Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2017, 14:55
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Senioren in Schwarzenbek 2017

Der DTTB hat es geschafft, auf der neuen Homepage die Senioren zu unterdrücken. Nur wer etwas Zeit hat, kommt irgendwie zur richtigen Seite. Dafür wurde aber endlich eine WO geschaffen, an der sich alle Verbände verbindlich halten müssen. Nur geringfügige Änderungen sind noch möglich. Der Württembergische Verband hat es den Vereinen untersagt, schlagkräftige Seniorenvereinsmannschaften zu bilden. Der Schuß ging nach hinten los. Jetzt wundern sich wieder viele, dass ein Großsponsor aus Oldenburg für die Vereinsseniorenmannschaften viel Geld in die Hand nimmt. Bei aller Liebe, das wird wohl eine Ausnahme bleiben. In Schwarzenbek konnte ich u.a. Fetzner spielen sehen. Wohl besser für unseren Sport, als einer Hobbytruppe mit TTR Wert von 1300 zuzusehen. Die Senioren in Deutschland werden sich in Zukunft noch besser vernetzen und bei den DMMS wird die Spielstärke erheblich zunehmen. Wer das nicht will, bleibt einfach zuhause und igelt sich ein.
Alt 18.06.2017, 11:20
pipopa pipopa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pipopa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Senioren in Schwarzenbek 2017

Gratulation an den Württembergischen Verband zu dieser richtigen Entscheidung. Wundere mich nur das sie damit so einfach gegen die
Regularien verstoßen können.
Das was sich da in Schwarzenbek abspielte, wird den Senioren-Mannschaftssport im erheblichen Maße schaden. Auch ich als Teilnehmer dieser Veranstaltung, hatte Spaß als "Zuschauer" dieser Ex-Nationalspieler. Aber als Aktiver überwog der Frust , gegen derartig zusammengekaufter Mannschaften, spielen zu müssen. Wobei es mir nicht um Sieg oder Niederlage geht.
Mit meiner Mannschaft( mit Spielern die auch seit Jahren im Verein aktiv sind), die seit Jahrzehnten an dieser Veranstaltung teilnimmt, auch mit Titeln gesegnet, wird sicherlich nicht mehr an dieser Meisterschaft teilnehmen. Was im Jugendbereich Sinn macht (Zweitverein) muss im Seniorenbereich nicht gleichfalls gut sein. Was als Zuschauer durchaus Attraktiv erscheint frustriert Aktive und Mannschaften die nicht in der Lage sind den Geldbeutel zu öffnen. Wenn nur noch 1/3 aller Mannschaften, reine Vereinsmannschaften sind zeigt es eindeutig wohin die "Reise" geht.
Eine weitere Entscheidung des DTTBs, an den Interessen der Aktiven vorbei.
Im übrigen wurde auf der Seniorenwartetagung in Frankfurt, eindeutig gegen diese bundesweite Öffnung entschieden. Aber was Interessiert den DTTB was die Ressortleiter für Ihre Senioren entscheiden.
Erst wurde von 4er Mannschaften auf 3er Mannschaften gekürzt um höhere Meldeergebnisse zu erzielen, was sich nicht einstellte und nun dies mit selbiger Begründung. Nun ja, der DTTB entscheidet halt so , was ihm am wichtigsten ist, Geld!!!
Ansonsten aber Seniorensport ignorieren.
Alt 18.06.2017, 22:44
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ist doch geil, wenn man gegen so Spieler spielen darf, ich finde Du siehst das zu eng.
Alt 18.06.2017, 23:39
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der TTVWH hat die Einführung nur um 1 Jahr verschoben.
Der DTTB hat schon nachgefragt aber nach Zusage es mit der neuen WO dann auch zuzulassen hat man dann von einer Auseinandersetzung diesbezüglich abgesehen.
Alt 19.06.2017, 00:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

TT wird immer verrückter.
Was kommt nächstes Jahr. Tritt dann einer Oldenburg entgegen mit Persson, Samsonov waldner
oder Ü 50 dann bald Gatien, Saive...oder holt der BVB sich zu qi und fadeev dann konglinghui oder wang liqin
Alt 19.06.2017, 07:41
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wird und würde aber denn nicht gerade durch solche Spieler eine Deutsche Meisterschaft aufgewertet?
Alt 19.06.2017, 08:41
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
ist doch geil, wenn man gegen so Spieler spielen darf, ich finde Du siehst das zu eng.
Ja, gerne bei Einzelmeisterschaften.
Nein, bei Mannschaftsmeisterschaften.
Wenn drei gemietete Spieler aus drei verschiedene Vereine, für einen vierten Verein antreten, dann ist es keine Werbung für Tischtennis, Seniorensport oder für den besagten Verein. Für die Spieler ist es eine reine kommerzielle Sache, für den Geldgeber bedeutet es, Deutschen Meistertitel zu kaufen und sich einfach ein bisschen profilieren...
Wenn das eine richtige Mannschaft sein sollte, dann erwarte ich, dass sie alle dort auch in der aktive Runde zusammen spielen. Wollen sie bei den Senioren Meisterschaften weiter Spaß haben, dann werde ich froh, sie bei den deutschen Einzelmeisterschaften wieder zu sehen.
Bei DTTB machen die sowieso was sie wollen.
Alt 19.06.2017, 09:19
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Wenn das eine richtige Mannschaft sein sollte, dann erwarte ich, dass sie alle dort auch in der aktive Runde zusammen spielen.
Ähm vielleicht habe ich das falsch gesehen, somit entschuldigt wenn das kommende falsch ist.
Ich habe mir das im März kurz angesehen, und dort hatte ich den Eindruck, dass Fetzner, Wosik, Wirkner und Co. auch an der Senioren Runde für Oldenburg gespielt haben. Somit auch am Rundenspielbetrieb teilgenommen haben... Korrekt? Dass der Rundespielbetrieb dort an 3 Terminen ausgetragen wird und es nur die Rückrunde betraf, ist sicher ein anderes Thema, finde ich persönlich aber vertretbar. Aber das aus der Sicht eines "Juniors".
Alt 19.06.2017, 09:21
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gekaufter Titel ist schon richtig, aber das findet in anderen Klassen auch statt.
Ist ja nich so, das die besagten Spieler nicht auch schon in der Niedersachsenliga bespielt haben.
Hier die Bilanzen:
Rang Name, Vorname Einsätze Bilanz gesamt
1.1 Franz, Peter 3 6:0
1.2 Wosik, Torben 7 14:0
1.3 Wang, Yansheng 0
1.4 Popal, Nicolai 1 1:1
1.5 Fetzner, Steffen 7 13:1
1.6 Rieger, Lothar 0
1.7 Sander, Klaus 4 6:2
1.8 Berger, Hergen 0
1.9 Lechtenbörger, Falk 6 7:5
Finde den Unterschied zu nem gekauften Aufstieg oä nicht so krass.
Die Veranstaltung selbst wird an Strahlkraft deutlich gewonnen haben.
Alt 19.06.2017, 09:27
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Seniorenrunde" (spielt man erst ab mind. 40)
Aktive... (spielt man etwas früher)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »