|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Problem mit der Händigkeit
Ein Kollege von mir ist Rechtshänder spielt aber TT mit links. Die Erklärung dafür war laut ihm folgende: "Ich habe damals mit links angefangen"
Sollte er mit rechts spielen lernen oder weiterhin auf seine linke, nicht dominante Hand setzen? Ist ein solcher Umstieg überhaupt sinnvoll? Wäre er nach diesem Umstieg denn besser als mit links, da er dann im "reinen" mit sich ist? |
|
||||
|
||||
AW: Problem mit der Händigkeit
Er sollte die Hand nutzen, mit der er sich wohlfühlt. Nicht alle Menschen habe eine dominante Hand (oder Fuß). Es gibt Recht- und Linkshänder, Mischhänder und Beidhänder.
|
|
|||
|
|||
Ich kenne selbst zwei Spieler, die zwar mit links TT spielen, aber alles andere sonst mit rechts erledigen.
|
|
|||
|
|||
Prominentes Beispiel :
Thorben Wosik Der hat auch einfach mit links angefangen, als er gefragt wurde, mit welcher Hand willst du denn spielen ? |
|
|||
|
|||
Hallo,
so wie er sich am wohlsten fühlt. Ich selber bin so ein MischMasch-Händer. Ich spiele Tennis und Badminton mit meiner linken Hand und mache sonst auch alles mit links, nur Tischtennis spiele ich mit rechts. Wenn ich den Tischtennisschläger in die Linke nehme, fühlt es sich auch total falsch an, für mich Badminton habe ich bis zur BOL gespielt (mit links) Tischtennis spiele zur zeit BL (mit rechts ) greetz |
Lesezeichen |
|
|