|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der ultimative Hölzervergleich
Da mein Nittaku combi langsam aber sicher den Gesit aufgibt, wollte ich euren kompetenten Rat einholen. Es soll ein Holz sein, das auch noch lange erhältlich ist. Ich schwanke zwischen dem
Stiga Off Classic (nur kurz angespielt, kein nennenswerter Eindruck, weil die Beläge bis ans Maximum geklebt waren), Butterfly Primorac Off- mit oder ohne SBC (ich habe drei Jahre lang eines mit SBC gespielt, war zufrieden, sollte vielleicht den Tick schneller sein als es war), Nittaku Wang Liqin/Avalox Blue Thunder 555 (manche sagen es wäre eine Granate andere sagen , dass es sehr elastisch sei....) Boll Forte Bastian Steger Ich bin nicht der Typ für Off+ Prügel, allerding hat(te) mein Combi Wood auch relativ viel Dampf. Es soll ein elastisches Holz sein, das einfach bei harten Toppis noch Reserven hat. Im Moment spiele ich Sriver Beläge in 2.3 und 2.1, Frischkleben wir bei mir weniger und seltener. Wichtig sind also Elastitzität, Gewicht (nicht mehr als 90g, lieber sind 85g und weniger) und falls es einen Unterschied zur Elastizität gibt, Biegefestigkeit. Es soll sich nicht wie ein Carbonschläger spielen. Bitte keine neuen Holzvorschläge wie etwa Impacthölzer.... Falls ihr es wisst, dann gebt bitte den Furnieraufbau an, oder sagt es etwas über die gefühlten Furniereigenschaften. Ich will keine harten Außenfurniere, es scheint mir, als könnte ich den Ball dann nicht lang genug führen. Ich verlange viel, aber ihr schafft das schon! |
|
||||
|
||||
AW: Der ultimative Hölzervergleich
Das einzige, wozu ich dir was sagen kann ist das Off.Classic. Das ist schon ziemlich elastisch, für mich ein Lämmerschwanz (muss dazu sagen, dass ich auch eher harte Hölzer mag...SC Kinetic OFF, Explorer, Maze OFF). Dennoch bietet es rein gefühlsmäßig noch genügend Temporeserven. Genau kann ich da allerdings nichts zu sagen, da ich es mit ungewohnten und ungeklebten Belägen gespielt habe. Aber für "unfrisch" war e doch recht flott, fand ich...
+++edit+++ Das Schlager Inspire könnte noch eine Alternative sein, wenn es dir nicht schon zu steif ist... |
|
|||
|
|||
Das ganze hört sich an , als ob du ein Bty Jonyer H suchst
Ist elastisch und sehr gefühlvoll , ist ein OFF Holz , schätze ich aber eher in richtig OFF- . Aufbau ist soweit ichdas richtig an dem Verlauf der Fasern deuten kann : I , - , I , - , I Soll angeblich Hinoki sein , aber die neuen sind alle mit Sawara . Geändert von Edward (08.08.2005 um 23:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Probier doch einfach mal das Donic Persson Power Play.
Spielen in meinem Club sowohl "Prügler" als auch Gefühlspieler. Ich hab das Combi Wood Attack auch, und das Persson Power Play ist nicht sooo weit davon entfernt. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Danke an die erste Runde Antworten.
Was ist Sawara? Ein Holz mit welchen Eigenschaften? |
Lesezeichen |
|
|