|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aufstieg bei Punktgleichheit
Servus,
Mal ne blöde Regelfrage zu dieser Abschlusstabelle: https://bttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...7&group=277521 K und P haben Punktgleichheit und die gleiche Spieldifferenz. P steht im Satzverhältnis besser da (Völlig unabhängig von Ks letztem Spiel). Nach was für Kriterien hat click-tt die Tabelle berechnet? Mehr gewonnene Spiele? Ist das ausschlaggebend für den Aufstieg im BTTV? Viele Grüße aus P
|
|||
|
|||
AW: Aufstieg bei Punktgleichheit
Wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste das hier geregelt sein:
Wettspielordnung G11: G 11 Punktgleichheit bei Meisterschafts-, Aufstiegs-, Entscheidungs-, Qualifika- tions- und Relegationsturnieren Die Wertung erfolgt gemäß WO C 6.5 (Wertung bei Mannschaftsturnieren). und noch WO C 6.5: Wertung bei Mannschaftswettbewerben: Der Gewinner eines Mannschaftskamp- fes erhält zwei Pluspunkte und der Verlierer zwei Minuspunkte. Bei unentschiede- nem Spielausgang erhält jede Mannschaft einen Pluspunkt und einen Minuspunkt. Die Pluspunkte und die Minuspunkte sowie die gewonnenen und verlorenen Spiele, Sätze und Bälle jeder einzelnen Mannschaft werden jeweils addiert. Über die Platzierung entscheidet die größere Zahl der Pluspunkte. Ist diese gleich, entscheidet die kleinere Zahl der Minuspunkte. Unter Mannschaften mit gleicher Zahl von Pluspunkten und von Minuspunkten entscheidet die größere Differenz zwi- schen gewonnenen und verlorenen Spielen (und bei deren Gleichheit die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen und bei deren Gleichheit die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Bällen) aus allen ausgetragenen Mannschaftskämpfen. Ist auch die Differenz der Bälle bei zwei oder mehreren Mannschaften gleich, so entscheiden deren Mannschaftskämpfe untereinander (Punkt-, Spiel-, Satz- und ggf. Balldifferenz in dieser Reihenfolge). Ist auch dabei die Differenz der Bälle gleich, entscheidet das Los über die Rei- henfolge der betroffenen Mannschaften. Passt also |
|
|||
|
|||
Ich habe mich schon lange gefragt wonach entschieden würde, wenn auch die Spiele gleich stünden.
Die gespielten Bälle sind in den Spielbögen zwar erfasst, werden in click-tt jedoch nicht aufgeführt. |
|
||||
|
||||
@ h.m
Das hast du falsch interpretiert. Pluspunkte haben beide 26. (es geht in dem Fett markierten um Pluspunkte nicht um Plusspiele) Minuspunkte haben beide 6 Dann kommt die Spieldifferenz: Haben beide +77 also auch gleich. Dann kommt die Satzdifferenz: Diese ist im Click nicht zu sehen-aber da soll lt Armendariz dann P besser da Ergo müßte P als 1. Platz da stehen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier im Beispiel: Königsbrunn: Sätze 434:280 (+154), Bälle 6978:6136 (+842) Pfersee: Sätze 468:273 (+195), Bälle 7318:6378 (+940) Wie es bei Smartphones aussieht weiß ich nicht. Habe ich nie getestet. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
stimmt, sehr gut erkannt, bin ich zu rasch drüber gegangen... Danke für die Korrektur und ja, Pfersee müsste oben stehen...frag mich nur, warum das nicht automatisch so eingepriesen wird... |
|
|||
|
|||
click-TT-Tabelle, soeben aufgerufen:
Danach stimmts doch mit der Tabelle, denn die Balldifferenz ist plötzlich anders. Pfersee ist und bleibt zweiter. Oder?? |
|
||||
|
||||
Sätze zählen ja vor den Bällen...
|
||||
|
||||
Nur nochmal eine Aktualisierung:
Inzwischen wurde die Tabelle aktualisiert (vermutlich manuell). Also ist P nach Sätzen Meister und einziger Aufsteiger. Wahnsinn... vor allem wenn man bedenkt, dass wir nach denkbaren anderen Kriterien (direkter Vergleich oder gewonnene Spiele) und auch beim Ballverhältnis schlechter als K stehen.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (03.04.2017 um 12:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|