|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Talente wollen nicht, was tun !?!
Hallo Forummitglieder,
Gestern nach der Schule ist mir folgende Situation passiert: In der Pause nach der 6. Stunde (in der 7. musste ich mal wieder nachsitzen) waren noch zwei 5. oder 6. Klässler an den Steinplatten in der Schule am TT spielen. Und ich muss sagen sie waren wirklich gut, nach einiger Zeit fragte ich sie: " Hey, habta heute Zeit???" Der eine:"Warum???" Ich: "Na, Ihr seid ja schon ziemlich gut im TT, da denke ich ihr habt mal Lust im Verein zu spielen, oder nich?" Der andere: "Nein wir sind doch nicht schwul, verpiss dich!!!" Was soll man da machen??? MfG, MiB |
|
|||
|
|||
AW: Talente wollen nicht, was tun !?!
ich ruhe lassen , meistens sind das keine talente .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Man sollte Talente nicht zum jagen tragen. Wer keine Lust hat, der wird aus seinem Talent auch nichts machen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
@ P-W
Beim TT muss man schon bischen Händchen haben , ansonsten kommt man nicht über Kreis bzw Bezirksebene . |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
es gibt noch genug andere die talent haben und auch lust haben im verein zu spielen. da kommts auf die zwei auch nich an...
|
|
||||
|
||||
Hm, ich weiß nicht...
klar, wenn sie so dumm kommen, dann soll man sie lassen. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass die Annäherung nicht soo geschickt war. Also keine Ahnung, du wirst da sicherlich schon den richtigen Ton angeklungen haben lassen, aber so direkt spreche ich die Kids, wenn ich es denn tue, nicht drauf an. Ich lass mir dann 5 min Zeit, guck ein bisschen zu, frag dann ganz dumm, ob ich auch ein bisschen spielen dürfte. Die sind meistens ziemlich selbstbewusst, dann zieht man ein paar topspins oder so und lässt sie ein paar Punkte machen (was sich danke der Steinplatte und den Brettern, die die einem in die Hand drücken, auch gar nicht vermeiden lässt), Also entweder die sind dann voll angepisst, dass man sie voll wegballert und wollen lieber weitergurken, oder die fragen halt nach, wo man spielt, ob man im Verein ist ![]() Dann sagt man, oke, ich muss weg, und lässt nebenbei die Trainingszeiten des Vereins fallen, mit Einladung zum Training etc. ![]() Das hat eigentlich meistens ganz gut funktioniert... ![]()
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jugendtraining - Aufbau - Talente und Spielweisen erkennen... | shaftie | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 4 | 30.11.2004 15:10 |
Abwerbung ostdeutscher Talente | Vincent Vega | allgemeines Tischtennis-Forum | 3 | 05.01.2003 21:32 |
Unsere Talente im Vergleich zu anderen Verbänden | Soja | TTV Niedersachsen | 3 | 05.08.2002 22:39 |
Gareth Herbert und andere Talente | Richard | allgemeines Tischtennis-Forum | 5 | 01.09.2001 21:52 |
andere Talente | Tansincos | allgemeines Tischtennis-Forum | 10 | 25.08.2001 22:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.