|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
schläger für neue saison
hi,
wie ihr ja alle wisst ist die saison vorbeí und jetzt suche ich einfach einen neuen schläger, soll heißen, dass ich sowohl ein neues holz suche, als auch neue beläge und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht raten, was denn so ungefähr zu mir passen würde. nun zu meiner spielweise, ich benutze viele verschiedene aufschlagvarianten, ein belag auf der vorhand, mit welchem ich hier also viel spin erzeugen könnte wäre gut. des weiteren greife ich wie die meisten hauptsächlich mit der vorhand an und umlaufe auch des häufigeren meine rückhand, ich suche einen belag (möglichst von andro, wegen tensortechnik), den man nicht frischkleben muss, der trotzdem viel spin erzeugt. ich würde ich als off- spieler einschätzen und suche ein entsprechendes holz, hatte bisher ein allround, suche etwas, das ein wenig leichter und schneller ist. für die rückhand suche ich einen belag, der sich zum kontern und zum sicher-spielen eignet, und vor allem zum blocken sollte er gut sein, bitte versucht mir zu helfen. danke TT-Metal
|
||||
|
||||
|
AW: schläger für neue saison
In der VH wär sicherlich ein Revolution fire nicht schlecht. Der spielt sich auch ungeklebt recht schnell, spinreich und vor allem auch sicher, außerdem magst du ja andro.
Bei der RH würde ich dir zu einem normalen Revolution raten, da sich dieser sowohl zum aktiven als auch zum passiven Spiel bestens eignet. Block- und Konterbälle gehen wunderbar mit ihm, er hat allerdings leichte Schwächen wenn es ums schupfen geht. Als Holz eventuell mal ein Balsa-Holz probieren. Z.B. das TSP Balsa 5.5 (ebenfalls Allroundbereich, aber deutlich leichter und mit guten Temporeserven)
|
|||
|
|||
|
Zum Holz versuch mal das Andro Super Core off-
das ist richtig gut, weil schon hart, sehr leicht und ne klasse rückmeldung. Es bietet meiner Meinung nach ne super Kontrolle und man kann auch sehr gut damit angreifen!! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann immerwieder nur das BollForte von BTY empfehlen. Is zwar nicht das leichteste Holz aber ich finde es gibt ein super Feedback und is auch einigermaßen schnell!!
|
|
|
||||
|
||||
|
hm, zu meiner vh is zu sagen, das ich im moment schon den revolution fire spiele, das mit dem normalen revolution auf der rh klingt gut, vielleicht nehm ich die vh bissl dicker, spiele jetzt 2.1
|
||||
|
||||
|
Hi,teste doch mal die neuen quads!
|
|
|
|||
|
|||
|
du willst doch nur dass er die quads testet, damit du sie dir kaufen kannst wenn er sie gut bewertet und wenn nicht dann lässt du die finger davon was
)hölzer testet du am besten mal(ich zB komm mit dem primo off-) überhaupt nicht klar (spiele atm nen stark versiegeltes Joola K1 passt für mich als topspinlastiger spieler mit viel effet am besten) aber wenn du wirklich nen Tensor belag suchst würd ich auch sagen, teste die Quad serie, da zZ der größte tensoreffekt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|