|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spiel mit klebrigen Belägen
Hi,
derzeit experimentiere ich mit einem Belag Marke Eigenbau. Einem mittelharten (40-42 Grad) Schwamm in 2,1 und einem klebrigen Gummi (Palio Amigo). Prinzipiell hatte ich keine Probleme mit griffigen Topspin-Belägen, aber mit den klebrigen bekomme ich einfach mehr Asche in die Bälle. Ich habe aber ein paar Probleme beim Topspin, manchmal gehen die über die Platte und ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich hatte früher schon klebrige Beläge (729 FX Super), aber eben mit Originalschwamm. Der jetzige ist aber auch nicht zu schnell. Hat einer Tipps, was bei klebrigen Belägen anders spielen muss, als mit griffigen? |
|
||||
|
||||
AW: Spiel mit klebrigen Belägen
Genau das selbe Problem hatte ich auch mit dem FS729!!
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man darf den Ball nicht zu stark anheben bzw. zu stark nach oben ziehen, weil der Ball dann besser am Belag klebt und nach oben katapultiert wird. Daraus würde ich schließen, dass man den Schläger etwas mehr schließen sollte.
|
||||
|
||||
AW: Spiel mit klebrigen Belägen
Schwierig zu sagen,
der 729 ist hart und anfangs klebrig, später nur noch hart und griffig. Ich glaube eher, daß man eine spezielle Spieltechnik je nach Härte der Beläge braucht (und deshalb auch beim harten 729 im Vergleich zum bspw. weichem Sriver FX) aber keine spezielle Spieltechnik bei Klebrigkeit. Geändert von Klaus123 (07.05.2005 um 21:34 Uhr) Grund: War nicht so ideal formuliert |
Lesezeichen |
|
|