Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2005, 14:07
Codi Codi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Codi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holzfrage

Habe mir mal überlegt dieses wunderbare Forum zu nutzen und Fachkundigen rat einzuholen.
Und zwar geht es um´s Holz, da mich mein anatomischer Griff ziemlich nervt(blasen an denn händen etc) möchte ich mir ein neues zulegen.
Zur Zeit spiele ich: Donic Appelgren Allplay V2; Sriver El Rot ; Samba Schwarz.
Mein Spiel würde ich als eher Offensive beschreiben, ziehe gerne denn ersten Ball schön an wenn er eben lang genug kommt.
Rh wie Vh ist gleich gut und geschupft wird eher nur wenn ne angabe kurz kommt.
Irgendwie fehlt mir beim Holz nen bisserl der dampf, deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Dachte mir evtl : Donic Waldner Diablo Senso ; Stiga Offensive Classic oder Primorac Off- ...
Oder auch was anderes. Wäre nett wenn mir wer helfen könntet.

MFG Codi

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:41 Uhr)
Alt 07.06.2005, 14:14
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzfrage

Zitat:
Zitat von Codi
Und zwar geht es um´s Holz, da mich mein anatomischer Griff ziemlich nervt(blasen an denn händen etc) möchte ich mir ein neues zulegen.
Das liegt aber eher nicht am Holzgriff, sondern evtl. an kantigen Stellen (abschleifen) oder an einer verkrampften Griffhaltung.
Anatomische Griffe kann man auch gerade schleifen.
Alt 07.06.2005, 14:16
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Codi
Irgendwie fehlt mir beim Holz nen bisserl der dampf, deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Dachte mir evtl : Donic Waldner Diablo Senso ; Stiga Offensive Classic oder Primorac Off- ...
Oder auch was anderes. Wäre nett wenn mir wer helfen könntet.

MFG Codi
Mit dem Stiga Off Classic habe ich einige Nachwuchsspieler ausgestattet; jeder hat damit gute Erfahrungen gemacht.... mit dem Ding kann man nichts falsch machen!
.. aber auch die beiden anderen sind gute Hölzer!

aber den Griff von Deinem Holz kannst Du schnell selber umgestalten, daß er Dir besser in der Hand liegt. Ich habe noch nie ein Griff "unbehandelt" gespielt!
Alt 07.06.2005, 15:36
Codi Codi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Codi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja das mit dem abschleifen habe ich mir auch schon gedacht... nur kommt noch ne ziemlich große macke am holz hinzu die ich mir mal "unkontrolliert" eingehandelt habe , deshalb wollt ich mir schon gern nen neues zulegen.
Alt 07.06.2005, 15:43
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das Stiga Classic ist wirklich gut und in gerade liegt es (meiner Meinung nach) gut in der Hand.

Ich bearbeite die Kanten am Griff immer noch beim Händler vorm Belägekleben!
Alt 07.06.2005, 15:51
wombaman wombaman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wombaman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du musst dann aber auch beachten wenn du dirt ein neues zulegst ob es ungefähr das gleiche gewicht hat und die gleiche oder änliche schlägerblattgrösse. Weil wenn du ein zu schweres holz kaufst und dan nicht mit zurecht kommst ist es schlecht. aber mit off- hölzer machst du denke ich mal keinen fehler
Alt 07.06.2005, 16:11
Codi Codi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Denke mal das off- Hölzer doch im allgemeinen ein wenig kleiner von der Blattgröße her sein sollten?! Von daher drüfte das kein Problem darstellen.
Ist das OFF Classic denn im Vergleich zu denn beiden anderen so viel besser ?
Vielleicht gibt´s ja noch jemanden der diese Exemplare mal gespielt/getestet hat ? Aber schon einmal vielen dank @ Todesnoppe
Alt 07.06.2005, 23:25
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Off Classic dürfte ein etwas größeres Blatt haben als Dein Allplay. Stiga-Hölzer sind vergleichsweise groß. Ich finde das gut , anderen liegt die dann größere Kopflastigkeit eher nicht so.
Aber es ist definitiv ein gutes Spinholz, das von der Charakteristik nahe am Allplay dran ist, nur deutlich schneller. Wäre schon nen Versuch wert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »