|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Darf ein Mädchen Ersatz in einer Herrenmannschaft spielen?
Darf ein Mädchen, das für eine Jungenmannschaft gemeldet ist, in einer Herrenmannschaft Ersatz spielen?
Wenn es sich um einen männlichen Nachwuchsspieler handeln würde, wäre der Fall klar. Ist es erlaubt, weil die Spielerin in einer männlichen Nachwuchsmannschaft gemeldet ist? |
|
||||
|
||||
AW: Darf ein Mädchen Ersatz in einer Herrenmannschaft spielen?
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Da musst du dich bei deinem Landesverband kundig machen, denn in Thüringen z. B. ist es seit diesem Jahr erlaubt (Kreis- und Bezirsksebene).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Rainer |
|
|||
|
|||
Im WTTV darf ein Mädchen grundsätzlich nur in einer Damenmannschaft Ersatz spielen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich weiß es nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass ein Mädchen dann Ersatz in einer Herren-Mannschaft spielen darf, wenn dort regulär auch Damen eingesetzt werden dürfen. Zum Beispiel also in den unteren Kreisklassen einiger Kreise (ich glaube in Lippe ist das so). Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, nicht Gesetz
Annika |
|
|||
|
|||
im badischen TTV dürfen Mädchen als Schnupperspieler in einer Herrenmannschaft spielen (Mädchen spielt bei uns in einer Jungenmannschaft)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
bei uns in Baden seit Anfang dieser Runde maximal vier Einsätze pro Halbrunde, wobei der Jugendspieler/die Jugendspielerin sogar auf eine bestimmte Position gemeldet werden kann.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jugendersatzspieler in Herrenmannschaft | Flocke | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 14 | 27.02.2008 17:20 |
Ersatz im Pokal: Anrechnung auf Ersatz im Punktspielrunde? | Mikkky | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 21 | 13.12.2004 18:06 |
Bayerische Mädchen gewinnen sensationell Deutschlandpokal | D.G. | allgemeines Tischtennis-Forum | 4 | 19.04.2004 21:15 |
6-Länder-Schüler/Jugend-Turnier in Burglengenfeld vom 5. – 7.Sept.2003 | Günter | Turniere (bundesweit & international) | 17 | 09.09.2003 15:25 |
Jugend Europameisterschaften 2001 (20.07. - 29.07.2001, Terni, ITA) | Detlef Lange | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 54 | 21.08.2001 12:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.