|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schnellster unbehandelter klebriger Belag
Hallo und frohe Weihnachten,
ich wollte um Rat bitten. Ich möchte während der "Winterpause" 2 klebrige Beläge ausprobieren, einfach wegen des Spins und der Haltbarkeit. Ich habe zwei Hölzer zu dem Test: Persson Power Carbon - mein Standardholz Mazunov Off+ - schnell und katapultig, wenn schon nicht der Belag ... Bislang habe ich getestet: Xiom Tau - super Spin, aber seeehr hart zum Topspinspiel SpinArt - wenig Spin TopEnergySoft - katastrophale Qualität Rising Dragon - ok, aber nichts extra Ich dachte an Xiom VEGA CHINA - müsste weicher und einfacher zum Spielen sein als Tau und VS402 - hat gute Testberichte Gibt es da noch welche Kandidaten? MfG, Milan |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schnellster unbehandelter klebriger Belag
Versuche einmal den P16ST von SoulSpin. Evtl. nicht zu klebrig wie Du erwartest, die Qualität scheint hier aber zustimmen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hurricane 3-50 und Skyline 3-60 , tolle Beläge für den Preis !
|
||||
|
||||
|
Der Rising Dragon ist sehr schnell, dann hast Du ihn nicht richtig eingespielt, der braucht 2-3 Einheiten. Sehr schnell, extrem spinnig und trotzdem gute Kontrolle.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gesperrte:
Kann es sein, dass der Rising Dragon ein Vollholz braucht? Ich spielte ihn auf dem Persson Power Carbon und da hat es nicht so geklappt... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann da nur für mich persönlich sprechen. Da ich schon immer nur klebrige Beläge mit dem P500 gespielt habe, fehlt mir etwas der Vergleich. Ab und zu habe ich steifere Hölzer probiert, das ging nie, kann aber auch daran liegen, daß ich halt das P500 gewohnt bin. Der Rising Dragon ist aber sehr wenig klebrig, bzw. verliert die erste Klebrigkeit nach kurzer Zeit und dann ist er richtig schnell, katapultig und wirklich extrem spinerzeugend. Ich hab jetzt gerade den Yasaka Shining Dragon drauf, das ist ein klassischer "Chinabelag". Sehr harter Schwamm, sehr klebrig. Habe aber bisher erst einmal damit gespielt, der muß noch etwas eingeprügelt werden, erst dann kann ich dazu was genaueres sagen. Da ist jetzt der Rising Dragon deutlich einfacher und fehlerverzeihender zu spielen. Könnte sein, daß ich jetzt doch mal auf weniger klebrige Beläge umsteige.
Aber um zu Deiner Frage zurückzukommen: Probier es auf jeden Fall aus! Der Rising ist wirklich sehr schnell für einen klebrigen unbehandelten chinesischen Belag, der schnellste den ich bisher hatte. Meines Erachtens deutlich als z.B. ein DHS H3 Neo unbehandelt. Beide Beläge haben angeblich chinesische Obergummis und japanische Schwämme. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Vergleich Xiom Tau und Vega CHina interessiert mich auch. Bisher dachte ich immer, es wäre derselbe Belag.
Gilt die Aussage "Super Spin" beim Vega China auch auf kurze Schiebebälle und Aufschläge? Der schnellste Chinabelag, den ich kenne, ist der - sauharte - Sanwei T88-I. Von den weichen Belägen fand ich den den CJ8000 Speed Premium sehr schnell und katapultig. |
|
|
|||
|
|||
|
Das hört sich fast so an, als bräuchte man keine 57 Eur mehr für einen T05 auslegen, wenn´s die gleiche Qualität zu einem Bruchteil des Preises auch aus China gibt. Allein, ich glaube es nicht.
|
|||
|
|||
|
UVP Rising Dragon 48,90 ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum habe ich so das Gefühl, dass die Tenergys bald teurer werden...
|
|