|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tischtennisroboter
Ist es sinnvoll mit einem Roboter ca. 4 pro Woche 1 Stunde zu trainieren? Welche Roboter unter 1000€ sind für Spieler ratsam, die intensiv viele Schläge trainieren wollen, aber keinen Trainingspartner haben?
Welche Robos könnte ihr empfehlen und welche Schlagarten sind besonders gut zu spielen. Die Suchfunktion konnte mir nicht wirklich weiterhelfen...
|
||||
|
||||
|
AW: Tischtennisroboter
die frage ob es sinnvoll ist oder nicht hängt ganz davon ab was du erreichen willst.
wenn du schon ein gewisses niveau erreicht hast bringt es eigentlich nicht sehr viel. die bälle sind in ihrer rotation, flugkurve und platzierung einfach zu unrealistisch. chancen zur antizipation bestehen auch keine. wenn man lange nicht mehr trainiert hat und möchte mal wieder etwas gefühl bekommen ist der roboter sicher eine alternative aber auf dauer halte ich ihn doch für ungeeignet. => einfach zu unrealistisch |
|
|
|||
|
|||
|
Stell Dich erst ein / zwei mal vor einen Roboter und probier das aus.,.
Meine Kurzen sind alle richtig heiß auf das Teil gewesen. Jetzt, wo jeder schon mal davor gestanden hat, ist die Warteschlange schon viel kürzer. Erwarte nicht so viel davon.
|
|||
|
|||
|
Bringt es denn wenigstens was für die Schlagtechnik - Beinarbeit ? Also ich will auch keine Übungen damit spielen aber immer wieder den gleichen Schlag wäre schon nicht schlecht.
Gibts da was für unter 1000 Euronen ? |
|
|
|||
|
|||
|
gibs da was unter 200€ ?
![]() auch wenn ich den kopf selber verstellen müsste und der nur den ball rüber gibt ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja... teilweise. Zusätzlich ist es wohl kein Fehler. Ausschließlich Roboter währe ein Fehler. Zum Austoben nicht schlecht. Und ja, Beinarbeit kann man damit gut trainieren. Das hat mir Montag ein Opfer gezeigt :-) Wir haben einen einfachen Donic Robopong.
|
|