Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2005, 13:46
Benutzerbild von nültz
nültz nültz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nültz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Relop Attack

Hallo,

ich spiele auf der Rückhand Feint Soft 1,5 (vorallem Konter und Block, etwas Abwehr) und würde gerne etwas schnelleres ausprobieren. Die Noppe müßte aber weiterhin recht weich sein, sonst treffe ich damit keinen Ball.(schon ausprobiert!!)

Spielt hier vielleicht jemand Relop Attack (oder etwas vergleichbares, was ich bis jetzt noch nicht kenne) und könnte mir einige Tipps geben?
Wie ist die Spinentwicklung auf Unterschnitt / beim Gegenziehen? Läßt sich aus der Halbdistanz noch Druck entwickeln? Allgemeine Kontrollierbarkeit beim Block?

Vielen Dank für alle (nützlichen) Tipps.
Alt 08.12.2005, 20:18
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relop Attack

der relop attack ist ein sehr vielseitiger belag. ich spiele ihn in 1,7mm. wenn du vom feint soft umsteigst, probier ihn erst mal in 1,5mm aus. mit dem relop attack kannst du im grunde alles spielen. solltest aber eher offensiv damit agieren. man kann den ball zwar auch recht gut halten und zur not auch mal unterschnittabwehr spielen, aber die stärken liegen klar im schnellen spiel. block geht sehr schön einfach, konter ist auch gut. eine große stärke des relop attack ist, dass du damit quach topspin ziehen kannst. natürlich nicht wie mit normalen noppen-innen belägen, aber besser als mit allen anderen noppen, die ich bisher gespielt habe. und da ist sogar dann auch etwas topspin drin...in der halbdistanz hast du mit dem relop attack auch noch gute karten, da du schön gegenziehen kannst. probleme habe ich mit dem belag, wenn ich in alte langnoppenbewegungen verfallen und vorne am tisch einen schnellen weiten ball versuchen zu "hacken"...dann geht das meistens ordentlich drüber...

schön weich ist der belag auf jeden fall. so, wie du dein spiel beschreibst, könnte er sicher was für dich sein. zumindest kannst du viel variabler damit spielen, denke ich.
Alt 08.12.2005, 21:23
Benutzerbild von spirit222
spirit222 spirit222 ist offline
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

spirit222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe seit 1 Woche relop Attack auf Vorhand mit 2.1 und bin begeistert!

man kann sehr gut damit Topspin anziehen, es klappte fast alles auf Anhieb! Bislang der beste Belag den ich in letzter Zeit getestet habe!
Alt 09.12.2005, 08:37
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Nültz,

kann den beiden vor mir nur zustimmen !!
relop attack ist ein klasse Belag, vor allem für Umsteiger von langen Noppen.
ich spiel armtrong attack 3m, der ist ähnlich gut..... nur mit bissel besseren Offensiv Optionen finde ich

auf alle Fälle würde ich den Schwamm nicht zu dick wählen, weil er gegenüber Feint brutal schnell ist ......... max 1,5 mm vielleicht sogar noch dünner

Gruss Joe
Alt 09.12.2005, 10:26
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete
Hallo Nültz,

kann den beiden vor mir nur zustimmen !!
relop attack ist ein klasse Belag, vor allem für Umsteiger von langen Noppen.
ich spiel armtrong attack 3m, der ist ähnlich gut..... nur mit bissel besseren Offensiv Optionen finde ich

auf alle Fälle würde ich den Schwamm nicht zu dick wählen, weil er gegenüber Feint brutal schnell ist ......... max 1,5 mm vielleicht sogar noch dünner

Gruss Joe
Ich habe vor ca einem guten Jahr diverse MLN getestet.

Dabei sowohl den Attack 3m als auch den Relop gespielt. Der Relop ist Imho etwas lansamer aber auch gefühlvoller und variabler. Gerade was die Offensivoptionen angeht empfinde ich es genau umgekehrt (Kommt natürlich drauf an was man unter Offensivoptionen versteht. ) Jedenfalls funktioniert der Noppentopspin sowie das anheben, flippen und lupfen mit dem Relop wesentlich besser als mit dem Attack 3M. Hier ist er einfach wesentlich gefühlvoller da die Noppen weicher sind.

Der Attack 3M hat wiederum Vorteile gegenüber den Relop im Block/Konterspiel, weil er hier aufgrund der etwas kürzeren und breiteren Noppen einfach etwas sicherer ist.

Dann war da noch der 563-1 von Friendship, dieser war der Beste unter den genannten im Block/Konter bzgl. Störeffekt. Allerdings für mich auch am schwierigsten zu spielen. Die Bälle wurden richtig schön leer geblockt und vielen dem Gegner dann meist ins Netz. Den Noppentopspin habe ich allerdings mit meiner Technik nicht adäquat hinbekommen.

Inszwischen bin ich aber wieder auf NI auf RH umgestiegen, damit ist man noch variabler. Nun liegen diese Noppen sowie Feint Soft, Tibhar Speedy Soft, FS 755, FS837 bei mir zu Hause rum. Wer also intresse an einen der Beläge hat der sendet mir ne PN.

Geändert von Weltklasse (09.12.2005 um 10:51 Uhr)
Alt 09.12.2005, 11:03
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Inszwischen bin ich aber wieder auf NI auf RH umgestiegen, damit ist man noch variabler.
gibt es wirklich Leute die NI auf der RH spielen???

ich dachte das ist nur so eine mysteriöse eine Geschichte
Alt 09.12.2005, 11:22
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
gibt es wirklich Leute die NI auf der RH spielen???

ich dachte das ist nur so eine mysteriöse eine Geschichte
weiß nicht genau worauf du hinaus willst. Hier Antwort a) einerseits ist meine Vorhand so gut ich meine RH nicht unbedingt brauche, andererseits muß ich dann extrem viel laufen und es wird sehr anstrengend.

b) ich habe erkannt das das variable Störspiel einfach nicht mein Spiel ist und meinen RH Top stark verbessert. ...mit anderen Worten ich habe mit LN und MLN versagt.
Alt 09.12.2005, 11:30
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
weiß nicht genau worauf du hinaus willst.
auf einen kleinen Scherz
Alt 09.12.2005, 11:56
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

b) ich habe erkannt das das variable Störspiel einfach nicht mein Spiel ist und meinen RH Top stark verbessert. ...mit anderen Worten ich habe mit LN und MLN versagt.[/QUOTE]

so gings mir auch........ warum hast du dann nicht nal kurze Noppen probiert??

Joe
Alt 10.12.2005, 13:18
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kann jemand Relop Attack und Donic Twister vergleichen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »