Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2005, 13:23
pelikan pelikan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pelikan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fakir geeignet als LN Einstieg?

Hallo Leute! Nachdem ich aufgrund einiger Umstände nächste Saison 1 Klasse höher spiele(bezirksliga) als bisher, will ich versuchen, mein Rückhandspiel, welches nur aus Schupfen u. Blocken besteht, gefährlicher zu machen.
Gibt es eine Empfehlung für LN Einsteiger dergestalt, dass man weiter seine "einigermaßen" saubere Blockbewegung machen kann?
Spiele übrigens seit einigen Jahren KN auf der RH.
Danke fürs Antworten!
Alt 28.04.2005, 13:28
Benutzerbild von Link
Link Link ist offline
Mr Bryce FX
Junior-Forenmitglied

Link ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fakir geeignet als LN Einstieg?

also fakir ist schon sehr gefährlich. ich spiele zwar selbst keine noppen,soll aber nach angaben von anderen noppen-einsteigern nicht unbedingt leicht zu spielen sein. In nem anderen thread wurde der feint long 2 von bty als einstieg empfohlen. Insgesamt hab ich so gehört:
weiche noppen=leichter einstieg
ich hoffe meine erinnerungen enttäuschen nicht und dass ich dir helfen konnte

Wer nicht kämpft verliert das ganze Spiel

ReTTeT DiE WaLe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DeLpHiNe ScHmEcKeN bEsSeR
Alt 28.04.2005, 13:34
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich bin vor ~1 Jahr mit der RH von NI auf Fakir OX umgestiegen, und habe es bisher nicht bereut!
Allerdings benötigt der Fakir gerade zu Beginn eine gute Trainingsausdauer, bis man ihn sicher beherrscht. Mit Sicherheit spielt auch das "LN-Talent" des jeweiligen Spielers eine große Rolle: wenn man schnell gut mit der LN zurecht kommt, so ist ein dauerhafter Wechsel erwägenswert, aber wenn man auch nach drei Wochen intensiven Trainings keine Trainingserfolge feststellt, sollte man den Wechsel IMHO lassen, bzw. es mal mit griffigen LN probieren.

Hier im Forum findest du einige meiner ausführlichen Berichte von meiner Fakir-Einspielzeit.

Ciao
Johannes
Alt 28.04.2005, 13:35
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einstiegsnoppen hatten wir erst gestern:
http://www.tt-news.de/forum/showpost...39&postcount=4
Alt 28.04.2005, 13:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pelikan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Hinweis!
Scheint, was meinen Test angeht, auf die 3 angegebenen LN Beläge hinauszulaufen (Feint long 2, friendship 755 und den Curl Bamboo), hat jemand Erfahrung mit dem C7 von DHS?

Danke fürs Antworten, bin echt froh über Anregungen, weil die Testsets der Händler gerade solche Beläge meistens nicht beinhalten!
Alt 28.04.2005, 14:55
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pelikan
hat jemand Erfahrung mit dem C7 von DHS?
ja, der C-7 ist mit seinen recht breiten und "kurzen" Lang-Noppen ein guter Einstiegsbelag.

Noppenlänge: 1,4
Durchmesser: 1,8
Abstand: 1,2

(von Noppen-Test.de)

Zitat:
Zitat von pelikan
Danke fürs Antworten, bin echt froh über Anregungen, weil die Testsets der Händler gerade solche Beläge meistens nicht beinhalten!
Na da gibt es doch im Web eine andere Seite

Ob du auch mit glatten Noppen zurecht kommst, muss du vermutlich selbst ausprobieren. Hier ist der Bamboo sicherlich eine gute Wahl. Es kommt natürlich auch auf deine - jetzt noch unbekannte - Spielweise mit Material an, hälst du eher hin oder spielst du aktiv mit Druckschupf, Treibschlägen, etc. Wenn hier die "Neigungen" bekannt sind, können mehr Tipps kommen. Jetzt zu entscheiden was gut ist, ist recht schwer und stimmt vielleicht nicht.

Grüße

Kelsen
Alt 28.04.2005, 15:13
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pelikan
Hallo Leute! Nachdem ich aufgrund einiger Umstände nächste Saison 1 Klasse höher spiele(bezirksliga) als bisher, will ich versuchen, mein Rückhandspiel, welches nur aus Schupfen u. Blocken besteht, gefährlicher zu machen.
Gibt es eine Empfehlung für LN Einsteiger dergestalt, dass man weiter seine "einigermaßen" saubere Blockbewegung machen kann?
Spiele übrigens seit einigen Jahren KN auf der RH.
Danke fürs Antworten!
Den Fakir finde ich als Einstiegsnoppe weniger geignet. Die grosse Stärke des Fakir ist der Druckschupf und der erfordert schon eine starke Technikänderung.
Ich selber habe vor 2 Jahren mit dem Curl P 1 Bamboo angefangen und spiele jetzt mit dem Toni Hold Virus II die Allroundnoppe schlechthin (meiner Meinung nach). Wenn Du vorher kurze Noppen gespielt hast wäre auch der SuperBlock geignet. Mit dem kann man sehr sicher schupfen und (mit etwas Übung sehr sicher blocken). Der Virus II ist aber auf jedenfall auch eine Alternative.
Alt 28.04.2005, 15:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bleibt tatsächlich abzuwarten, mit den KN habe ich jedenfalls gekontert, druckgeschupft und sowohl passiv als auch aktiv geblockt!
Werde mich auf jeden Fall jetzt ans Testen machen, bei der Gelegenheit mal in die Runde gefragt: hat noch jemand "so LN Zeug" im Keller rumliegen und braucht es nicht mehr?
Biete übrigens meinerseits in den nächsten Tagen 2 ganz neue Kellen zum Kauf an.
Auf Allroundholz jeweils Friendship NI auf VH und Donic Baxter KN auf RH.
Details folgen
Alt 29.04.2005, 13:50
alle-macht-den-noppe alle-macht-den-noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

alle-macht-den-noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pelikan
Danke für den Hinweis!
Scheint, was meinen Test angeht, auf die 3 angegebenen LN Beläge hinauszulaufen (Feint long 2, friendship 755 und den Curl Bamboo), hat jemand Erfahrung mit dem C7 von DHS?

Finger weg vom Curl Bamboo. Meiner Meinung nach ist der völlig ungefährlich und in der Bezirksliga darfst du dann wahrscheinlich nur noch Bälle sammeln!
Alt 30.04.2005, 08:27
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alle-macht-den-noppe
Finger weg vom Curl Bamboo. Meiner Meinung nach ist der völlig ungefährlich und in der Bezirksliga darfst du dann wahrscheinlich nur noch Bälle sammeln!
Deshalb spielt ein Jens Lilienthal wahrscheinlich auch nicht Bezirksliga sondern in den Gefilden rund um die Oberliga....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »