|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Grundlegendes beim Material !!!
Hallo.
Ich habe mal ein paar grundlegende Fagen. Ich konnte sie leider mittels Suchmaschiene nicht finden da man dann 300 treffer hat, bei denen es bei 270 um die Frage geht ob der Belag zu mir passt. Meine fragen: 1.)Was ist das besondere an Balsa Hölzern?? 2.)Was bewirken weiche Schwämme???Für welche Schläge sind sie gut geeignet?? 3.)Was bewirken harte Schwämme??? Für welche schläge eignet sich der Harte schwamm gut?? Zur zeit spiele ich: Holz: Imperial Wilfried Lieck VH: Imperial Chash max. RH: Donic Blues 2,1 Damit müsste ich recht harte Beläge haben, oder??? Jedenfalls spiele ich ganz gut damit.(schnelle, harte Topspins, knallharte Schüsse, schupfen geht auch gut, Blocken geht auch net schlecht) Vielen dank im voraus für viele Beiträge!!! MFG Puh |
|
|||
|
|||
AW: Grundlegendes beim Material !!!
Ich habe vor längerer Zeit den Donic Blues gespielt und würde ihn mehr als Medium-Belag einstufen. Auf deine anderen Fragen können die Anderen sicher beeser antworten.
MFG Tobi-As |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
mehr Katapult , mehr Spin , aber druckvolle Topspins sind schwerer zu spielen und gegeziehen ist auch nciht mehr so druckvoll . Zitat:
auserdem haste ein sehr sicheren Schuss und Block , dass gegenziehen fällt auch leichter . _ Wenn ich misst geschrieben habe , dann korigiert mich bitte . Geändert von Edward (22.05.2005 um 16:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
2.)ein weicher belag hat eine lange ball kontaktzeit der ball bleibt länger am belag d.h
du kannst viel spin produzieren 3.)ein harter belag hat dan logischerweise eine kurtze ballkontaktzeit ,dadurch kanst du bei schnellen bällen nicht so viel spin produzieren wie mit weichen schwammen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Man kann auch mit harten Schwämen viel Spin produzieren ,
es hängen halt noch andere Faktoren zusammen . |
|
|||
|
|||
Meine Erfahrung ist, dass die Balsa-Hölzer sehr leicht splittern. Besonders bei schlechtem Wetter ist dies der Fall.
Am Besten sind nach meiner langjährigen Erfahrung Hölzer der Marke Eigenbau. Einfacht eine 50 x 50 cm Spanplatte aus dem Baumarkt besorgen. Du kannst dir dein Holz einfach mit der Stichsäge ausschneiden. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
du hast reht
würde man jedoch einen ball mit einer beschtimmten geschwindigkeit tziehen häte man mit den belag (forausgesetzt es ist der gleiche) der weicher ist mehr produzieren konnen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo.
Danke für die Antworten!! Also bei aller Liebe, ich kann mir nicht Vorstellen das Leute 50,-Euro für nen Holz ausgeben, wenn man es auch mit nen bisschen Holz aus dem Baumarkt selber bauen kann!! Heute hab ich mein Holz (Imperial Wilfried Lieck) an der Seite beschädigt und überdenke ein neues!! also ich dachte da an ein: TSP Balsa 4,5/5,5 oder ein Zoran primorac oder ein stiga Tube light odere ein Stiga Enery Wood. Also vielleicht kennt jemand mein altes Holz und kann sagen bei welchen der Sprung zum neuen aktieptabel ist. (das heißt es sollte nicht um Welten besser sein). Die Frage ist mir sehr wichtig; bitte keine Spaßbeiträge von leuts die kein Plan haben. Ich spiele etwa so; schnelle, harte Topspins, knallharte Schüsse, schupfen bis der Ball richtig steht(höchstens 2-3 Welchel, dann Angriff), Blocken tu ich auch bei gegnerischen Angriffen, wenn ich richtig stehe ziehe ich auch gegen. So bin gespannt auf eure Antworten!!! Danke! MFG Puh |
Lesezeichen |
|
|