Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2005, 01:12
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WM: DHS erfindet "Kristall"-Tisch

DHS hat angekuendigt, fuer die WM in Schanghai einen neuen Tisch-Entwurf zu praesentieren, der "transparent" ist. Damit ihr jetzt nicht gleich einen Schock bekommt, sei bitte klar gestellt, dass damit lediglich das Untergestell gemeint ist. Die Tischplatte bleibt natuerlich voll sichtbar.

Der Entwurf mit dem reizvollen Name "Crystal Rainbow" basiert auf DHS' aktueller "Rainbow"-Serie, die schon aus den WM in Paris und in Doha bekannt ist. Der Name deutet auf das charakteristische, bogenfoermige Untergestell hin, das in der neuen "Crytal"-Version aus Plexiglas besteht. Damit soll die farbige Untergrundbeleutung, die schon bei den Rainbows als innovative Dekoration eingefuehrt wurde, offensichtbar noch besser zur Geltung kommen. Im abgedunkelter Umgebung sehe der Tisch so aus, als schwebe er in der Luft, schwaermt der Hersteller. Naja, ich bin mal gespannt, ob es so spektakulaer wirkt, wie es verheissen wird.

Vermutlich um noch mehr Marketing-Hype zu erzeugen, sind nur zwei Exemplare dieses Tisches in Sonderanfertigung hergestellt worden. Der einer davon wird ausschliesslich am Finaltag der WM eingesetzt und anschliessend in Museum ausgestellt, der anderer wird bei einer grosser Wohltaetigkeitsveranstaltung kurz vor der WM versteigert.

Photo (leider in nicht-abgekunkelter Umgebung):

Geändert von henrypijames (16.04.2005 um 01:23 Uhr)
Alt 16.04.2005, 08:13
coldshot coldshot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM: DHS erfindet "Kristall"-Tisch

wenn ich mich nich irre, gab es bei irgendeinem großen wettkampf letztens auch tibhar-tische mit einem plexiglas-untergestell. die wurden zwar nicht beleuchtet... aber das is auf jeden fall nix neues, oder???
Alt 16.04.2005, 09:13
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500

Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas-G
wenn ich mich nich irre, gab es bei irgendeinem großen wettkampf letztens auch tibhar-tische mit einem plexiglas-untergestell. die wurden zwar nicht beleuchtet... aber das is auf jeden fall nix neues, oder???
Ja, ich glaube bei der EM in Courmayeur wurde dieser Tibhar-Tisch mit blauen Leuchtioden benutzt.
Alt 16.04.2005, 17:17
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Mmh, wahrscheinlich haben die Chinesen sich schon monatelang auf diesem neuen Tisch eingespielt
Alt 16.04.2005, 17:28
Campi Campi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Campi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich find es sieht auf jeden fall cool aus und ist mal was neues.
mir gefällts und hoffe das es das bald auch mit rollen gibt.
Alt 16.04.2005, 17:50
Umpire Umpire ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Umpire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bönefeld
Ja, ich glaube bei der EM in Courmayeur wurde dieser Tibhar-Tisch mit blauen Leuchtioden benutzt.
Meines Wissens haben in Courmayeur viele über die Eigenschaften von Cornilleau-Tischen gemeckert.

Tische mit Leuchtdioden gab´s bei der Volkswagen Korea Open 2003 in Jeju.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Finaltisch.JPG
Hits:	243
Größe:	98,6 KB
ID:	3251  
Alt 16.04.2005, 18:25
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

obige sehen nicht schlecht aus, aber die dhs-Tische gefallen mir nicht. Trotzdem: ab damit in die Kartei "Dinge, die keiner braucht".
Alt 16.04.2005, 18:59
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Mmh, wahrscheinlich haben die Chinesen sich schon monatelang auf diesem neuen Tisch eingespielt
Was nicht so viel braechte, denn man muss erst einmal bis ins Finale schaffen (oder zumindest Halbfinale im Einzel), um ueberhaupt darauf spielen zu koennen.
Alt 16.04.2005, 22:33
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Umpire
Meines Wissens haben in Courmayeur viele über die Eigenschaften von Cornilleau-Tischen gemeckert.

Tische mit Leuchtdioden gab´s bei der Volkswagen Korea Open 2003 in Jeju.

die gefallen mir besser als die von DHS
Alt 17.04.2005, 07:42
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied

Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Umpire
Tja, wenn man ein Turnier auf dem Mond austruege, wuerde sicherlich jeder erdenkliche Tisch moniert.

BTW: Warum wird international eigentlich (ausschließlich?) auf blauen Tischen gespielt?

Gruss

Doerk
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »