|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Klassisches Problem: zu wenig Jugendtrainer /-betreuer.
Hallo alle zusammen,
inspiriert durch eine Kolumne von unserem "Tischtennis-Philosophen" Guni (siehe unter www.ttc-germersheim.de), wollte ich mal rumfragen, ob Ihr o.g. Problem auch kennt und wie Ihr es in eurem Verein gelöst habt? Gruß & Dank |
|
|||
|
|||
AW: Klassisches Problem: zu wenig Jugendtrainer /-betreuer.
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Davon können die meisten Vereine nur träumen.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wir haben bei uns zwei Jugendliche aus der Bezirksliga Jungen dazu bewegt eine Anfängergruppe zu übernehmen. Die anderen beiden helfen bei der Organisation von Vereinsfeiern/-meisterschaften/...
Als Gegenleistung kommen jetzt jeweils 2-3 Spieler der 1.Herren 45 Minuten früher zum Training uns stehen der 1. Jugen als Trainingspartner zur Verfügung. Im Laufe der nächsten Saison werden wir die beiden Jung-Trainer zum C-Trainer-Lehrgang schicken. Das ganze geht natürlich nur wenn man eine etwas stärkere, etwas ältere 1. Jungen hat die nebenbei noch motiviert und zuverlässig sind. Aber wir haben festgestellt, dass es einfacher ist Jugendliche einzubinden als Spieler aus dem Herren-Bereich. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.