Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2005, 16:42
onkelbonus onkelbonus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

onkelbonus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge

Hallo!

Ich spiele jetzt seit fast einem halben Jahr den HP@ auf einem Korbel Off.
Ich war mit diesem Schläger recht zufrieden, zwar nich übermäßig, aber das lag auch daran, dass ich mich dieses Jahr mehr auf Tennis konzentriert habe (jaja Tennis+Tischtennis = @"§%/)! )

Nun möchte ich mal einen Tensor Belag ausprobieren (sowas wie die Quad Reihe oder den F2 von Donic).
Ich spiele ein variables Topspinspiel, am Tisch und aus der Halbdistanz, zuerst einen langsamen TS um dann irgendwann durch einen schlechten Kontor oder Block des Gegner den Punkt mit einem schnellen Topspin oder seltener einem Schuss zu machen. Wenn derr Gegner angreift versuche ich plaziert zu blocken oder gegenzuziehen.

Welchen Tensor Belag könnte ihr mir da empfehlen?
Ich hab nämlich 0 Ahnung von Tensor Belägen und im Verein spielt niemand einen.
Ich möchte das trotzdem mal ausprobieren, weil ich nicht frischklebe...

Geändert von onkelbonus (08.08.2005 um 16:47 Uhr)
Alt 08.08.2005, 16:46
XFlorian XFlorian ist offline
BJW Mittelfranken
Forenmitglied

XFlorian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge

wenn du noch nie einen Tensor gespielt hast wird ich erst mal langsam anfangen: Eventuell ein Revolution(kann man weich ziehen und schiessen) oder auch einen Revolution Fire(der ist etwas härter) tun hier ganz gut für den Anfang, ich würde dir im Momet noch von den Super Tensor Belägen wie den Quads abraten,da du erstmal erfahrung brauchst. Probiers aus, du kannst se ja auch probebestellen!
Alt 08.08.2005, 16:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

onkelbonus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Achja da fällt mir ein, den Revolution Fire hab ich schonma gespielt.
Ich fand den nicht so besonders, is aber schon ne Zeit lang her und der war schon total abgespielt, ich hab ihn gebraucht für ein Appel und n Ei erstanden...
Wie siehts den mit einem Donic F2 aus?

Also eigentlich will ich maximalen Effet... Ich würd gerne mindestens soviel wie HP@ haben. Ist da der Revolution (Fire) das richtige?
Wenn ja tu ich nochmal meinen alten drauf...mal sehen.. ich hab den nie ernsthaft gespielt, war nur ein Ersatz.

Geändert von onkelbonus (08.08.2005 um 16:53 Uhr)
Alt 08.08.2005, 16:50
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein BTY Catapult ist auch sehr gut für ein offensives Topspinspiel geeignet .
Alt 08.08.2005, 16:52
BJW Mittelfranken
Forenmitglied

XFlorian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gut der catapult ist gut geeignet, aber ein cermet ist hier vielleicht noch besser und der F2, den hat mal ein Mannschaftskollege von mir gespielt, ist etwas gewöhnungsbedürftig,da der Schuss nur noch schwer geht....
Alt 08.08.2005, 16:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hmm mein Kumpel is vom Cermet überzeugt.. Muss mir unbedingt mal seinen Schläger leihen...
Alt 08.08.2005, 21:54
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke auch, dass ein Cermet, der sich sehr ähnlich dem rev. fire spielt, die richtige Wahl sein könnte, da beide Beläge sich hervorragend für dein variables off-spiel eignen.
Der Catapult und der normale revolution sind doch eher etwas für rein spinorientierte Angreifer.
Alt 08.08.2005, 22:25
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von XFlorian
wenn du noch nie einen Tensor gespielt hast wird ich erst mal langsam anfangen: Eventuell ein Revolution(kann man weich ziehen und schiessen) oder auch einen Revolution Fire(der ist etwas härter) tun hier ganz gut für den Anfang, ich würde dir im Momet noch von den Super Tensor Belägen wie den Quads abraten,da du erstmal erfahrung brauchst. Probiers aus, du kannst se ja auch probebestellen!
Kann es sein, daß du ein wenig das klassische Opfer geschickten Marketings bist? "Erstmal langsam mit Tensor anfangen", "Super Tensor Beläge" usw. Ich habe den Catapult und den Bryce gespielt, und da soll ja auch so ein Tensor oder High Tension oder was auch immer drin sein. Ich habe Null Unterschied zu normalen, klassischen Belägen festgestellt. Alles Nepp. Nachfrüfen kann's eh keiner.
Alt 09.08.2005, 07:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hmmm, ich glaub ich bestell mit einfach mal den Cermet und den Rev. Fire.
Nur kann ich mich bei der Schwammstärke einfach nicht entscheiden.
Alt 09.08.2005, 07:43
BJW Mittelfranken
Forenmitglied

wenn du weiche spins ziehen willst dann eher 2.0 bei etwas härteren spins und schüssen 1.8
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »