Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2017, 14:06
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
erster FKE-Belag für junge Spielerin

Hallo,
ich suche nach Ideen.

ich suche einen Belag für die VH einer meiner Spielerin. RH ist Belag gesetzt und bleibt auch.

Der Belag soll:
- ein "gutmütiger" Einstieg in die FKE-Welt sein.
- trotzdem genug Potential bieten
- eventuell den TS auf US untersstützen.

klassische Beläge die ich hier sonst immer genommen habe waren zB Ventus Soft,Hexer Duro oder Xiom Vega Europe.

Auch gerne genommen habe ich den Gewo Hype EL 42.5

Spielerin ist noch sehr jung ( 2008), spielt jetzt aber bereits seit 3+ Jahren und ist im Perspektivkader ihres landes. trainiert 3-4x/Wocheund macht schnelle Vorschritte. Bisher klassische Beläge von Gewo ( Target)

Holz Stiga Allround Classic.

Was ist eure Meinung eventuell hier schon mit sowas Tibhar Evolution (EL-S/FX-S) anzufangen?

Danke für Meinungen.
Alt 01.05.2017, 14:08
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: erster FKE-Belag für junge Spielerin

Einige haben bei uns den andro Hexer Duro in 1,8 mm oder 2,0 mm genommen.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 01.05.2017, 17:23
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier nimmt man gern Rakza 7, Xiom Vega Europe oder Rasant.
Allerdings setzt man zunehmend lieber der FKE/Tensor auf die Rückhandseite aufgrund der grundsätzlichen anatomischen Begrenzungen während die Vorhand gerne mit einem Hurricane bestückt wird.
Alt 02.05.2017, 14:24
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Rasant scheidet ja auch, da die Serie ausläuft und die Lizenz nicht mehr lange aufrecht gehalten wird.

Chinabeläge im Nachwuchsbereich einzusetzen halte ich für keine gute Lösung. Das wäre eigentlich der letzte Schritt.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 02.05.2017, 14:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, gerade den jungen Spielern extrem weiche Beläge drauf zu machen, zB den Donic Desto F3 Big Slam. Da sollte/muss auch die Dicke nicht so hoch sein - 1,8 zB
Alt 02.05.2017, 14:52
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zu weich halte ich nicht für sinnvoll, Hurricane scheint mir aber auch absolut keine geeignete Option, viel zu hart.
Andro GTT 45, Hexer Duro, Xiom Vega Intro wären die 3 Kandidaten, mit denen es auf Anhieb gut klappen sollte, wobei der Hexer Duro den höchsten Ballabsprung hat und eine recht hohe Flugkurve produziert.
Alt 02.05.2017, 14:55
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ Fozzi

Ich spiele seit paar Wochen den Baracuda BigSlam 1,8 mm auf der Vorhand. Vorher hatte ich den Donic Coppa Tenero 1,8 mm gespielt. Für mich war es ein richtiger Schnitt, nicht gnadenlos schnell aber zum Einstieg denke ich sehr gut.
Preislich ist der Baracuda derzeit etwas günstiger als der F3.

Geändert von Hansi Blocker (02.05.2017 um 15:50 Uhr)
Alt 02.05.2017, 21:56
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@ Fozzi

Ich spiele seit paar Wochen den Baracuda BigSlam 1,8 mm auf der Vorhand. Vorher hatte ich den Donic Coppa Tenero 1,8 mm gespielt. Für mich war es ein richtiger Schnitt, nicht gnadenlos schnell aber zum Einstieg denke ich sehr gut.
Preislich ist der Baracuda derzeit etwas günstiger als der F3.
Ich finde den Baracuda BS und auch den normalen doch schon schwer zu spielen,sehr großer Bogen, sehr hoher Ballabsprung und extrem empfindlich bei gegnerischem Schnitt!

Da dann doch lieber was a la Hexer Duro, Donic Desto F4, Xiom Vega Elite...
Mein Sohn spielt beidseitig Evolution FX-P in 1,8mm und kommt damit sehr gut zurecht. Davor hatte er kurz Donic Bluefire Big Slam (war gar nichts in unseren Augen) und davor Donic Coppa X3 und Xiom Vega Elite.

Vielleicht auch ein Aurus soft, der ist schon klasse. Die ganz weichen unter 40° würde ich auch nicht nehmen, meist zu wenig Potential.
Alt 03.05.2017, 09:47
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hexer oder Aurus in der gewünschten Schwammhärte hätte ich jetzt auch vorgeschlagen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »