|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Band-Dreamteam? Eure Vorschläge!
Hi,
ich habe während einer ziemlich langweiligen Schulstunde mal darüber nachgedacht wie mein Band-Dreamteam aussehen müsste und bin zu folgendem Schluss gekommen: Schlagzeug: Phil Collins (Genesis) - wer sonst? Gesang: Morrissey (The Smiths) Bass: John McVie (Fleetwood Mac) - wobei Sting(The police) natürlich auch interessant wäre AkustikGitarre: Adrian Legg E-Gitarre: Joe Satriani (sein Sound gefällt mir am besten - auch wenn es noch andere sehr gute gibt ... ) so und jetzt ihr !
|
||||
|
||||
AW: Band-Dreamteam? Eure Vorschläge!
Hm, mal ne echt schwierige Frage, aber im Grunde würde ich fast vorschlagen eine vorhandene Kombination zu nehmen, nämlich
E-Street Band Also zumindest Lofgren an der Gitarre, Bittan am Piano und Clemons am Sax (falls erwünscht) sind ganz klar gesetzt. Bass könnte man auch austauschen, fällt mir aber gerade kein besserer ein (bzw. hab da wen im Kopf aber komm gerade nicht auf den Namen, vielleicht morgen ). Drums ist mit Weinberg sicherlich auch einer der besten am Start aber z.B. ein Peter Erskine hätte auch was und Phil collins natürlich auch Gesang ist ja mal ne ganz harte Sache, allein schon die Frage Mann oder Frau kann ich nicht beantworten und für beide fielen mir etliche Möglichkeiten ein. Werd aber mal drüber nachdenken und mich morgen nochmal zu Wort melden |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hm, auch jetzt nach etwas Überlegen ist die Frage nicht einfacher geworden, eher noch schwieriger, da mir z.B: für Bass ncoh einige Namen aus dem Jazz-Bereich eingefallen sind, da gibt es soo viele wirklich großartige Musiker...
Im Grunde ist es glaube ich kaum möglich für mcih die Frage zu beantworten, das wichtigste ist denke ich einfach, dass die Band gut harmoniert und wirklich Freude am spielen hat, dann kann sowohl eine Band bestehen aus Topstars als auch eine aus ein paar regionalen Musikern absolut begeistern. |
|
|||
|
|||
Ein Band Dream Team ist die Band: Dream Theater. Da könnt ihr zusammenstellen wen ihr wollt an diese Band kommt so schnell keiner ran.
|
|
||||
|
||||
Also beim Gesang ist wohl so ziemlich jede Band Dream Theater überlegen, außer vielleicht die Red Hot Chili Peppers
Meine Band: Schlagzeug: Danny Carey (Tool) 1. Gitarre: Tom Morello (Audioslave/ Rage Against The Machine) 2. Gitarre: Omar Rodriguez (The Mars Volta/At The Drive-In) Bass: Nick Olivieri (Ex Queens Of The Stone Age) Gesang: Maynard James Keenan (Tool/ A Perfect Circle) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
der ist mir auch sofort in den Sinn gekommen, wobei man da natürlich auch streiten kann, da sein Gesang sicherlich polarisiert. |
|
|||
|
|||
der sänger von tool ist schon ziemlich gut, wenns ne frau sein sollte, dann beth gibbons...., die kann schreiben und singen
am bass flea von den RHCPs. für den rest überlege ich mir was...
|
||||
|
||||
Ich plädiere für Jorn Landes (Masterplan) als Sänger.
|