Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2017, 20:38
JlnKsslr JlnKsslr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

JlnKsslr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Neue Beläge auf Fertigschläger

Hallo Liebe Community

Habe mich gerade registriert und musste erstmal eine Weile suchen bis ich endlich "neues Thema" gefunden habe hahaha:
Nun zu meiner Frage: Ich besitze den Donic Waldner 1000 allerdings ist dieser schon ein paar Jahre alt und die Beläge sind ziemlich durch....
Nun wollte ich morgen zum Fachgeschäft gehen und mir einen neuen Schläger/neue Beläge machen zu lassen.
Mir gefällt das Holz sehr und ich möchte auch nicht wirklich unnötig Geld ausgeben.
Kann ich mir dort Problemlos neue Beläge draufmachen lassen? Lassen die sich bei einem Fertigschläger überhaupt gut entfernen?
Oder Wäre eine Investition in ein neues Holz gut/wichtig?

Mit freundlichen Grüßen Julian Keßler
Alt 13.07.2017, 21:38
SpinnyTop78 SpinnyTop78 ist offline
der Herrscher über Peter
Forenmitglied

SpinnyTop78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge auf Fertigschläger

Hi,

eigentlich sollte das kein Problem sein. Notfalls geht der Typ im Shop mit Belaglöser an die Sache ran.
Alt 13.07.2017, 21:51
registrierter Besucher
Foren-Neuling

JlnKsslr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super, Danke!
Hab mir schon nen Kopf gemacht, dass der Belad dann abgezogen wird aber dann so viel Schwamm Kleben bleibt, dass kein neuer drauf kann.
Alt 14.07.2017, 14:06
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das kann natürlich bei Fertigschlägern passieren, da diese nicht unbedingt zum Wechseln von Belägen vorgesehen sind, aber ein Profi sollte das hinbekommen. Wie viel gibst du für die neuen Beläge aus!? Was wird es denn?
Alt 14.07.2017, 22:36
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Also ich bin mir noch nicht ganz sicher eventuell einfach 2mal den Andro Hexer Duro wegen der Langlebigkeit und Vielfältigkeit. Vorhand dann 1,9 Rückhand 2,1
Im Prinzip suche ich einen Aggresiven Vorhandbelag, der viel spin auf den Ball gibt und einen Defensiven rückhandbelag für viel Schnitt
Kann mir wer gute vorschlagen?
Preislimit für beide zusammen 70€
Alt 15.07.2017, 08:21
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was willst du mit dem Rückhandbelag spielen? Nur Unterschnittbälle, also schieben? Oder auch Topspins mit der Rückhand?

Auf dem Schläger waren bisher doch keine Tensorbeläge, oder? Dann solltest du auch bei Klassikern bleiben. Viel Unterschnitt kannst du mit einem Joola Topspin C in 1,2/1,5 mm oder einem Butterfly Tackiness C in 1,1/1,3 mm erzeugen.

Meines Erachtens sind die andro Hexer Duro da nicht so geeignet. Für die Vorhand gibt es bestimmt "aggressivere" Beläge.

Vielleicht noch ein paar Infos zu deinem Spielstil, damit man Vorschläge machen kann.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 15.07.2017, 08:38
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ja ich möchte Hauptsächlich Schieben. Sind so Dünne Schwämme denn für einen "Neuling" in dem sport geeignet?
Ich fahre Jetzt Los in den Laden und lasse mich da evtl noch beraten
Alt 15.07.2017, 08:53
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Als Faustregel gilt, je dünner der Schwamm desto einfacher lässt er sich spielen.
Gerade wenn Du von einem Fertigschläger kommst würde ich auf keinen Fall über 2.0 mm gehen. Bei uns im Verein haben "Neulinge" immer mit Schwammstärken 1,5 mm bis 1,8 mm gestartet. Das ist natürlich sehr allgemein gehalten. Schaue doch einfach in den Shop, vielleicht hat er auch ein gutes Angebot für einen Komplettschläger.
Hier im Shop gibt es das übrigens auch ab und zu.
Schau' mal da:
http://www.tt-shop.net/product_info....12fb77fd96c314
http://www.tt-shop.net/product_info....roducts_id=875
http://www.tt-shop.net/product_info....oducts_id=1027

Nur so als Orientierung. Deinen Komplettschläger kannst Du dann behalten.

Geändert von es.ef (15.07.2017 um 08:58 Uhr)
Alt 15.07.2017, 08:59
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Eine Letzte Frage habe ich dann noch. Macht es Sinn das Holz von einem Fertigschläger zu behalten? Oder sollte ich lieber in ein neues Investieren?
Alt 15.07.2017, 09:01
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mit dem Topspin C bzw. Tackiness C lässt sich in der dünnen Ausführung der meiste Unterschnitt erzeugen. Je dicker, desto weniger Schnitt bei diesen Belägen.

Ich würde eher in ein neues Holz (Allroundholz) investieren.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beläge, fertigschläger, holz, tischtennisschläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »