|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Beläge gesucht
Hey an alle miteinander,
ich bin wie am Titel zu erkennen am überlegen meinen VH Belag zu ändern. Ich finde meinen Xiom Vega Pro gut für einen Angriffsspieler, wie ich einer bin aber für mein empfinden ist der Belag nicht spinfreudig genug. Daher die Frage ob ihr mir was empfehlen könnt. Wenn es Verbesserungsvorschläge zum Holz gibt, nehme ich gerne zur Kenntniss. Danke im Voraus Geändert von Jannes (10.05.2017 um 20:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Neue Beläge gesucht
Am besten schreibst Du dann hier auch Dein Holz rein.
Auf Deiner Profilseite steht Super Core Cell. Welches ist es denn? Hast Du vorher andere Beläge oder Hölzer gespielt (wann), die gut waren? Eigentlich ist der Vega Pro sehr spinnig und im oberen Bereich aller Beläge. Wenn Du erst 16 bist und Dein TTR auch nicht sehr hoch, kann es natürlich gut sein, dass ein Vega Pro, der nicht sehr fehlerverzeihend ist und einen guten Balltreffpunkt und gute Bewegung zum Ball erfordert, wenn man ihn richtig ausreizen will, vielleicht ein bisschen zu hart und anspruchsvoll ist. Frag doch mal Deinen Trainer oder andere im Verein, ob sie noch weichere Beläge rum liegen haben.
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (12.05.2017 um 17:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit dem Holz hast du recht, ich weiß nur das es all+ ist. Mehr nicht. Bis jetzt habe ich vorher ein Fertigschläger und sonst nur AVX Purrot als Belag gespielt. Die Leute in meinem Verein sagen mir alle das mein Schläger so wie er ist, genau richtig sei aber ich habe mein Schlag ein ungutes Gefühl wenn ich mit viel Schnitt ziehe. Sonst bin ich zufrieden
|
|
|||
|
|||
Und wegen den Punkten, ich spiele meine erste Saison daher so wenig Punkte abwr gewinne Spiele gegen Spieler mit 1300-1400 Punkten
|
|
|||
|
|||
Das Holz ist schon ok.
Haben andere Jugendliche bei euch im Verein auch den Vega Pro, aber ein anderes Holz, oder das gleiche Holz und andere Beläge? Hast Du mal andere Schläger von denen getestet?
|
|||
|
|||
Alle bis auf einen Spielen den Vega Pro. Der einzigste der den nicht Spielt, ist ein Abwehr spieler mit Langer Noppe. Also ich kann da keine Vergleichswerte ziehen
|
|
|||
|
|||
Ok, schade.
Zu jedem passt der ja nicht unbedingt perfekt. Wenn Du aber nichts anderes kennst und es nur der Spin ist, der mehr sein könnte, kann ich nur spekulieren, dass Du den Vega Pro nicht ansatzweise ausreizt, wenn er nicht schon deutlich älter als ein halbes Jahr ist. Ein Vereinskollege spielt das Cell Off- mit Vega Pro und hat wirklich viel Spin bei schnellem Armzug. Dann brauchst Du aktuell vielleicht was etwas weicheres mit etwas mehr Katapult. Vielleicht hat ein Erwachsener bei euch im Verein was zum Testen (irgendwas, am besten mittelhart) und kann Dir zum Vergleich mal was draufkleben. Bluefire M2, Rasant Grip, Omega V Europe, Vega Japan, Tenergy 80 ... Andere hier fragen nach härteren oder weicheren Belägen, schneller oder langsamer, mehr oder weniger Katapult, flacherer oder höherer Absprung. Du hast jetzt leider gar keinen Vergleich oder keine wirklichen Beschwerden. Wenn aber alle Schläge soweit gut kommen, passt der Vega Pro ja vielleicht doch gut und Du brauchst nur noch ein wenig Zeit und einen etwas schnelleren Armzug ... (und vielleicht irgendwann ein etwas schnelleres Holz)
|
|||
|
|||
Der Vega Pro lag auch mir überhaupt nicht. Der Bluefire M2, Xiom Omega V Europe oder auch der normale Hexer könnten passen. Die Haltbarkeit vom bluefire ist allerdings nicht ganz so gut.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
also ich Spiele auch den Vega Pro und muss sagen das er sehr spinfreudig ist, wenn man schnell zieht und den Körper mit reinbringt. Wenn du Probleme hast Spin zu erzeugen und du kein gutes Gefühl hast, dann probier mal den Vega Europe, der ist sehr fehlerverzeihend und du wirst damit mehr Rotation erzeugen können als mit dem Pro zur Zeit. Ich denke auch, dass du so deine Technik verbessern kannst und dann mit verbesserter Technik wieder zum Vega Pro zurück kannst. Ich selbst spiele den Europe auf Rückhand und das ist echt ein wohlfühl Belag, er kann alles und das auch recht gut, es gibt klar Beläge die besser fürs Topspinspiel etc geeignet sind, aber diese erforden wieder eine bessere Technik. Mit freundlichen Grüßen Fabian |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten, ich guck mal ob ich irgendwo einen anderen Belag testen kann
|
Lesezeichen |
|
|