|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gewo 6.5?
Hallo Zusammen
da hier scheinbar kaum jemad Gewo-Hölzer spielt nun mal von mir dieser Thread. Habe das letzte Jahr das Gewo 5.5 gespielt. Mit Sriver El max auf Vorhand und Sriver El 1.9 auf Rückhand. Fand, dass das Holz ein sehr gutes Gefühl vermittelt, allerdings im Endeffekt ein klein wenig an Durchschlagskraft vermissen lies. Habe mir daher jetzt das Gewo 6.5 gekauft. Hatte beim ersten Test ein tolles Gefühl und spielte sich auch etwas härter und schneller. Spiele im Übrigen vor allem aus der Halbdistanz beidseitig Spin. Am Tisch jedoch auch, wenn es sein muss. Hat noch jemand Erfahrung mit dem Holz? |
|
|||
|
|||
AW: Gewo 6.5 ?
sind die gewo-hölzer ähnlich zu den gleichnamigen tsp-hölzern (die sind aus balsa)?
|
|||
|
|||
Sind baugleich und kommen aus der gleichen Fabrik...ich persönlich finde das 5.5 ja schon irgendwie zu schnell und zu steif...aber nun gut.
Achmet Kosterlioglu von Torpedo Göttingen (Oberliga an Pos. 1) spielt es...aber nur Schlagspins direkt am Tisch. Etwas anderes würde ich mit dem Ding auch nicht spielen wollen. |
|
|||
|
|||
Ja, sind Balsahölzer. Liegen nach meinem Geschmack aber etwas besser in der Hand als die TSP-Hölzer. Diese sind mir etwas zu Kopflastig.
Großen Vorteil bei diesen Hölzern finde ich vor allem auch das sehr geringe Gewicht, da ich doch ziemlich viel aus dem Handgelenk spiele. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ein sehr geiles Holz, hab ich lange mit gespielt, nun bin ich aber doch wieder auf elastischere Offensivhölzer umgestiegen, weil ich das Gefühl damit noch geiler finde, doch das Tempo und das Gewicht des 6.5ers fehlen mir schon sehr.
|
|
|||
|
|||
Hmmm was ist denn aus deiner Sicht der Vorteil bei elastischen und welches spielst du?
Ich habe beim Gewo eine tolle Ballrückmeldung, bei anderen Hölzern spürte ich öfter nicht so genau den Ballkontakt... und dabei dachte ich immer, ich hätte ein wenig Gefühl... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Zeit spiele/Teste ich das Avalox BT555. |
|
|||
|
|||