Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2005, 20:06
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
lehren aus der vergangenen saison?

hi leute,

was habt ihr in der vergangenen saison falsch gemacht und wollt es besser machen?
womit seid ihr zufrieden?

ich bin zufrieden mit meiner bilanz in meiner stammmannschaft (XX:0), jedoch nur halb zufrieden mit der bilanz in der mannschaft, in der ich ersatz gespielt habe (3:2; 2 unnötige niederlagen).
außerdem bin zufrieden mit meiner technik. allerdings hab ich noch große defizite in der taktik, strategie, nervenstärke und beinarbeit.

was für erkenntnisse habt ihr gewonnen?
Alt 13.05.2005, 21:37
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: lehren aus der vergangenen saison?

Zitat:
Zitat von MPG
hi leute,

was habt ihr in der vergangenen saison falsch gemacht und wollt es besser machen?
einen punkt mehr bei machen (bei eigenem matchball) und aufsteigen.

Zitat:
Zitat von MPG
womit seid ihr zufrieden?

ich bin zufrieden mit meiner bilanz in meiner stammmannschaft (XX:0), jedoch nur halb zufrieden mit der bilanz in der mannschaft, in der ich ersatz gespielt habe (3:2; 2 unnötige niederlagen).
außerdem bin zufrieden mit meiner technik. allerdings hab ich noch große defizite in der taktik, strategie, nervenstärke und beinarbeit.

was für erkenntnisse habt ihr gewonnen?
zufrieden bin ich mit meiner doppelbilanz und mit einschränkungen auch mit meiner einzelbilanz. nervenstärke ist bei mir ziemlich ok, mein problem ist in punktspielen häufig, daß ich meine rückhand zuwenig einsetze, was ich bis zur nächsten runde hoffentlich endlich beheben kann.

und als erkenntnis: man muß nicht immer die beste mannschaft haben, um aufzusteigen..
Alt 16.05.2005, 11:41
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zufrieden, naja die Bilanz war in Ordnung, aber ganz zufrieden bin ich nie. Aufstieg ist geschafft das ist ganz wichtig.
Jaja die Beinarbeit... wer hat sie schon?
Und meine Rückhand zum heulen.

Aber das wichtigste ist der Spaß und der ist noch da.
Alt 16.05.2005, 16:23
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der Rückhand bin ich zu ungefährlich, was manche Gegner ausnutzen und mir nur auf die Rückhand spielen. Ich bin allerdings auch zu lahm und umlaufe die Rückhand zu wenig.

Die Vorhand klappt ganz gut.

Die wichtigste Erkenntnis: Ich bin halt kein Top-Spieler. Wenn ich mich damit zufrieden gebe, daß ich auch mal ein paar schlechte Bälle spiele, bin ich wesentlich ruhiger und nicht so unzufrieden mit mir. Das bringt mich nicht im Spiel weiter, aber ich rege mich weniger auf. Das bringt auch was...
Alt 16.05.2005, 18:53
a^dis a^dis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

a^dis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Technisch habe ich eigentlich bei mir nicht soviel auszusetzen , aber mein Return und teilweise mein Service müssen doch noch ein wenig besser werden
Alt 16.05.2005, 21:42
Benutzerbild von MANNSCHAFTSSPIELER
MANNSCHAFTSSPIELER MANNSCHAFTSSPIELER ist offline
Hansestädter
erfahrenes Forenmitglied

MANNSCHAFTSSPIELER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

positiv: meine einzelbilanz
aufstieg
nächstjährige spielkasse
technik(nur die rh muss noch nen bisschen druckvoller werden)
starke leistungssteigerung bei den letzten turnieren

negativ:hab in einer viel zu niedrigen spielklasse gespielt(verschenktes jahr)

fazit:eine durchweg positive saison !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »