|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Holz kaputt!!! Wie repariere ich es jetzt???
hi Leute,
beim Training gestern ist mein Holz (Andro SC Explorer Off+) während des Spielens plözlicht kaputt gegangen. Beim Übergang vom Griff zum Blatt gibt es auf beiden Seiten große Risse. Wenn ich Schläger halte und eine Bewegung mache, "wackelt" das Blatt. Ein kurzer leichter Schlag und mein Holz wäre in 2 Teilen. Wie kann ich das Holz jetzt reparieren? ![]() - 1. Wegschmeißen, neues kaufen! (hoffentlich nicht) ![]() - 2. Mit Leim kleben und hoffen, dass es hält - 3. Mit Kantenband, Isolierband o. ä. das Holz umwickeln - 4. ???
|
||||
|
||||
AW: Holz kaputt!!! Wie repariere ich es jetzt???
Zitat:
wenn die beschädigungen so sind, wie du sie schilderst, wird die lösung wahrscheinlich auf variante 1 hinauslaufen.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Du kannst es mit 2. versuchen, aber ich fürchte 1., wenn ich richtig verstanden habe, dass die Furniere gebrochen sind.
|
|||
|
|||
Gab's nicht mal eine belgische Firma, die sich auf's reparieren von Hölzern spezialisiert hat? Wenn dein Holz aber noch im Handel gibt, wird ein Neukauf günstiger sein. Bei der Beschreibung, die du gemacht hast, wird wohl Variante 1 greifen. Kannst ja mal einen Reparaturversuch machen, aber viel Hoffnung hab ich nicht.
|
|
|||
|
|||
Probiers mal mit der Suchfunktion.Einen ähnlichen Thread gabs nämllich schon mal!
Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Also, versuchen kann man es ja. Wegschmeißen geht immer.
Meine Methode bei Sowas: Möglichst dünnflüssigen Holzleim in eine Spritze mit Injektionsnadel füllen. Die Nadel sollte so groß sein, dass der Leim durchgeht. Also 2-3 große und lange Nadeln in der Apotheke holen (kostet weniger als 1 Euro mit Spritze). Die Nadeln verstopfen leicht, wenn man ausversehen ins Holz sticht, daher vorsicht. Brüche einigermaßen aufbiegen ohne weiter zu zerstören, Nadel rein und möglichst viel Leim reinpressen. Dann das Holz ordentlich mit Brettchen und Schraubzwingen nicht zu kurz pressen. Darauf achten, dass es ganz gerade gerichtet ist. So, das kann ne Weile halten, kann auch lange halten, kann auch gar nicht halten, kommt drauf an. Zusätzlich evtl. mit sehr hartem Kleber die Übergangszone "verspachteln", damit mehr Stabilität rein kommt. Mache ich mit Holzleim übrigens schon, bevor das Holz evtl. bricht. Bilde mir ein, dass es so weniger schnell bricht.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (28.05.2005 um 16:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
im Endeffekt wird es wohl auf Variante Nr. 1 hinauslaufen. Du könntest es mit Holzleim probieren. Das habe ich mit meinem SC Kinetic Off auch so gemacht. Beim Kleben vor(!) der Halle wars dann wieder gebrochen. Aber ein Versuch wäre es wert. Also nächster Versuch mit Alleskleber. Hat natürlich auch nicht gefunzt. Mach dir also nicht allzu große Hoffnungen, dass du das Holz noch retten kannst. |
|
|||
|
|||
Hört sich nicht gut an. Ich würde es mal mit Sekundenkleber probieren. Der ist dünnflüssig genug, um in kleinste Ritzen reinzulaufen. Ich tippe auf 30% dass es klappt. Sonst neukaufen.
|
|||
|
|||
also ich würd mir auf jeden fall nen neues kaufen, weil wenn du das alte klebst und dir das dann ma bei nem spiel oder turnier oder so durchbrich bist du ziemlich am arsch
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gutes ALL+ / OFF- Holz | Totschläger | Wettkampfhölzer | 44 | 26.03.2005 11:59 |
Vergleichbares Holz zum Gewo DynatecTi | Totschläger | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 14.10.2004 18:41 |
Niko und die Suche nach dem heiligen Gral eh Holz | Niko | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 29 | 25.07.2004 21:53 |
Brauche neues All+ Holz | Dimitrij | Wettkampfhölzer | 17 | 09.07.2004 14:02 |
Das Holz mit der direkten Kontrolle ! | Impuls | Wettkampfhölzer | 12 | 24.03.2003 21:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.