|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
RH- Technik
Hallo erstmal,
ich weiss ja gar net ob ihrs schon wusstet aber ich habe ein problem mit der RH-Technik, daher kann ich nicht viel Druck mit dieser entwickeln was mich sehr verärgert! Von der Seite betrachtet sieht meine Technik aus wie diese Klammer--> ) , nur ein wenig weiter nach vorne gekippt, d.h. ich ziehe eine weinig nach vorne und gehe dann mit dem arm wieder zurück richtung kopp! ich weiss jedoch nicht wie ich das ändern kann! mir fällt es nämlich übelst schwer konsequent die bewegung nach vorne einzuhalten! ich hoffe es gibt da einige Tipps die ihr mir Preisgeben könnt damit ich vom purem Rh-BLockspiel weg komme! Danke im voraus!
|
||||
|
||||
AW: RH- Technik
Hi Spinninator
Zitat:
Gruss Martin
|
||||
|
||||
Vor allem versuche das nicht im Spiel oder sonstigen Situationen, wo es auf Punkte ankommt.
Du versuchst mit der Technik den Ball eher zu heben, als zu ziehen. Versuche mal Dein Handgelenk in der Bewegungsebene Handkante - Daumenseite hin und her zu bewegen und setz die Bewegung mal beim RH-Schlag ein. Also vorspannen (Hand in Richtung Handkante geknickt) und dann Richtung Daumen nach vorne schwingen. Dabei dann mit dem Arm eine nicht zu schnelle Bewegung nach schräg oben auch in einer Ebene. Und das probierst Du, bis der Ball kommt, es muss nicht groß Tempo oder Spin drin sein. Das übst Du dann, bis Du das schön sicher kannst. Dabei kommt dann Tempo und Spin von ganz alleine. Geht der Ball anfangs drüber, machst Du den Schläger weiter zu. Fällt er ins Netz, dann setzt Du noch mehr Handgelenk ein. Suche Dir jemanden, der Geduld mit Dir hat, Dir dazu vielleicht auch was erklären kann und der Dich angenehm auf der RH anspielen kann, am Besten mit dem Balleimer am Anfang. Die Bewegung muss sich "geschmeidig", also fliessend anfühlen, nicht irgendwie zackig oder steif, dann bist Du auf dem richtigen Weg.
|
||||
|
||||
Bring nächstes mal zum Training eine Frisbeescheibe mit. Die wirfst du 20x deinem Trainingspartner zu, anschließend spielst du eine paar Bälle RH. So sollte dich die Bewegungsform bei dir einschleifen.
Den Frisbee wirst du sicher nur nach vorn werfen = Bewegung wie RH. Bewegung merken und bei RH Spiel darauf achten. |
Lesezeichen |
|
|