|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noppen aussen lang / Noppen aussen kurz
spiele seit Jahren die Kombination Noppen außen lang (Neubauer Super Block) auf VH und Noppen außen kurz (Spectol 2 mm) RH mit (für den eher bescheidenen Trainingsaufwand von ca. 2 x 2 Std./Wo) rel. gutem Erfolg in einer öst. Landesliga. Mein Spielsystem ist Blockabwehr VH am Tisch und RH sofortiger Angriff vom Tisch. Was mich interessiert, sind die Fragen a) welches Holz und b) welcher Kurznoppenbelag ein aggressives Direktspiel am Tisch am druckvollsten unterstützt. Mich würde besonders die Meinung eines Bundesliga- bzw. Superligaspielers interessieren, der mit Noppen Erfahrung hat.
|
|
|||
|
|||
AW: Noppen aussen lang / Noppen aussen kurz
ich spiel zwar nich bundesliga oder superliga aber ich versuche dir trotzdem mal zu helfen...
ich würd die nen dr neubauer leopard in 1.5 empfehlen. nen freund von mir har den auch und mit dem kann man super schießen, blocken und schupfen. mfg mr heinzchen |
|
||||
|
||||
Holz: BTY Schlager Carbon oder Tibar Rapid Carbon
KN: TSP Spectol
|
|||
|
|||
Hallo Mr. Heinzchen,
danke für deinen Ratschlag, den ich berücksichtigen werde. Lt. Beschreibung ist der Belag "Neubauer Leopard" eigentlich genau richtig für das Spiel nahe am Tisch. |
|
|||
|
|||
Hallo Markus S.,
danke für deinen Ratschlag das Holz betreffend. Nur so nebenbei - wieso glaubst du, daß ich mir was einbilde ? Ich wollte ja eigentlich nur sagen, daß mit der richtigen Materialwahl und dem entsprechenden Spielsystem ein sehr effizientes Spiel (ohne übermäßigem Trainingsaufwand) auch in höheren Spielklassen ohne weiteres möglich ist. |
|
||||
|
||||
Die "Einbildung" bezog sich nicht auf das Thema.
Es ist Markus Signatur, die jedes seiner Postings verziert. edit: der Leopard ist langsamer und griffiger als der Spectol. Gruß, Nik
|