|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Titanium 5.4
Hallo!
Ich bekomme demnächst ein Titanium 5.4 . Kann jemand was zu dem Holz sagen? Soll ja laut stiga sehr schnell sein (Off+). Laut stiga: tempo: 128 Kontrolle: 56 während ein Off Classic Tempo 73 und Kontrolle 63 hat oder ein Tube Off Tempo 99; kontrolle 64. Also: wie gut ist das noch spielbar und wie verhält es sich bei Topspinvariationen (da es ja mordsmäßig steiff sein müsste)? Danke |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Titanium 5.4
Zitat:
madmatt
|
|||
|
|||
Mach ich gerne. Bekomme ich in ein paar Tagen. Leider fangen dann hier die Ferien an und ich weiss nicht, ob ich zum spielen komme. Dauert also ggf noch ein bißchen.
|
|
|||
|
|||
Hallo Sportfreunde!
Das Stiga Titanium 5.4 ist ein sehr gutes offensives Holz das trotzdem eine sehr gute Kontrolle vorweisen kann. ich spiele seit 2 Monaten mit diesem Holz und bin absolut begeistert davon. Ich spiele das Holz mit zwei Stiga Innova Belägen. Es ist das beste Holz, dass ich jemals hatte. Besonders gefühlvolle Topspins sind eines der Stärken dieses Holzes. Es ist auch einfach spitze. Gruß Jakob |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Jakob: Das freut mich zu hören. Ich spiel derzeit auch mit 2 Innovas. Klebst du die auch frisch? Ich glaub frischgeklebte innovas könnten mir auf dem Holz uU zu schnell sein. Aber werds natürlich probieren.
|
|
||||
|
||||
Also das Titanium 5.4 ist nach Angabe von Stiga noch schneller als die Höllenteile TUBE Alu, TUBE Carbo oder Clipper Wood.
|
|
|||
|
|||
Nein nicht schneller als das Alu. Nur das Titanium (ohne 5.4) ist schneller laut stiga. aber nicht so wichtig.
|
|
|||
|
|||
So: das Holz ist eben angekommen. Natürlich hab ich jetzt noch nicht damit gespielt. Es scheint das gleiche weiche dunkle Deckfurnier zu haben wie Off Classic und die Blatt-Dicke ist 7mm.
Wiegen werd ich bei gelegenheit mal machen. |
|
|||
|
|||
Schreib bitte mal das Gewicht ins Forum wenn du es gewogen hast. Mein Tube Carbo sollte lt. Katalog 80g wiegen und nachdem ich es abgeschliefen habe wiegt es jetzt 97g
|
Lesezeichen |
|
|