|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagfrage
Hi ihr Experten ma wieder ich mit einer frage.
Ich hab mich entschieden mein jetztiges Holz zu behalten MAZE DEBUT >ALL<(eigentlich wars mein Trainer), dafür aber 2 neue Beläge zu kaufen denn meine sind wirklich schon im eimer.... Also als ich mit TT angefangen hab, kriegte ich 2 mambo beläge obwohl ich nich frischklebe.... naja die möchte ich jetzt auch wechseln.... es sollte was härteres sein (mambo is ja sehr sehr weich) sehr griffig.... kontrolliert aber auch...sowie schnell: also alles aufeinmal lol zur hilfe noch wie ich spiele... Ich bin zwar noch inner lernphase (rückhandtopspin) aber ich konter meist mit der rückhand und greife mit topspins (eher langsamen) mit der Vorhand an.... der vorhand belag sollte wirklich viel spin erzeugen denn ich will meine aufschläge mit mehr effet versehen... so das wars. danke freu mich auf die antworten...
|
||||
|
||||
AW: Belagfrage
Hi Butterflygame,
Vieleicht wäre Sriver EL beidseitig in 1,9 auf RH und 2,1 auf VH genau das richtige für dich Gruss Lukas |
|
|||
|
|||
Zitat:
haste den belagschonma ausprobiert?
|
|||
|
|||
oder mendo energy, 1.8/ 2.0, evtl auch rookie d.tecs auf die vh - sehr gefühlvolle oberfläche, nicht allzu weich, aber tensor, nicht ganz so haltbar wie die sriver oder mendo (wenn auch sicher mehr als der mambo)
gruss madmatt
|
|||
|
|||
Hallo ButterflyGame,
wenn du viel Spin willst gibt es eigentlich nur eine Sache. Klebrige Chinabeläge.
|
||||
|
||||
Zitat:
Alternativen für ein effetvolles Spiel sind meines Erachtens Mambo H oder die neuen Quads von Andro, die auch stark spinproduzierend sind. Ich persönlich habe den G666, also einen klebrigen Chinabelag gespielt und anfangs konnte man wirklich viel Spin in die Bälle bringen. Doch dieser Zustand hält nicht lange an und so verliert der Belag seine wichtigste Qualität. Ich spiele zwar den DHS 652 auf meiner Rückhand, kann mir aber momentan nicht vorstellen, nochmal den Fehler zu machen, einen Chinabelag auf die Vorhand zu kleben.
|
||||
|
||||
Beläge, die sich auch ungeklebt hervorragend spielen lassen, wären z.B. der cermet, revolution fire. Besonders der fire würde deinen Wünschen am nächstzen kommen, da er extrem gut tempo und spin verbindet.
|
||||
|
||||
Darf man fragen, wieso dir der Mambo zu weich war, wenn du genau das Spielkonzept für weiche Beläge auf der VH hast?
Das RH mit Mambo nicht ideal besetzt war, kann man ja noch nachvollziehen. Probier mal einen Andro Revolution Fire in 1.8 auf der RH! Der ist so mittelweich (oder mittelhart, je nachdem ), spielt sich sehr angenehm und eignet sich ungeklebt hervorragend für Konter- und Blockspiel, unterstützt aber auch RH-Tops, vor allem wenn man noch probiert, geht das sehr gut. VH wär vielleicht ein Donic F3 oder so ne ganz nette Wahl, das Ding spielt sich sehr angenehm, hat aber allerdings laut diversen Forengerüchten ne miese Haltbarkeit (hab ich nie so mitgekriegt, aber naja...). Hol dir auf die VH keinen Chinabelag, die sind am Anfang sauschwer zu spielen und haben ne lange Eingewöhnungsphase! Da wär vielleicht ein Mendo Energy schon eher was, oder ein Sriver EL
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
Lesezeichen |
|
|