und Nehmer Gesellschaft ist auch bei den Senioren angekommen!
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
keine Lust mehr NoRH :D Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 28.01.2012 12:49
keine Schreiber mehr? PeterBecker TTV Rheinland/Rheinhessen 10 05.08.2008 19:59
Keine Kraft und Konzentration mehr! lil_Luk³ Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 37 13.02.2008 15:06
Keine Ranglisten mehr ?! 1984 Pfälzischer TTV 5 29.05.2006 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77