|
|||||||
| Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Einführung von Relegationsspielen
Ich habe mich schon im alten Forum für die Wiedereinführung der Relegationsspiele stark gemacht. Da ich seit einiger Zeit leider nicht mehr spiele und auch nicht mehr so oft im Saarland bin, habe ich gestern mal die großen Diskussionen in Sachen Einstufungen gelesen. Dieses Thema würde meines Erachtens dadurch ein wenig entschärft, wenn man endlich wieder Relegationsspiele einführen würde. Es war nämlich in diesem Zusammenhang oft das Argument zu hören, dass einer Mannschaft mit vielen Jugendlichen der Aufstieg verbaut wurde, weil ein Team der Liga irgendwelche "Altstars" gekauft oder reaktiviert hatte. Durch eine Relegation wäre diese Situation wesentlich entschärft.
Weitere Argumente für eine Relegation: - Durch Verkleinerung der Klassen sind genügend Termine frei geworden; von einer Überbeanspruchung kann nicht mehr die Rede sein, - es würde insgesamt mehr Fluktuation in den Klassen geben und man würde mal neue Leute und Orte kennenlernen, - die Rückrunden wären wesentlich spannender; in den letzten Jahren konnte man oft beobachten, dass in Klassen, in denen frühzeitig Auf- und Abstieg klar war, nicht mehr viel passiert ist, wenn nicht sogar das ein oder andere Team ganz auf eine weite Auswärtsfahrt verzichtet hat, was ich für ein absolutes Unding halte, - Relegationsspiele insbesondere damals mit Wahlen auf Landesebene waren immer etwas besonderes: tolle Stimmung, Nervenkitzel, Spaß ... - die Ausrichtung von Relegationsspielen auf Kreisebene war eine gute Einnahmemöglichkeit für einige Vereine, wobei sich der Aufwand in Grenzen hielt, ..... Argumente dagegen fallen mir keine ein. Vielleicht kann mich jemand hier mal aufklären, mit welcher offiziellen Begründung diese - in meinen Augen - tolle Sache vor einigen Jahren abgeschafft wurde. Vielleicht noch ein kleiner Anstoß für ein weiteres - wie ich finde - wichtiges Thema: Warum verschließt sich der STTB weiterhin gegen Spielgemeinschaften und nimmt damit das "Sterben" kleinerer Vereine in Kauf? Das ist mir völlig unverständlich! Viele Grüße Arno p.s. Nachdem ich die vielen und sehr geistreichen Beiträge von Markus Schuler hier gelesen habe, kann ich mir eine kleine Spitze nicht verkneifen: Warum muss beim 1. FCS das schwächste Glied in der Kette die Vereinspolitik verteidigen? Wenn dort alles so vorbildlich und korrekt läuft, wäre es dann nicht mal angebracht, dass sich jemand der Verantwortlichen offiziell zu Wort meldet? Vielleicht bringst Du das in Deinem neuen Verein mal zur Sprache. Es würde ihnen bestimmt ein wenig mehr Sympathien einbringen. Außerdem hoffe ich, dass Du genügend Humor hast, dass ich Dich als schwächtest Glied in der Kette bezeichnet habe. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Einführung von Relegationsspielen
Zitat:
Ich muss hier nichts verteidigen. Ich sage nur meine Meinung. Ich war schon im Forum aktiv lange bevor ich zum FCS gewechselt bin. Warum sollte ich jetzt "still" sein, nur weil ich beim FCS spiele? Das ich im Moment recht viel hier schreibe, liegt daran dass ich im Moment fast den ganzen Tag am PC arbeite und ab und zu eine kleine Abwechslung von irgendwelchen Programmcodes brauche. Das sich sonst niemand vom FCS an dieser Stelle äußert, liegt wohl daran das die Diskussion hier im Forum nur Leuten bekannt ist, die öfter auch dieses Forum besuchen, bzw. wenn mal im Verein drüber gesprochen wird, so wie das bei euch in Britten sicher der Fall war. Und ich würd mal behaupten das 95% der saarländischen TT-Spieler von den Diskussionen an dieser Stelle keine Notiz nehmen. Es sind nur einige "Verrückte" wie wir, die hier fast täglich vorbei schauen. Warum sollte sich hier also ein "Verantwortlicher" äußern? Wenn du was wissen willst dann sprich doch diese Leute direkt an statt sie hier zu irgendwelchen Statements aufzufordern. Erklär mir mal was du dir von einem Statement erwartest? Und angenommen einer der "Verantwortlichen" würde ein Statement abgeben: Es kämen sofort unzählige Antworten, auf die wieder jeder ein neues Statement erwartet. Bleibt dies aus kannst du dir ausmalen was dann alles wieder geschrieben, vermutet und unterstellt wird. Das ich Humor hab weißt du ja, sonst würd ich keine Noppen spielen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn du etwas schreibst, was einigen im Vorstand des STTB nicht gefällt, dann dauert es ca. einen halben Tag bevor es der STTB-Vorstand weiß und ca. 2 Tage bis es 80% aller saarländischen Tischtennisspieler wissen. ![]() Als offizieller Funktionär äußert man sich in der Regel übrigens nicht in privaten TT-Foren über irgendwelche Sachverhalte. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wer will denn Dich schon kennenlernen? Und da wäre also schon das erste Argument gegen Relegationsspiele!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Markus,
das sollte eigentlich gar nicht mein Thema sein, ich denke einfach nur, da die Stimmung in Sachen 1. FCS im Tischtennis-Saarland scheinbar nicht so gut ist, könnte man so von Vereinseite etwas gegensteuern. Gruß Arno Hallo Nacki, bist Du der Nacki mit den goldenen Händen? Wenn ja, ganz besonders viele Grüße. Wo treibst Du Dich den rum? Ich habe Dich lange nicht mehr gesehen. Viele Grüße Arno |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
weißt Du denn die offizielle Begründung in Sachen Abschaffung der Relegationsspiele? Gruß Arno |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo Jungs,
ich wollte hier eigentlich über den Sinn und Unsinn von Relegationsspielen diskutieren!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
|
|