Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2005, 21:42
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Talente wollen nicht, was tun !?!

Hallo Forummitglieder,
Gestern nach der Schule ist mir folgende Situation passiert:
In der Pause nach der 6. Stunde (in der 7. musste ich mal wieder nachsitzen) waren noch zwei 5. oder 6. Klässler an den Steinplatten in der Schule am TT spielen. Und ich muss sagen sie waren wirklich gut, nach einiger Zeit fragte ich sie: " Hey, habta heute Zeit???" Der eine:"Warum???" Ich: "Na, Ihr seid ja schon ziemlich gut im TT, da denke ich ihr habt mal Lust im Verein zu spielen, oder nich?" Der andere: "Nein wir sind doch nicht schwul, verpiss dich!!!"

Was soll man da machen???

MfG,
MiB
Alt 11.06.2005, 21:50
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Talente wollen nicht, was tun !?!

ich ruhe lassen , meistens sind das keine talente .
Alt 12.06.2005, 08:28
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edward
ich ruhe lassen , meistens sind das keine talente .
Allerdings, man ist dann ein Talent, wenn man sich dafür interessiert.
Alt 12.06.2005, 09:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von palio-winner
Allerdings, man ist dann ein Talent, wenn man sich dafür interessiert.
Es gibt viele Leute die sich sehr fürs Tischtennis interessieren ohne viel Talent dafür zu haben (da nehme ich mich gar nicht aus ) und es gibt Leute mit wesentlich mehr Talent die gar ein Interesse dafür haben diesen Sport im Verein zu betreiben.

Man sollte Talente nicht zum jagen tragen. Wer keine Lust hat, der wird aus seinem Talent auch nichts machen.
Alt 12.06.2005, 10:10
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Es gibt viele Leute die sich sehr fürs Tischtennis interessieren ohne viel Talent dafür zu haben (da nehme ich mich gar nicht aus ) und es gibt Leute mit wesentlich mehr Talent die gar ein Interesse dafür haben diesen Sport im Verein zu betreiben.

Man sollte Talente nicht zum jagen tragen. Wer keine Lust hat, der wird aus seinem Talent auch nichts machen.
Hm, darüber kann man sich streiten; wie mein Billard-Trainer immer sagt: Jeder, der sich für etwas interessiert hat Talent. Diese Meinung vertrete ich, zumindest im Sport, auch und deswegen sage ich auch, das diese beiden eben kein Talent haben.
Alt 12.06.2005, 10:13
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Man in Black
Der andere: "Nein wir sind doch nicht schwul, verpiss dich!!!"

Was soll man da machen???
ausweichen, sonst verprügeln sie dich beim nächsten mal.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 12.06.2005, 10:37
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@ P-W

Beim TT muss man schon bischen Händchen haben ,
ansonsten kommt man nicht über Kreis bzw Bezirksebene .
Alt 12.06.2005, 10:39
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Edward
@ P-W

Beim TT muss man schon bischen Händchen haben ,
ansonsten kommt man nicht über Kreis bzw Bezirksebene .
das widerspricht meiner Ausführung in keinster Weise
Alt 12.06.2005, 11:15
Benutzerbild von TT-Chaot
TT-Chaot TT-Chaot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es gibt noch genug andere die talent haben und auch lust haben im verein zu spielen. da kommts auf die zwei auch nich an...
Alt 12.06.2005, 11:44
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, ich weiß nicht...
klar, wenn sie so dumm kommen, dann soll man sie lassen.
Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass die Annäherung nicht soo geschickt war. Also keine Ahnung, du wirst da sicherlich schon den richtigen Ton angeklungen haben lassen, aber so direkt spreche ich die Kids, wenn ich es denn tue, nicht drauf an. Ich lass mir dann 5 min Zeit, guck ein bisschen zu, frag dann ganz dumm, ob ich auch ein bisschen spielen dürfte. Die sind meistens ziemlich selbstbewusst, dann zieht man ein paar topspins oder so und lässt sie ein paar Punkte machen (was sich danke der Steinplatte und den Brettern, die die einem in die Hand drücken, auch gar nicht vermeiden lässt), Also entweder die sind dann voll angepisst, dass man sie voll wegballert und wollen lieber weitergurken, oder die fragen halt nach, wo man spielt, ob man im Verein ist , ob man ihnen die Killerangabe, die sie schonmal gesehen haben, beibringen kann etc.
Dann sagt man, oke, ich muss weg, und lässt nebenbei die Trainingszeiten des Vereins fallen, mit Einladung zum Training etc.
Das hat eigentlich meistens ganz gut funktioniert...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »