Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2017, 12:29
celluloidlover celluloidlover ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

celluloidlover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Outdoorplatte mit annähernd Turnierplatten-feeling ?

Hallo Forum,

wir suchen eine TT-Platte, die auch outdoortauglich ist. Wird aber geschützt stehen, mit Häubchen drüber.
Beim Durchsehen der Kommentare im Netz zu den Sponeta Platten (4mm bis 6mm) Siebdruckplatten gewinnt man den Eindruck, dass das Absprungverhalten nicht der Turnier-Indoor-Platte nahe kommt.

Daher die Frage an Euch:

wasserfeste Siebdruckplatten 12mm oder 15mm -
Hat jemand das Absprungverhalten auf dickeren Siebdruckplatten mal getestet ? Oder gibt es eine andere Idee dazu?

Dankeeee
Alt 13.09.2017, 13:29
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Outdoorplatte mit annähernd Turnierplatten-feeling ?

Ich denke Outdoor ist immer schwierig.

Siebdruckplatten habe ich noch nie gehört. Outdoor kannte ich immer nur mit Melaminharzplatten.
Alt 13.09.2017, 16:14
celluloidlover celluloidlover ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

celluloidlover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Outdoorplatte mit annähernd Turnierplatten-feeling ?

Hi Tobi,
richtig die Siebdruckplatten sind wetterfest, da sie mit Melaminharz verarbeitet werden. Ist das Gleiche. Ich habe die in 18mm mal verarbeitet für meinen Anhänger, daher kam ich auf die Idee.

Bei Sponeta hat man bei den Billigmodellen 4mm Platten und bei der S5 73e z.B 6mm Platten. Da die Leute berichten, dass Sprungverhalten wäre bei der S5 besser wie bei der 4mm S1 dachte ich, dass durch Steigern der Dicke man ein besseres (turnierplatten-ähnlicheres) Sprungverhalten erwarten könnte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »