|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TT-Saison-Verwaltung für den Hausgebrauch
Ich habe da mal noch eine Frage:
Wahrscheinlich hat der eine oder andere ein kleines geklautes oder selbst fabriziertes Programm, um die TT-Saison irgendwie festhalten zu können. Ich bin ein Hobby-IT-Bastler, ohne jeden Anspruch auf Genialität. Aber seit Jahren habe ich ein selbst geschriebenes EXCEL-Produkt (bestehend aus 3 EXCEL-Dateien / Haupt-Anwendung, Hinrunden-Spieltage, Rückrunden-Spieltage). Für den Hausgebrauch ist das echt nicht schlecht. Ich stelle das mal hier zur Verfügung - für alle, die da Lust drauf haben. Als Beispiel habe ich dort "TSC Eintracht Dortmund" als Benutzer verwendet, damit jeder sofort sieht wie es läuft. Damit die Staistiken angezeigt werden, muss immer die jeweilige Datei für die Vorrunde oder die Rückrunde geöffnet werden. Kritik könnt ihr euch schenken . Alles Freeware!!! Geändert von Nisi (05.07.2005 um 15:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: TT-Saison-Verwaltung für den Hausgebrauch
Zitat:
Aber wo ist denn nun deine Frage??? Tannenmann |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Frage wäre, ob sich evtl. eine komplette Liga bereit findet, jeder für sich selbst eine Jahresübersicht zusammen zu stellen. Dann hätte man zum Schluss ein tolles Saison-Paket mit Ergebnissen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Beispiel habe ich dort "TT-Team Bochum" als Benutzer verwendet, damit jeder sofort sieht wie es läuft. Damit die Staistiken angezeigt werden, muss immer die jeweilige Datei für die Vorrunde oder die Rückrunde geöffnet werden. Kleine Korrektur erledigt. (siehe Thread "Landesliga Gruppe 5") . Alles Freeware!!! Nur für die echten Liebhaber ......... 2 aktualisierte Links!! Geändert von Nisi (09.07.2005 um 11:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mann, ich muss schon sagen - ganz grosses Tennis!
Echt cool das Ding. Kann ich sicher gut gebrauchen. Ich sage schon mal "danke"! |
|
||||
|
||||
TT-Saison-Verwaltung für den Hausgebrauch
Zitat:
Ich würde mich freuen, wenn mir noch andere mitteilen, wenn sie das Excel-Programm verwenden und wenn sie bei sich einen kleinen Hinweis anbringen würden, wo sie es her haben. (nur für mein eigenes Wohlbefinden - ich freue mich dann echt - und nicht aus irgendwelchen rechtlichen Gründen, okay?) Danke. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich muss schon sagen, dass mir das Programm richtig gut gefällt. Ich bin blos noch nicht auf den Trichter gekommen, wie man seine Mannschaftsaufstellung von Spieltag zu Spieltag ändert, so dass dies auch angezeigt wird. Ansonsten danke ! Geändert von Robo (09.07.2005 um 11:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich dachte eigentlich mal dass ich mich wenigstens ein bißchen mit Excel auskenne, aber langsam zweifle ich daran.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen: Kann ich dieses Tool irgendwie so umbasteln, dass es auch für ein 10er Raster funktioniert? Probiert hab ichs, aber irgendwie gehts nicht Wäre für Hilfe sehr dankbar
|
||||
|
||||
Zitat:
Übung macht den Meister. Zitat:
Such dir eine Rasterbeschreibung für 10 Mannschaften. Dann tippst Du die ersten 3 jeweils mit einer Leerzeile. Natürlich darfst Du nicht die Namen tippen, wie z. B. VfL Bochum, sondern den entsprechenden Link zu "Mannschaften", also z.B. "= Mannschaften!B3", wenn dort VfL Bochum steht. Dann markierst Du die 18 Zeilen (jeweils 5 pro Spieltag und 1 Leerzeile darunter) und ziehst dann den gesamten Kasten (mit der Maus rechts unten anklicken und festhalten) weitere 48 Zeilen nach unten. Bei mir hat Excel den Rotationsmechanismus von Spieltag zu Spieltag erkannt und alles richtig erstellt. Bei der Kreuztabelle mit den Ergebnissen müsste es ausreichen unten und rechts einfach 2 Mannschaften zu streichen. Bei der Tabelle müsste es meines Erachtens auch ausreichen die beiden untersten Mannschaften zu streichen, bevor Du das erste Mal auf "Sortieren" klickst. In den TT_Ber-Dateien streichst Du einfach die letzten beiden Blätter! Probieren geht über studieren. Geändert von Nisi (10.07.2005 um 12:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich stelle das mal hier zur Verfügung - für alle, die da Lust drauf haben.
Auf vielfachen Wunsch einzelner das gleiche Programm noch einmal für eine 10-er-Gruppe Viel Spaß. Wieder alles - natürlich - Freeware. |
Lesezeichen |
|
|