|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Chinabeläge vergleichbar Bryce
An alle Chinaexperten:
Welche Chinabeläge sind denn in etwa mit dem Bryce vergleichbar vom Schwamm her? Durch das Folienkleben bekomme ich den Bryce wunderbar weich und bin wirklich begeistert, wenn nur der hohe Preis nicht wäre. Ich glaube durch dieses extreme Kleben, bekommt man wohl auch die meisten harten Chinabeläge weich. Daher suche ich nach günstigen Alternativen, allerdings sollten die Beläge keine klebrige Oberfläche haben. |
|
||||
|
||||
AW: Chinabeläge vergleichbar Bryce
der palio cj8000 speed könnte was für dich sein.
ich kenne zwar den bryce nicht, aber der palio dürfte minimal weicher sind. ich habe nämlich einen tango titan hier und der dürfte ähnlich dem bryce sein vom schwamm her. und der palio ist eben minimal weicher als der titan. der palio hat allerdings eine minimal klebrige oberfläche. das ist aber nach den ersten beiden trainingseinheiten vorbei und weicht einer extremen griffigkeit. der nachteil des palio dürfte sein, dass es ihn nur in 1,7 und 2,3 gibt.... |
|
|||
|
|||
DHS Hurricane II, DHS Hurricane III evtl der G666. Der letzte könnte aber schon fast wieder zu weich sein.
Der DHS Hurricane II ist meinem gefuehl nach sogar noch einen tick schneller als der bryce und kosten tut er nur 20-25€.
|
||||
|
||||
wobei der hII wahrscheinlich zu hart ist...der hIII könnte in der tat passen.
|
|
|||
|
|||
yap, der HII nur, wenn er weiterhin auf folie klebt.
|
||||
|
||||
Zitat:
der hIII könnte es in der tat treffen. der ist auch schon ziemlich hart... |
|
|||
|
|||
also wenn man den richtig klebst krieg ich den locker auf Bryce härte!
|
||||
|
||||
is ja richtig.
aber er hat ja einen belag gesucht, dessen schwamm ähnlich dem des bryce ist. und ich glaube der hIII kommt da näher dran... dabei fällt mir ein, dass der hII und hIII doch ein klebriges obergummi haben... |
|
|||
|
|||
beim HII ist es (fuer meinen begriff von klebrig, referenz Stiga Neos Tacky) noch aushaltbar. Der HIII ist tatsächlich relativ klebrig.
|
||||
|
||||
Ich präzisiere noch einmal mein Ziel:
Also, ich habe mir jetzt einen Bryce und einen Cermet gekauft, nachdem ich jahrelang Samba und Mambo gespielt habe. Die waren mir aber trotz dicken Klebens zu langsam und zu schnell abgespielt. Der Bryce normal mit 2 oder 3 Lagen geklebt, ist mir noch zu hart. Der Cermet ist, genauso geklebt, deutlich angenehmer und besser. Aber wie kann man noch mehr aus den Belägen holen? Richtig, mit Folienkleben. Damit bekomme ich den Bryce vom Anschlag her so hin wie den Cermet normal geklebt, aber er hat dann deutlich mehr Tempo. Ich suche also einen Chinabelag, der im "Normalzustand" ähnliche Merkmale aufweist wie der Bryce und dann hoffe ich den genauso weich und schnell kleben zu können wie den Bryce für die Hälfte des Geldes. |
Lesezeichen |
|
|