Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2016, 21:59
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Schnellster unbehandelter klebriger Belag

Hallo und frohe Weihnachten,

ich wollte um Rat bitten. Ich möchte während der "Winterpause" 2 klebrige Beläge ausprobieren, einfach wegen des Spins und der Haltbarkeit.

Ich habe zwei Hölzer zu dem Test:
Persson Power Carbon - mein Standardholz
Mazunov Off+ - schnell und katapultig, wenn schon nicht der Belag ...

Bislang habe ich getestet:
Xiom Tau - super Spin, aber seeehr hart zum Topspinspiel
SpinArt - wenig Spin
TopEnergySoft - katastrophale Qualität
Rising Dragon - ok, aber nichts extra

Ich dachte an Xiom VEGA CHINA - müsste weicher und einfacher zum Spielen sein als Tau und VS402 - hat gute Testberichte

Gibt es da noch welche Kandidaten?

MfG, Milan
Alt 25.12.2016, 00:05
Old Stager Old Stager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Stager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellster unbehandelter klebriger Belag

Versuche einmal den P16ST von SoulSpin. Evtl. nicht zu klebrig wie Du erwartest, die Qualität scheint hier aber zustimmen.
Alt 25.12.2016, 10:44
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hurricane 3-50 und Skyline 3-60 , tolle Beläge für den Preis !
Alt 25.12.2016, 11:29
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Rising Dragon ist sehr schnell, dann hast Du ihn nicht richtig eingespielt, der braucht 2-3 Einheiten. Sehr schnell, extrem spinnig und trotzdem gute Kontrolle.
Alt 25.12.2016, 12:29
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gesperrte:
Kann es sein, dass der Rising Dragon ein Vollholz braucht? Ich spielte ihn auf dem Persson Power Carbon und da hat es nicht so geklappt...
Alt 26.12.2016, 08:23
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann da nur für mich persönlich sprechen. Da ich schon immer nur klebrige Beläge mit dem P500 gespielt habe, fehlt mir etwas der Vergleich. Ab und zu habe ich steifere Hölzer probiert, das ging nie, kann aber auch daran liegen, daß ich halt das P500 gewohnt bin. Der Rising Dragon ist aber sehr wenig klebrig, bzw. verliert die erste Klebrigkeit nach kurzer Zeit und dann ist er richtig schnell, katapultig und wirklich extrem spinerzeugend. Ich hab jetzt gerade den Yasaka Shining Dragon drauf, das ist ein klassischer "Chinabelag". Sehr harter Schwamm, sehr klebrig. Habe aber bisher erst einmal damit gespielt, der muß noch etwas eingeprügelt werden, erst dann kann ich dazu was genaueres sagen. Da ist jetzt der Rising Dragon deutlich einfacher und fehlerverzeihender zu spielen. Könnte sein, daß ich jetzt doch mal auf weniger klebrige Beläge umsteige.
Aber um zu Deiner Frage zurückzukommen: Probier es auf jeden Fall aus! Der Rising ist wirklich sehr schnell für einen klebrigen unbehandelten chinesischen Belag, der schnellste den ich bisher hatte. Meines Erachtens deutlich als z.B. ein DHS H3 Neo unbehandelt. Beide Beläge haben angeblich chinesische Obergummis und japanische Schwämme.
Alt 26.12.2016, 10:42
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Vergleich Xiom Tau und Vega CHina interessiert mich auch. Bisher dachte ich immer, es wäre derselbe Belag.

Gilt die Aussage "Super Spin" beim Vega China auch auf kurze Schiebebälle und Aufschläge?

Der schnellste Chinabelag, den ich kenne, ist der - sauharte - Sanwei T88-I.

Von den weichen Belägen fand ich den den CJ8000 Speed Premium sehr schnell und katapultig.
Alt 26.12.2016, 12:25
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Der Rising Dragon ist sehr schnell, dann hast Du ihn nicht richtig eingespielt, der braucht 2-3 Einheiten. Sehr schnell, extrem spinnig und trotzdem gute Kontrolle.
Das hört sich fast so an, als bräuchte man keine 57 Eur mehr für einen T05 auslegen, wenn´s die gleiche Qualität zu einem Bruchteil des Preises auch aus China gibt. Allein, ich glaube es nicht.
Alt 26.12.2016, 13:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
zu einem Bruchteil des Preises auch aus China gibt.
UVP Rising Dragon 48,90 ...
Alt 26.12.2016, 13:34
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Warum habe ich so das Gefühl, dass die Tenergys bald teurer werden...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »