|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
längs und quer
An alle Experten:
wie rollt sich ein Belag beim Kleben ein entlang der Links-Rechts-Achse oder der Oben-Unten-Achse? Ich habe zwei Beläge gekauft (beide Geospin, 1,8 mm), der eine rollt sich längs ein, der andere quer, ist einer falsch verklebt oder wie soll ich das deuten? Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
AW: längs und quer
Zitat:
Gruß Ralef.
|
||||
|
||||
|
Beides kommt bekanntermaßen vor, ist also völlig normal, liegt dann an der unterschiedlichen Belagstruktur bzw. den Waben-, Blasen-, Freiraum-, wasweißichwasdiealleshaben-Techniken...
Aber bei einem Belag unterschiedlich?
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
der grund dafür dürfte sein, dass beim frischkleben sich der schwamm ausdehnt. das obergummi hingegen nicht. dadurch kommt die wölbung zustande
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wenn der eine sich irgendwie schräg wölben würde, und der andere auch irgendwie schräg würd ich das eben als "wahllos" deuten,
aber der eine wölbt sich genau längs und der andere genau quer Die Schwämme sinds wohl eher nicht weil die oben wie unten sind, vllt eher das Obergummi das halt unterschiedlich "draufgeklebt" wurde. Naja sind ja auch Billigbeläge , 10 Euro das Stück ... |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht könnte es aber auch sein, dass die Beläge bei der Produktion aus unterschiedlichen Stellen des großen Gesamtgummis ausgeschnitten wurden und so auch eine unterschiedliche Wölbung entsteht.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.