Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2017, 13:33
Daniel7 Daniel7 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.12.2015
Ort: Hannover
Alter: 23
Beiträge: 8
Daniel7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beratung für Neueinsteiger

Guten Tag liebe Tischtennisfreunde

Ich habe seit kurzem das Spiel mit der Langnoppe ein wenig versucht und möchte es nebenher ein wenig üben, weil ich es sehr interessant finde. (Ob letzendlich wirklich ein Umstieg in Frage kommt, muss ich nochmal schauen, ich gehe aber eher nicht davon aus.)
Bisher habe ich mir nur diverse Schläger ausgeliehen, weil ich selbst noch keine habe. Nur leider habe ich bemerkt, dass es bei den ganzen Noppen ja eine riesen Auswahl gibt und ich als kompletter Einsteiger nicht wirklich weiß, worauf man achten muss...
Also kurz zur Frage, wie meine Vorstellungen aussehen: Ich möchte eher etws aktiv werden mit der Noppe, d.h. am Tisch angreifen, als auch auch der Halbdistanz verteidigen. Der Störeffekt sollte aber auch beim passiven Spiel gegeben sein (auch wenn die Spieleigenschaften für das passive Spiel nicht allzu relevant sind). Insgesamt sollte sie für einen "so gut wie"-Anfänger relativ leicht zu spielen sein, aber trotzdem den nötigen Störeffekt reinbringen.

Das ganze hatte ich vor, auf ein PPA zu kleben (mit Xiom Vega Pro auf der Vorhand zum Angreifen). Ist dieses Holz zu schnell? Oder sollte man dann einfach die Schwammstärke reduzieren/ OX spielen?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Danke im voraus!

LG Daniel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2017, 06:38
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Limbach-Oberfrohna
Beiträge: 770
Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beratung für Neueinsteiger

Hi,

zur Schwammstärke mit dem Holz kann ich nicht viel sagen, aber am Tisch macht ein härteres Holz mit einer geringen Schwammstärke für mich Sinn.
Ich teste selber gerade Feint Long II auf einem Liu Shiwen (alles Butterfly).
Die Kombi ist nur am Tisch interessant, Halbdistanz geht auch noch, lange Abwehr ist auf grund des Holzes sehr, sehr trainingsintensiv.

Der Feint Long II spielt sich für Umsteiger sehr einfach und vor allem ist er sehr fehlerverzeihend.

Hoffe geholfen zu haben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2017, 12:11
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 282
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung für Neueinsteiger

Guter Störeffekt und einfach zu spielen, ging bei mir persönlich nicht.
Aber den FL2 würde ich auch jedem Umsteiger empfehlen, da er gutmütig ist und eine hohe Kontrolle hat. Allerdings Störeffekte (Flatterbälle) gibts nicht, absackende Bälle aber schon...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2017, 12:30
nikelos1312 nikelos1312 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2016
Ort: Frankfurt
Alter: 27
Beiträge: 14
nikelos1312 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung für Neueinsteiger

ich bin mit der Noppe Tibhar Grass Dtecs in 0,5mm umgestiegen und komme sehr gut damit klar. Bin im Januar umgestiegen und habe seitdem fast 150 TTR damit + gemacht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2017, 13:05
Daniel7 Daniel7 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.12.2015
Ort: Hannover
Alter: 23
Beiträge: 8
Daniel7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung für Neueinsteiger

Vielen Dank für die Empfehlungen Ich habe den FL 2 angetestet, aber der ist vielleicht eine Nummer zu "einfach" und ungefährlich.
Deswegen werde ich demnächst mal den National Pogo zu testen Hat den auch schon wer gespielt?

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neueinsteiger sucht Tischtennisplatte fw-michl Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 10 31.01.2013 00:51
welcher KN Belag für Neueinsteiger? Franco74 Kurze Noppen 1 18.02.2012 20:12
Indiviueller Schläger für Neueinsteiger Novice Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) 2 28.07.2011 21:34
Hilfe bei der Schlägerwahl (Neueinsteiger) cr3 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 01.10.2010 02:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77