|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
lehren aus der vergangenen saison?
hi leute,
was habt ihr in der vergangenen saison falsch gemacht und wollt es besser machen? womit seid ihr zufrieden? ich bin zufrieden mit meiner bilanz in meiner stammmannschaft (XX:0), jedoch nur halb zufrieden mit der bilanz in der mannschaft, in der ich ersatz gespielt habe (3:2; 2 unnötige niederlagen). außerdem bin zufrieden mit meiner technik. allerdings hab ich noch große defizite in der taktik, strategie, nervenstärke und beinarbeit. was für erkenntnisse habt ihr gewonnen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: lehren aus der vergangenen saison?
Zitat:
Zitat:
und als erkenntnis: man muß nicht immer die beste mannschaft haben, um aufzusteigen..
|
|||
|
|||
|
Zufrieden, naja die Bilanz war in Ordnung, aber ganz zufrieden bin ich nie. Aufstieg ist geschafft das ist ganz wichtig.
Jaja die Beinarbeit... wer hat sie schon? Und meine Rückhand zum heulen. Aber das wichtigste ist der Spaß und der ist noch da. |
|
|
||||
|
||||
|
Auf der Rückhand bin ich zu ungefährlich, was manche Gegner ausnutzen und mir nur auf die Rückhand spielen. Ich bin allerdings auch zu lahm und umlaufe die Rückhand zu wenig.
Die Vorhand klappt ganz gut. Die wichtigste Erkenntnis: Ich bin halt kein Top-Spieler. Wenn ich mich damit zufrieden gebe, daß ich auch mal ein paar schlechte Bälle spiele, bin ich wesentlich ruhiger und nicht so unzufrieden mit mir. Das bringt mich nicht im Spiel weiter, aber ich rege mich weniger auf. Das bringt auch was... |
|
|
|||
|
|||
|
Technisch habe ich eigentlich bei mir nicht soviel auszusetzen , aber mein Return und teilweise mein Service müssen doch noch ein wenig besser werden
|
|
|
||||
|
||||
|
positiv: meine einzelbilanz
aufstieg nächstjährige spielkasse technik(nur die rh muss noch nen bisschen druckvoller werden) starke leistungssteigerung bei den letzten turnieren negativ:hab in einer viel zu niedrigen spielklasse gespielt(verschenktes jahr) fazit:eine durchweg positive saison !
| Lesezeichen |
|
|