Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2005, 16:45
malcolm malcolm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

malcolm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Scalpell

Hallo,
ich spiele seit einem halben Jahr den Scalpell auf der Rückhand und bin mit dem Spieleigenschaften, vor allem mit dem Störeffekt und den Angriffsoptionen sehr zufrieden, jedoch nicht mit der Haltbarkeit. Hab schon sehr viele Noppen verloren. Was ist denn eurer Meinung nach die ähnlichste Alternative mit besserer Haltbarkeit?
Danke
Alt 23.04.2005, 18:14
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Scalpell

hiho,

der scalpel ist die härteste LN. es gibt eigentlich nur zwei alternativen:

1. super block vom gleichen hersteller. der ist fast genauso hart, jedoch viel langsamer und hat beim reinen hinhalten auch nicht so viel störeffekt. er kann aber m.e. wegen seinem geringen tempo recht aggressiv gespielt werden.

2. der hallmark super special. weicher als scalpel und superblock, hat aber auch glatte noppenhälse. vom tempo ist er dem scapel ähnlich. die spinumkehr ist beim super special vielleicht einen tick besser. der scalpel ist dafür vielleicht etws variabler beim noppenangriff.

gruß

kelsen
Alt 24.04.2005, 09:47
tensorsp tensorsp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tensorsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dier den Superblock empfehlen.
Alt 24.04.2005, 12:22
malcolm malcolm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

malcolm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die schnellen Antworten.
Wie haltbar sind denn die genannten Alternativen genau?
Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust, mir jede Halbserie einen neuen nopenbelag zu kaufen.
Gibt es eigentlich nicht demnächst mal ein Update von Neubauer für den Scalpell, weil das Haltbarkeitsproblem hab ja nicht nur ich allein, sondern auch einige andere.
Denn die Spieleigenschaften des Scalpell find ich schon ziemlich genial.
Alt 24.04.2005, 16:43
Mommer Mommer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mommer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

vielleicht solltest Du noch ein paar Wochen warten.
Es kommen folgende zwei neue glatte lange Noppen von Dr. Neubauer auf den Markt.

Ich habe unten mal die Beschreibungen angehängt:

Dr Neubauer BOOMERANG – Die perfekte Balance für Störeffekt und Angriff
Dr. Neubauer BOOMERANG besitzt zwei essenzielle Spieleigenschaften:
Zum einen bietet diese lange Noppe dank völlig glatter Oberfläche einen sehr guten Störeffekt für das klassische Blockspiel am Tisch mit sehr guter Spin-Umkehr und flacher Ballflugbahn.
Ihre Gegner werden größte Mühe haben, mehrfach auf Ihre Blockbälle nachzuziehen.
Zum anderen können mit BOOMERANG dank seiner etwas weicheren Noppen und erhöhter Geschwindigkeit Angriffsbälle wie Druckschupf, Liften und sogar Konterball und Schuss mit nie dagewesener Effektivität und Kontrolle ausgeführt werden.
Somit entfallen alle Probleme beim Angriff mit glatten Noppen auf leere Bälle.
Außerdem kann mit BOOMERANG sehr effektiv und mit hoher Spinumkehr verteidigt werden.

Dr Neubauer ROULETTE – Die Alternative für das tischnahe Spiel mit langen Noppen

Dr. Neubauer ROULETTE ist ein langer Noppenbelag mit extrem dünnen und etwas weicheren Noppen. Die Oberfläche ist geriffelt aber dennoch vollständig glatt.
ROULETTE produziert ein sehr sicheres und gefährliches Spiel nah am Tisch.
Der Blockball auf gegnerischen Topspin kann mit viel Ballgefühl, ausgezeichneter Kontrolle und höchst wirksamer Spinumkehr ausgeführt werden.
Gleichzeitig bietet ROULETTE ausgezeichnete Angriffsmöglichkeiten durch Druckschupf und sogar Konterball und Schuss. Dieser Belag ist geringfügig schneller als BOOMERANG und somit noch etwas besser für das druckvolle Angriffsspiel mit glatten langen Noppen geeignet.
ROULETTE ist unsere neueste Waffe für das gefährliche Allround-Offensive Störspiel am Tisch.

Außerdem wird es neue Hölzer geben
Alt 12.05.2005, 07:02
scalpel scalpel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

scalpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weißt du, wann der Dr Neuabuer Roulette auf den Markt kommt? Habe ihn bisher noch nirgendswo gesehen und auf www.drneubauer.com gibt es auch keinen Hinweis darauf.
Alt 12.05.2005, 07:22
Mommer Mommer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mommer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

die neuen Beläge haben alle eine Zulassung zum 01.07.
Ich werde in Kürze einen Testbelag bekommen und im Juni denke ich werde ich die ersten zum Verkauf bekommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »