Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2005, 10:45
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
TSP Triple 21

Hallo Forummitglieder,

Kann mir hier jemand Auskunft über den TSP Triple 21 geben, wie ist die Schwammhärte, wie ist die Griffigkeit des Obergummis, wie viel Spin kann man damit entwickeln, wie gut sind die Block und Konter Eigenschaften, wie gut ist die Kontrolle insgesamt und vor allem, wei lange ist er haltbar?

Wäre über Auskunft erfreut,
Gruss Lukas
Alt 28.07.2005, 11:56
...but alive ...but alive ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

...but alive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Triple 21

Hallo MIB,

den Triple21 hab ich selbst noch nicht gespielt wobei sich das "21" auf den Schwamm bezieht.

Hab selbst den Triple- Spin, -Power und -Speed gehabt und zwei Freunde spiel den "Spin" auch seit ca. 6 Jahren.

Die Griffigkeit und Haltbarkeit des Obergummis sind überragend. Mein Bruder hat seine Triple´s seit 2-einhalb Jahren drauf und kann immer noch nen Ball damit hochheben.
Vom Aussehen sind die aber schon voll fertig.

gruss Dani

Geändert von ...but alive (28.07.2005 um 20:56 Uhr)
Alt 28.07.2005, 12:14
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Triple 21

Zitat:
Zitat von Man in Black
Hallo Forummitglieder,

Kann mir hier jemand Auskunft über den TSP Triple 21 geben, wie ist die Schwammhärte, wie ist die Griffigkeit des Obergummis, wie viel Spin kann man damit entwickeln, wie gut sind die Block und Konter Eigenschaften, wie gut ist die Kontrolle insgesamt und vor allem, wei lange ist er haltbar?

Gruss Lukas
Hi MiB,
habe ich bei einer seite gefunden:
Werteleiste
Eignung: OF
Tempo: 94
Kontrolle: 99
Effet: 99
Katapult: 101
Frischklebewirkung: 100
Gewicht: 60g
Schwammhärtegrad: 40

Bei interesse PN.
Gruß Ralf.
Alt 28.07.2005, 21:12
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi Man in Black

Zitat:
Zitat von Man in Black
Hallo Forummitglieder,

Gruss Lukas
Habe diesen Belag kurz mal gespielt. Kann nur aus der Erinnerung noch einige Punkte zum Belag angeben:

- Schwammhärte zwischen um die 40°;
- Das Obergummi war durschnittlich griffig oder etwas mehr.
- Konter und Block gehen eigentlich recht gut.
- Belag hinterliess einen schwammigen Eindruck.
- Wirkt eher dämpfend auf den ankommenden Ball und ist nicht all zu schnell.
- Ähnelt vom Feeling her gewissen Donic Belägen wie Sonex oder Gallardo.
- Ich hatte mit dem Belag kein "dreifaches Spin-Feeling" und verlor schnell das Interesse.

Gruss
Martin
Alt 28.07.2005, 22:00
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

- Ich hatte mit dem Belag kein "dreifaches Spin-Feeling" und verlor schnell das Interesse.

Gruss
Martin[/QUOTE]

was meinst du mit "dreifaches Spin-Feeling" und was heißt schwammig, heißt das weich? Und ist der dann auch so katapultig wie ein weicher Belag wie z.B. Mambo oder IUL ??

Gruss Lukas
Alt 28.07.2005, 22:52
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi Man in Black

Zitat:
Zitat von Man in Black
was meinst du mit "dreifaches Spin-Feeling" und was heißt schwammig, heißt das weich? Und ist der dann auch so katapultig wie ein weicher Belag wie z.B. Mambo oder IUL ??
Der Belag heisst ja Triple Spin und meine Aussage bezieht sich auf den Namen des Belags. Der Belag ist eben nicht katapultig. Wenn du mit solch einem Belag spielst, hast du das Gefühl, dass der Ball im Schwamm versinkt und ungerne wieder rauskommt. Am liebsten würde sich der Ball im weichen Belag schlafen legen und nie wieder rauskommen.

Die Dämpfung soll wohl die Möglichkeit der Spinabgabe fördern, da die Kontaktzeit so länger ist. Vielleicht ist der Belag für langsame Rotationstops geeignet, jedoch nicht für kompromisslose und harte Topspins. Kann auch sein, dass man den Ball mit einem solchen Belag gut führen kann. Mir fehlte einfach der Katapult und so hab ich's wieder gelassen.

Gruss
Martin
Alt 29.07.2005, 09:45
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von martinspin
Hoi Man in Black

Der Belag heisst ja Triple Spin und meine Aussage bezieht sich auf den Namen des Belags. Der Belag ist eben nicht katapultig. Wenn du mit solch einem Belag spielst, hast du das Gefühl, dass der Ball im Schwamm versinkt und ungerne wieder rauskommt. Am liebsten würde sich der Ball im weichen Belag schlafen legen und nie wieder rauskommen.

Die Dämpfung soll wohl die Möglichkeit der Spinabgabe fördern, da die Kontaktzeit so länger ist. Vielleicht ist der Belag für langsame Rotationstops geeignet, jedoch nicht für kompromisslose und harte Topspins. Kann auch sein, dass man den Ball mit einem solchen Belag gut führen kann. Mir fehlte einfach der Katapult und so hab ich's wieder gelassen.

Gruss
Martin
Dann dürfte der Belag ja für Block und Konter auf knallharte Topspins sein, weil der Belag den Ball ja eben abbremmst, ist das so richtig ?
Alt 29.07.2005, 21:05
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi Man in Black

Zitat:
Zitat von Man in Black
Dann dürfte der Belag ja für Block und Konter auf knallharte Topspins sein, weil der Belag den Ball ja eben abbremmst, ist das so richtig ?
Da dürftest du wohl richtig liegen!

Gruss
Martin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »