Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2017, 17:18
TTISTGUT TTISTGUT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTISTGUT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Welches Holz?

Alt 22.03.2017, 17:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTISTGUT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und spiele seit knapp 2Jahren TT.

Nun suche ich ein gutes Holz im Off- Bereich. Ob Kunstfaser enthalten ist, wäre mir egal. Es darf nicht zu schnell sein und sollte auch kein Prügel sein.

Als Beläge wollte ich den Evolution El-p in 2.0 nehmen.

Bisher habe ein Korbel mit Vega Pro in 2.0 gespielt
Daran hat mir jedoch nicht gefallen:
Zu schwach auf US und manchmal zu hart.

Meine Favoriten:
Butterfly Primorac (ist das neue Design anders?)

WSC

Tibhar Samson of Pure Wood

Andro Treiber H

Ich würde hierzu gern ein paar Meinungen hören und bin auch für neue Vorschläge offen.

TTR:1225
Alt 22.03.2017, 19:36
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tipp. Bleib beim Korbel und wähle andere Beläge als Vega Pro oder EL-P. Sind recht anspruchsvoll. Versuch mal Hexer oder Hexer Duro. Wenn es Tibhar sein soll, dann ist der FX-P ein toller Belag.

MfG Chris
Alt 22.03.2017, 20:15
Benutzerbild von jokica
jokica jokica ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jokica ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Mein Tipp ist Stiga Infinity!
Mfg,
Alt 22.03.2017, 21:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Problem:Korbel ist zu kopflastig und schwer. Komme mit Evolution super klar, suche eben nur ein gutes passendes Holz. Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.
Alt 22.03.2017, 21:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vielleicht noch etwas zu meinem Spielstil:
Ich ziehe immer beidseitig an. Brauche auch einen Belag der gut auf US ist, weil ich auch auf Schopf anziehe. Danach folgt dann ein satter Topspin, oder manchmal eben auch Halbdistanzrallyes.

Noch was:Hat der Hexer nicht einen irrsinnig Katapult?
Alt 22.03.2017, 21:41
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ein passendes Holz zu finden ist viel schwerer als einen Belag.

Wenn es nur die Kopflastigkeit ist, wechsel auf leichtere und oder dünnere Beläge. Darfst nicht vergessen, dass du in den nächsten Monaten einiges an Muskeln und Körpergröße zulegen wirst, was sich auf deine Ansprüche zum Material auswirken wird. Zu diesen Veränderungen auch noch selbst Holz und Belag tauschen... Da kann ich ganz sicher zumindest das sagen -> Oh oh oh, Das wird teuer

Hast du ein Tischtennis Laden in der Nähe? Für Vereinsspieler gibt es meist Rabatte, sodass die Preise sich nicht all zu stark vom Online Handel unterscheiden.
Alt 22.03.2017, 21:52
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TTISTGUT Beitrag anzeigen
Vielleicht noch etwas zu meinem Spielstil:
Ich ziehe immer beidseitig an. Brauche auch einen Belag der gut auf US ist, weil ich auch auf Schopf anziehe. Danach folgt dann ein satter Topspin, oder manchmal eben auch Halbdistanzrallyes.
Evolution EL-S!!
Alt 22.03.2017, 23:55
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich werfe mal das Nittaku Clout in die Runde...
Alt 23.03.2017, 09:19
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Butterfly Primorac (ist das neue Design anders?)
Ist es. Aber da kannst du dir auch das GEWO Zoom anschauen, von dem es mittlerweile zwei Versionen gibt. Eine ist dem Primorac nicht nur optisch deutlich nachempfunden ...

Zitat:
WSC
Massenhaft im Umlauf. Da könntest du mit etwas Aufwand sicher eins mit dem gewünschten Gewicht für wenig Geld finden. Extrem solides Holz, das sich mit den meisten Belägen gut verträgt.

Zitat:
Tibhar Samson of Pure Wood
Samsonov
Optisch sehr schön, aber es gibt offenbar wenig Erfahrungen dazu. Wenn du eins testen kannst und das dann passt, why not.

Zitat:
Andro Treiber H
Gut verarbeitete Hölzer, preislich auch ok. Nicht so hart wie viele andere Kunstfaser-Hölzer.

Zitat:
neue Vorschläge
andro Flaxonite Driver. Extrem ausgewogen, passiv super kontrolliert, aktiv mit viel Power aber sehr gut beherrschbar. Unbedingt einen Test wert, ein völlig unterschätztes Holz - vielleicht weil das Farbkonzept vielen Männern nicht so passt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »