Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2005, 10:00
ArnoJ ArnoJ ist offline
Bandscheibengeschädigter
Junior-Forenmitglied

ArnoJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einführung von Relegationsspielen

Ich habe mich schon im alten Forum für die Wiedereinführung der Relegationsspiele stark gemacht. Da ich seit einiger Zeit leider nicht mehr spiele und auch nicht mehr so oft im Saarland bin, habe ich gestern mal die großen Diskussionen in Sachen Einstufungen gelesen. Dieses Thema würde meines Erachtens dadurch ein wenig entschärft, wenn man endlich wieder Relegationsspiele einführen würde. Es war nämlich in diesem Zusammenhang oft das Argument zu hören, dass einer Mannschaft mit vielen Jugendlichen der Aufstieg verbaut wurde, weil ein Team der Liga irgendwelche "Altstars" gekauft oder reaktiviert hatte. Durch eine Relegation wäre diese Situation wesentlich entschärft.
Weitere Argumente für eine Relegation:
- Durch Verkleinerung der Klassen sind genügend Termine frei geworden; von einer Überbeanspruchung kann nicht mehr die Rede sein,
- es würde insgesamt mehr Fluktuation in den Klassen geben und man würde mal neue Leute und Orte kennenlernen,
- die Rückrunden wären wesentlich spannender; in den letzten Jahren konnte man oft beobachten, dass in Klassen, in denen frühzeitig Auf- und Abstieg klar war, nicht mehr viel passiert ist, wenn nicht sogar das ein oder andere Team ganz auf eine weite Auswärtsfahrt verzichtet hat, was ich für ein absolutes Unding halte,
- Relegationsspiele insbesondere damals mit Wahlen auf Landesebene waren immer etwas besonderes: tolle Stimmung, Nervenkitzel, Spaß ...
- die Ausrichtung von Relegationsspielen auf Kreisebene war eine gute Einnahmemöglichkeit für einige Vereine, wobei sich der Aufwand in Grenzen hielt,
.....

Argumente dagegen fallen mir keine ein. Vielleicht kann mich jemand hier mal aufklären, mit welcher offiziellen Begründung diese - in meinen Augen - tolle Sache vor einigen Jahren abgeschafft wurde.

Vielleicht noch ein kleiner Anstoß für ein weiteres - wie ich finde - wichtiges Thema: Warum verschließt sich der STTB weiterhin gegen Spielgemeinschaften und nimmt damit das "Sterben" kleinerer Vereine in Kauf? Das ist mir völlig unverständlich!

Viele Grüße

Arno

p.s. Nachdem ich die vielen und sehr geistreichen Beiträge von Markus Schuler hier gelesen habe, kann ich mir eine kleine Spitze nicht verkneifen: Warum muss beim 1. FCS das schwächste Glied in der Kette die Vereinspolitik verteidigen? Wenn dort alles so vorbildlich und korrekt läuft, wäre es dann nicht mal angebracht, dass sich jemand der Verantwortlichen offiziell zu Wort meldet? Vielleicht bringst Du das in Deinem neuen Verein mal zur Sprache. Es würde ihnen bestimmt ein wenig mehr Sympathien einbringen. Außerdem hoffe ich, dass Du genügend Humor hast, dass ich Dich als schwächtest Glied in der Kette bezeichnet habe.
Alt 22.06.2005, 12:16
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Einführung von Relegationsspielen

Zitat:
Zitat von ArnoJ
p.s. Nachdem ich die vielen und sehr geistreichen Beiträge von Markus Schuler hier gelesen habe, kann ich mir eine kleine Spitze nicht verkneifen: Warum muss beim 1. FCS das schwächste Glied in der Kette die Vereinspolitik verteidigen? Wenn dort alles so vorbildlich und korrekt läuft, wäre es dann nicht mal angebracht, dass sich jemand der Verantwortlichen offiziell zu Wort meldet? Vielleicht bringst Du das in Deinem neuen Verein mal zur Sprache. Es würde ihnen bestimmt ein wenig mehr Sympathien einbringen. Außerdem hoffe ich, dass Du genügend Humor hast, dass ich Dich als schwächtest Glied in der Kette bezeichnet habe.
Hallo Arno.

Ich muss hier nichts verteidigen. Ich sage nur meine Meinung. Ich war schon im Forum aktiv lange bevor ich zum FCS gewechselt bin. Warum sollte ich jetzt "still" sein, nur weil ich beim FCS spiele? Das ich im Moment recht viel hier schreibe, liegt daran dass ich im Moment fast den ganzen Tag am PC arbeite und ab und zu eine kleine Abwechslung von irgendwelchen Programmcodes brauche.

Das sich sonst niemand vom FCS an dieser Stelle äußert, liegt wohl daran das die Diskussion hier im Forum nur Leuten bekannt ist, die öfter auch dieses Forum besuchen, bzw. wenn mal im Verein drüber gesprochen wird, so wie das bei euch in Britten sicher der Fall war. Und ich würd mal behaupten das 95% der saarländischen TT-Spieler von den Diskussionen an dieser Stelle keine Notiz nehmen. Es sind nur einige "Verrückte" wie wir, die hier fast täglich vorbei schauen.

Warum sollte sich hier also ein "Verantwortlicher" äußern? Wenn du was wissen willst dann sprich doch diese Leute direkt an statt sie hier zu irgendwelchen Statements aufzufordern. Erklär mir mal was du dir von einem Statement erwartest? Und angenommen einer der "Verantwortlichen" würde ein Statement abgeben: Es kämen sofort unzählige Antworten, auf die wieder jeder ein neues Statement erwartet. Bleibt dies aus kannst du dir ausmalen was dann alles wieder geschrieben, vermutet und unterstellt wird.

Das ich Humor hab weißt du ja, sonst würd ich keine Noppen spielen.
Alt 22.06.2005, 14:12
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Und ich würd mal behaupten das 95% der saarländischen TT-Spieler von den Diskussionen an dieser Stelle keine Notiz nehmen.
Das ist defintiv falsch, 5% schreiben vielleicht nur was aber lesen tun das sehr sehr viele.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn du etwas schreibst, was einigen im Vorstand des STTB nicht gefällt, dann dauert es ca. einen halben Tag bevor es der STTB-Vorstand weiß und ca. 2 Tage bis es 80% aller saarländischen Tischtennisspieler wissen.

Als offizieller Funktionär äußert man sich in der Regel übrigens nicht in privaten TT-Foren über irgendwelche Sachverhalte.
Alt 22.06.2005, 14:34
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ArnoJ
- es würde insgesamt mehr Fluktuation in den Klassen geben und man würde mal neue Leute und Orte kennenlernen,
Nun kann ich mir meinerseits eine kleine Spitze zur Begrüßung im Forum nicht verkneifen.
Wer will denn Dich schon kennenlernen? Und da wäre also schon
das erste Argument gegen Relegationsspiele!
Alt 22.06.2005, 14:52
ArnoJ ArnoJ ist offline
Bandscheibengeschädigter
Junior-Forenmitglied

ArnoJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Markus,
das sollte eigentlich gar nicht mein Thema sein, ich denke einfach nur, da die Stimmung in Sachen 1. FCS im Tischtennis-Saarland scheinbar nicht so gut ist, könnte man so von Vereinseite etwas gegensteuern.
Gruß
Arno

Hallo Nacki,
bist Du der Nacki mit den goldenen Händen? Wenn ja, ganz besonders viele Grüße. Wo treibst Du Dich den rum? Ich habe Dich lange nicht mehr gesehen.
Viele Grüße
Arno
Alt 22.06.2005, 14:55
ArnoJ ArnoJ ist offline
Bandscheibengeschädigter
Junior-Forenmitglied

Hallo Frank,
weißt Du denn die offizielle Begründung in Sachen Abschaffung der Relegationsspiele?
Gruß
Arno
Alt 22.06.2005, 15:23
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ArnoJ
Hallo Frank,
weißt Du denn die offizielle Begründung in Sachen Abschaffung der Relegationsspiele?
Gruß
Arno
Nein, das nicht, ich vermute allerdings, dass die Gründe dieselben sind wehalb man auf 10er Klassen verkleinert und eine Rangliste im Herrenbereich abgeschafft hat: Terminprobleme und zu viel Stress für die armen Spieler, die so viel spielen müssen.
Alt 22.06.2005, 16:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Das ist defintiv falsch, 5% schreiben vielleicht nur was aber lesen tun das sehr sehr viele.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn du etwas schreibst, was einigen im Vorstand des STTB nicht gefällt, dann dauert es ca. einen halben Tag bevor es der STTB-Vorstand weiß und ca. 2 Tage bis es 80% aller saarländischen Tischtennisspieler wissen.
Ich denke dein "Umfeld" darst du nicht mit der "Allgemeinheit" vergleichen. In Weiskirchen war ich der einzige der mit dem Begriff "TT-News" überhaupt etwas anfangen konnte. Und wenn du sagst dass 5% der saarländischen TT-Spieler hier etwas schreiben dann halte ich das für eine utopisch hohe Zahl. Du weißt da besser bescheid als ich: Wieviele Aktiven TT-Spieler gibt es im Saarland?
Alt 22.06.2005, 16:52
ArnoJ ArnoJ ist offline
Bandscheibengeschädigter
Junior-Forenmitglied

Hallo Jungs,
ich wollte hier eigentlich über den Sinn und Unsinn von Relegationsspielen diskutieren!!!
Alt 22.06.2005, 17:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von ArnoJ
Hallo Jungs,
ich wollte hier eigentlich über den Sinn und Unsinn von Relegationsspielen diskutieren!!!
Also als "Veteran" in diesem Forum kann ich dir sagen dass es hier kaum möglich ist ohne Off-Topic zu diskuttieren. Hast ja außerdem selbst damit angefangen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »