Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2005, 13:32
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was war los mit Ma Lin?

Ma Lin war doch glaub ich 2ter im Herren Einzelfinale bei der WM 1999 , oder?

Aber was ich mich Frage, ist, wo er bei dem WM Mannschaftsfinale 2000 gegen Schhweden war, da Spielen doch Linghui,Gouzheng und Guoliang oder?
Alt 20.04.2005, 13:46
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was war los mit Ma Lin?

Persson hatte nach nie gegen Linghui gewonnen, Waldner noch nie gegen Guoliang und Guozheng ist ein sicherer Punktelieferant gegen Karlsson. Also warum Ma Lin aufstellen?
Alt 20.04.2005, 13:51
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre doch ein bombenteam gewesen,
Nr1 Linghui
Nr2 Guoliang
Nr3 Ma , als sicherer Punktelieferant!
Alt 20.04.2005, 13:53
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die riesen Unterschiede sind es ja nicht zwischen Liu Gouzheng und Ma Lin, also wird es wohl auf die Taktik oder die From im bisherigen Tunier herausgelaufen sein. Aber ist doch im Grunde genommen so ziemlich egal.
Alt 20.04.2005, 14:58
rammler rammler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rammler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hätte es denn gebracht Ma Lin auf 3 auftzustellen? Hätte im Finale gegen Schweden nicht mehr Punkte geholt wie der 3er, der im Mannschaftfinale gegen Karlsson gewonnen hat.
Alt 20.04.2005, 16:13
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich verstehe die Trainer nicht, Ma Lin war Vizeweltmeister und um einiges stärker einzuschätzen als Gouzheng! Im nachhinein jetzt wäre es egal gewesen da gebe ich euch Recht, aber warum lasse ich eine Ma der eine 90 %ige Siegchance gegen Karlsson hatte, nicht spielen, aber einen Gouzheng der nur eine 80%ige Chance hatte, Karlsson zu schlagen, da würden ich doch auch Nummer ganzganz sicher gehen....
Alt 20.04.2005, 18:29
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fird
Ich verstehe die Trainer nicht, Ma Lin war Vizeweltmeister und um einiges stärker einzuschätzen als Gouzheng! Im nachhinein jetzt wäre es egal gewesen da gebe ich euch Recht, aber warum lasse ich eine Ma der eine 90 %ige Siegchance gegen Karlsson hatte, nicht spielen, aber einen Gouzheng der nur eine 80%ige Chance hatte, Karlsson zu schlagen, da würden ich doch auch Nummer ganzganz sicher gehen....
Das ist 5 Jahre her und Guozheng hat das Spiel gewonnen, wieso also JETZT nochmal das Thema aufgreifen ???
Alt 20.04.2005, 19:25
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

weil es mich JETZT interessiert, hat keiner eine Antwort? oder ist das niemand anders aufgefallen? gouzheng war auch damals nie und nimmer der drittbeste chinese! kennt jemand die bilinz von guoliang gegen waldner zum zeitpunkt der WM? und die des ma lin bis zum damaligen zeitpunkt? dachte damals wär ma in der Weltrangliste neben gouzheng auch vor guoliang gewesen?
Alt 20.04.2005, 20:05
bavaria bavaria ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bavaria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht ist Ma Lin am Finaltag mit dem falschen Fuß aus dem Bett aufgestanden und der trainer hat dies gemerkt!
Alt 21.04.2005, 17:59
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Liu Guozheng war ein wichtiger Spieler für die Nationalmannschaft. Auch bei der MannschaftsWM danach... da wehrte er, soweit ich mich erinnere mehre Matchbälle von Kim Taek Soo ab, die China aus dem Turnier geworfen hätten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »