|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
WM: DHS erfindet "Kristall"-Tisch
DHS hat angekuendigt, fuer die WM in Schanghai einen neuen Tisch-Entwurf zu praesentieren, der "transparent" ist. Damit ihr jetzt nicht gleich einen Schock bekommt, sei bitte klar gestellt, dass damit lediglich das Untergestell gemeint ist. Die Tischplatte bleibt natuerlich voll sichtbar.
Der Entwurf mit dem reizvollen Name "Crystal Rainbow" basiert auf DHS' aktueller "Rainbow"-Serie, die schon aus den WM in Paris und in Doha bekannt ist. Der Name deutet auf das charakteristische, bogenfoermige Untergestell hin, das in der neuen "Crytal"-Version aus Plexiglas besteht. Damit soll die farbige Untergrundbeleutung, die schon bei den Rainbows als innovative Dekoration eingefuehrt wurde, offensichtbar noch besser zur Geltung kommen. Im abgedunkelter Umgebung sehe der Tisch so aus, als schwebe er in der Luft, schwaermt der Hersteller. Naja, ich bin mal gespannt, ob es so spektakulaer wirkt, wie es verheissen wird. Vermutlich um noch mehr Marketing-Hype zu erzeugen, sind nur zwei Exemplare dieses Tisches in Sonderanfertigung hergestellt worden. Der einer davon wird ausschliesslich am Finaltag der WM eingesetzt und anschliessend in Museum ausgestellt, der anderer wird bei einer grosser Wohltaetigkeitsveranstaltung kurz vor der WM versteigert. Photo (leider in nicht-abgekunkelter Umgebung): Geändert von henrypijames (16.04.2005 um 01:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: WM: DHS erfindet "Kristall"-Tisch
wenn ich mich nich irre, gab es bei irgendeinem großen wettkampf letztens auch tibhar-tische mit einem plexiglas-untergestell. die wurden zwar nicht beleuchtet... aber das is auf jeden fall nix neues, oder???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Mmh, wahrscheinlich haben die Chinesen sich schon monatelang auf diesem neuen Tisch eingespielt
|
|
|||
|
|||
ich find es sieht auf jeden fall cool aus und ist mal was neues.
mir gefällts und hoffe das es das bald auch mit rollen gibt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Tische mit Leuchtdioden gab´s bei der Volkswagen Korea Open 2003 in Jeju. |
|
||||
|
||||
obige sehen nicht schlecht aus, aber die dhs-Tische gefallen mir nicht. Trotzdem: ab damit in die Kartei "Dinge, die keiner braucht".
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die gefallen mir besser als die von DHS
|
||||
|
||||
Zitat:
BTW: Warum wird international eigentlich (ausschließlich?) auf blauen Tischen gespielt? Gruss Doerk |
Lesezeichen |
|
|