|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Spielereinstufungen zur Saision 2005/2006
Hallo Leute,
wie ich der Mittelfränkischen Seite entnommen habe, werden ab der kommenden Saision in Mittelfranken neue Einstufungskriterien zählen. Jetzt wird grundsätzlich nicht mehr nach der persönlichen Stärke eingestuft, sondern erst einmal nach der Ligenzugehörigkeit. Was bedeutet das eigentlich für die einzelnen Spieler bezüglich Turnierteilnahme? Vielleicht mal mein konkretes Beispiel: Ich bin momentan in der B-Klasse. Durch meine Ligenzugehörigkeit bin ich in der neuen Spielereinstufung wahrscheinlich nur noch C-Klasse. Muss ich dann automatisch ab dem 01.08 auch in der C-Klasse auf Turnieren starten? Wie sieht es mit den Bayerischen Meisterschaften der D-,C- und B-Klasse aus? Ich habe dieses Jahr wohl gute Chancen, mich in der jetzigen B-Klasse für die Bayerischen zu qualifizieren. Wenn ich aber ab dem 01.08 in die C-Klasse "abgestuft" werde, würde dies ja bedeudeten, dass ich diese Chance verliere, weil ich in der C-Klasse bis jetzt keine Punkte für die Bezirksrangliste sammeln konnte. Wer kenn sich hier aus und kann mir da weiterhelfen? Gruß Sonic
|
|||
|
|||
AW: Neue Spielereinstufungen zur Saision 2005/2006
Als bisheriger Spieler der 2. Kreisliga wärst Du sogar nur noch D-Klasse, nachdem Du vor einem Jahr noch in der A-Klasse warst.
Die Einstufung ist m.E. so zu verstehen, dass es zunächst die Grundeinstufung über die Ligenzugehörigkeit gibt und dann noch die individuelle Einstufung über Turnier- und Rundenergebnisse. Du kannst also mit entsprechend guten Runden-/und/oder Turnierergebnissen in eine höhere Leistungsklasse aufgestuft werden. Aufgrund der bisher erbrachten Ergebnisse hast Du bestimmt gute Chancen auch weiterhin in der Herren B-Klasse eingestuft zu werden. Vielleicht hilft ja auch ein zusätzlicher Antrag beim entsprechenden Kreis, dass Du auch zukünftig in die Herren-B-Klasse eingestuft werden möchtest. |
|
||||
|
||||
Hallo Sonic,
soviel ich weiß: Auch wenn du abgestuft werden solltest, wovon ich nicht ausgehe aufgrund deiner Turnier Ergebnisse, nimmst du die erspielten Punkte mit in die C-Klasse! Zumindest habe ich das mal so gelesen, ob das aber auch bei der neuen Regelung gilt kann ich dir auch nicht 100%ig sagen. dazu auch mein Kommentar: Ich finde es zwar nicht schlecht das endlich einheitliche Richtlinien beschlossen wurden, aber auf Einzelfälle bezogen ist es für manche Spieler blöd. Gruß an alle
|
|||
|
|||
Das ist mir auch bekannt. In der jetzigen, aktuellen Regelung hätte man die Punkte aus der oberen Klasse mit in die untere genommen. Ob das in der neuen Regelung auch so ist, weiß ich leider auch nicht. Vielmehr geht es mir darum weiterhin in der B-Klasse zu spielen, da ich ja gefordert werden möchte und die jetzige B-Klasse genau meiner Spielstärke entspricht.
|
|||
|
|||
Hallo Sportfreunde,
den bisherigen mfr. Einstufungsmodus gibt es weiterhin aber mit der Ausnahme, dass alle Spieler einer Liga zumindest die - für diese Liga festgeschriebene Mindesteinstufung - aufweisen müssen. An ihren bisherigen höheren Einstufungen ändert sich dadurch nichts. Fischer (BV Mfr.) |
|
||||
|
||||
Dankeschön für die Aufklärung, denn dieses Thema hat mich auch ziemlich beschäftigt.
Gruß an alle
|
|||
|
|||
@ Hanns Fischer
Was macht das für einen Sinn? Ich bin der Meinung, dass ein Spieler, der z.B. jetzt in der 1.Kreisliga aktiv ist und momentan in der B-Klasse eingestuft worden ist und nicht die erforderlichen Siege für eine Höherstufung in die B-Klasse aufweist, auf Wunsch in die C-Klasse (Mindesteinstufung) abgestuft werden kann/müßte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei ich nur einige bedenken bei der neuen Regelung habe: Folgendes Beispiel: Ein Spieler aus der 1. Kreisliga vorne ist momentan in der C-Klasse eingestuft und hat eine hoch positive Bilanz. Am Ende der Saison geht es für die Mannschaft um nichts mehr, weil Abstieg und Aufstieg zu weit entfernt sind. Um weiterhin in der C-Klasse zu bleiben und dort vielleicht ein paar Titel zu holen (Privatturnier) verliert der Spieler absichtlich ein paar Spiele. Somit wird er wohl nie in die B-Klasse aufgestuft, weil er die erforderlichen Ergebnisse nicht nachweißen kann, vom spielerischen her aber locker die B-Klasse drauf hat. Gruß Sonic
|
|||
|
|||
Absichtlich verlieren wird wohl keiner.
Es würde schon ausreichen gar nicht mehr mitzuspielen, da ja nur die absoluten Siege ausschlaggebend sind und nicht der Quotient. Es gibt aber auch ein anderes Beispiel: Eine Mannschaft ist hoch überlegen und gewinnt öfters 9:0. Dann spielt man nur einmal und kommt gar nicht auf die erforderlichen Siege... Dies gilt vor allem für Spieler des MP und HP, hierzu muss man gar nicht immer 9:0 gewinnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|