Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2005, 19:34
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bester Donic-belag

hi,
ich hab mal ne Frage.Welcher Belag ist für ein extrem schnelles Topspin und Schussspiel am besten geeignet??????Ich spiel beidseitig sehr schnell und Offensiv.Meist schnelle Topspins oder ich schieß mit der Rückhand,wenn möglich.Spielstärke ist Bezirksliga und ich kleb frisch.Ich würd mich bedanken.

Gruß Philip

Alt 21.07.2005, 19:53
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bester Donic-belag

Zitat:
Zitat von Philip
hi,
ich hab mal ne Frage.Welcher Belag ist für ein extrem schnelles Topspin und Schussspiel am besten geeignet??????Ich spiel beidseitig sehr schnell und Offensiv.Meist schnelle Topspins oder ich schieß mit der Rückhand,wenn möglich.Spielstärke ist Bezirksliga und ich kleb frisch.Ich würd mich bedanken.

Gruß Philip

Muss der von Donic sein?
Donic Beläge sollen wohl eine nicht so gute Haltbarkeit haben.
Alt 21.07.2005, 20:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Philip
hi,

Gruß Philip

Sagen wir es mal so. Dein Thread-Titel und Deine Frage schliessen sich gegenseitig aus. Die "besten" Donic-Beläge unter Berücksichtigung von Preis und Haltbarkeit sind meiner Meinung nach die Vario-Serie (insbesondere der ganz normale Vario) und der J.-O.-Belag, wobei ich persönlich mit letzterem nicht so gut klar komme. Allerdings sind das quasi Klassiker ("Made in Japan") wie Sriver oder Mendo, d. h., die sind nicht extrem schnell oder für brutalo offensives Spiel geeignet. Für so ein Spiel eignet sich am ehesten der F1 oder der neue Sonex JP, wobei ich den Sonex nicht wirklich kenne. Auf alle Fälle sind die letzten beiden Beläge "Made in Germany", was automatisch eine beschissene Haltbarkeit impliziert, die beim F1 wirklich extrem schlecht ist. Das ist so ziemlich der Spitzenreiter in dieser Eigenschaft.
Alt 21.07.2005, 20:39
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die besten donicbeläge sind in der tat der vario und der vario-soft, denen kann man im bezug auf haltbarkeit und qualität nichts nachsagen....
Alt 22.07.2005, 11:39
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
die beim F1 wirklich extrem schlecht ist. Das ist so ziemlich der Spitzenreiter in dieser Eigenschaft.
Kann ich nicht bestätigen. Der F1 den ich hatte hielt ein Jahr, danach spielte ihn noch meine Frau für ca. ein Jahr. Bei mir war der F2 Spitzenreiter in Sachen Nicht-Haltbarkeit. Nach 1,5 Monaten war mein letzter - und damit letzter - F2 kaputt, also abgespielt.
Ich muss jedoch hinzufügen, dass sich diese Aussagen auf Produkte beziehen, die ich vor 3 Jahren gekauft habe. Bei den heutigen mag dies wiederum anders aussehen.
Alt 22.07.2005, 12:56
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir hat der F1 immer,bis auf ein paar kleine risse, ein halbes jahr gehalten,was bei mir sehr gut ist.warum sind beläge made in germany von beschissener qualität????????

Danke für die antworten
Alt 22.07.2005, 13:03
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Philip
Bei mir hat der F1 immer,bis auf ein paar kleine risse, ein halbes jahr gehalten,was bei mir sehr gut ist.warum sind beläge made in germany von beschissener qualität????????

Danke für die antworten
Wieso?
Viele Andro Beläge (oder alle?) sind aus Deutschland.
Denn Andro soll es nur in Germany und noch ein paar anderen Europaländern geben,stimmt das?
Ein Freund meinte das alle Andro Beläge aus Deutschland kommen,oder?
Gruß Ralef.
Alt 22.07.2005, 13:50
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Ahnung, wie das mit den Andros ist. Fakt ist meiner Meinung nach, dass ein Donic F1 auch nicht unbedingt schlechter haltbar ist als irgendein anderer Belag. Und wenn, dann machens die Spieleigenschaften wett. Für alle offensiven Spieler, die nicht vorhaben, das Ding 2 Jahre lang am Stück zu spielen , ist der durchaus zu empfehlen...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 22.07.2005, 14:04
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also im donic programm finde ich den normalen vario am besten und den j.o. waldner(spielt sich für mich nahezu gleich mit dem normalen coppa) und den formula f3 am besten, wobei der ne beschi halbarkeit haben soll
Alt 22.07.2005, 14:26
Benutzerbild von slice.88
slice.88 slice.88 ist offline
Beinarbeitsloser =P
Junior-Forenmitglied

slice.88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hatte vor 2-3 wochen nen f1 mal so zum testen (war schon etwas älter...) -Frage nebenbei: ist das normal, dass der F1 sich vonn alleine total krass in die falsche Richtung wölbt??- also ich fand den net so das wahre.. kann allerdings auch daran liegen, dass er schon etwas abgespielt war.. mussten den 2 schichten kleben um den flach aufs Holz zu bekommen.. das war echt schlimm.. und vom Spiel her war das auch net so dolle.. also für mich wird dieser Belag so schnell nicht in Frage kommen.. und die Haltbarkein "made in germany": das stimmt schon.. stiga oder butterfly sind in Sachen Haltbarkeit Längen voraus..

@Gnadenloos: öhm.. Wie oft die Woche? hat deine Frau ihn dann als schnellen anti weiterbenutzt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der 2 jahre bei regelmäßigem Training (2-3mal die woche) hält..

MfG. §l!©3

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »