Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2005, 13:51
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Andro Revolution COR Supersponge

Ich spiele derzeit den Andro Revolution COR SS 2.0 auf der Vorhand.
Leider ist der Belagverschleiß bei 3 oder mehr mal Tischtennis als Frischkleber sehr hoch. Und mit 34Euro ist der Belag ja leider alles andere als billig.

Deswegen suche ich jetzt eine günstigere Alternative.
Alt 04.06.2005, 14:36
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Revolution COR SS --> günstigere Alternative

Wie äußert sich der Verschleiß denn? Ist der Belag abgespielt oder reißt er zu oft?
Alt 04.06.2005, 17:50
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

einfach nur abgespielt, aber auch nicht öfter als andere Beläge...
Bei 3 mal Training die Woche plus Punktspiele und Turniere mit frischkleben ist verschleiß halt vorprogrammiert.
Alt 04.06.2005, 20:52
giggs giggs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

giggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin im Februar vom C.O.R. SS zum "DHS Dipper" gewechselt und bin mehr als zufrieden.
Ich denke sogar, daß ich mit dem Dipper besser klarkomme.

Ich spiele 1.KK vorne, weit positiv. RH Lange Glatte Noppen, VH eigentlich nur Topspin, nur ein kurzer Aufschlag wird mal zurückgeschupft.

Holz: Donic Persson Powerplay Senso V2

Der Dipper ist auf jeden Fall mal einen Test wert.
Alt 05.06.2005, 09:13
lars1993 lars1993 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lars1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der dipper ist meiner meinung nach nicht wirklich zum kleben geeignet und er ist wie ich finde wesentlich langsamer als der cor ss!!!mein vorschlag wäre vielleicht der revolution??? oder möchtest du weichere beläge mit mehr sound???
Alt 05.06.2005, 12:14
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tibhar Torpedo Soft. Gleicher Schwamm, fast gleiche Oberfläche. Spielt sich genauso, ist zwar nicht unbedingt billiger, aber hält länger...Somit günstiger.
Alt 06.06.2005, 10:57
Topspinmoe Topspinmoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspinmoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Der Revolution C.O.R SS ist ein super Belag zum spielen, aber die Qualität ist echt ne Frechheit. Nicht nur, dass sich die Oberfläche schnell abspielt, der neigt auch schnell mal zur Blasenbildung. Ich habe kürzlich in einer Woche zwei nagelneue Beläge in den Müll geschmissen, weil sich jewils nach dem ersten !!! Training ne Blase gebildet hat. Da kann ich mein Geld auch im Garten verbrennen, da hab ich genauso viel davon.
Ich hab jetz einfach meinen SRIVER FX von der Rückhand, in Max. Schwammstärke für die Vorhand bestellt. Ich bin sowas von begeistert. Hätt nie gedacht, dass es so gut geht. Der kann im geklebten zustand meiner meinung nach locker mit den C.O.R SS mithalten und die Kontrolle beim Topspin ist absolut genial.
Ausserdem kostet der SRIVER FX nur ca 22 Euro und man bekommt die Klebereste vom SRIVER FX meiner Meinung nach viel besser runter (kannst den Kleber ganz locker und schnell runterziehen ohne dass der Schwamm beschädigt wird).
Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, weil der SRIVER FX ja im Gegensatz zum C.O.R SS nicht diese Tensor-Technik hat und er von den Werten im Katalog eigentlich nicht mit dem C.O.R SS mithalten kann.
Ich kann nur sagten: vergiss die Werte (die beziehen sich wahrscheinlich sowieso auf den ungeklebten Zustand). Probier´s einfach aus.
Der stink normale SRIVER FX ist geklebt absolut genial.
Alt 06.06.2005, 11:22
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinmoe
... Der stink normale SRIVER FX ist geklebt absolut genial. ...
Ist absolut richtig. Der FX wird meiner Meinung nach klar unterschätzt und ist für Topspinspieler wirklich sehr gut geeignet. Ich würde ihn auch spielen, mir ist er aber nicht griffig genug für die lange Unterschnittverteidigung, welche ich im Wechsel mit Gegenziehen aus der Halbdistanz spiele. Für reine Angreifer spielt dieser Aspekt aber keine Rolle, von daher kann ich den Belag dem topspinorientierten Angreifer uneingeschränkt empfehlen.

Gruß,

Jancsi
Alt 06.06.2005, 12:10
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich fand den COR SS von den Spieleigenschaften auch ganz okay aber die Haltbarkeit beschissen. Hab dann auf den Mendo Energy gewechselt und muss sagen, dass dieser sich ziemlich ähnlich spielt. Allerdings hat der ME eine extrem viel bessere Haltbarkeit!
Alt 06.06.2005, 13:33
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Ist absolut richtig. Der FX wird meiner Meinung nach klar unterschätzt und ist für Topspinspieler wirklich sehr gut geeignet. Ich würde ihn auch spielen, mir ist er aber nicht griffig genug für die lange Unterschnittverteidigung, welche ich im Wechsel mit Gegenziehen aus der Halbdistanz spiele. Für reine Angreifer spielt dieser Aspekt aber keine Rolle, von daher kann ich den Belag dem topspinorientierten Angreifer uneingeschränkt empfehlen.

Gruß,

Jancsi
Ich hab mal zwei Fragen an dich.
Welcher Belag ist denn dem Sriver FX ähnlich, aber griffiger?? Suche auch noch an einer günstigen Alternative!
Welchen Schläger spielst du?

Geändert von 00-Bauer (06.06.2005 um 13:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »