|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallen-Boden
Bei uns ist der Boden extrem rutschig, man kann dort ohne Probleme mit etwas Anlauf Schlittschuhfahren. Stellt man sich breitbeinig hin, rutscht man sofort in den Spagat. Am Staub liegt es nicht, denn man kann feucht wischen und so viel fegen, bis man schwarz wird.
Frage: Wovon hängt die Bodengriffigkeit ab? Unser Vorstand sagt, so wörtlich, "die Glätte des Bodens hat etwas mit dem Pflegemittel zu tun, welches aufgetragen wird". Ist das richtig? Meiner Meinung nach ist der Boden schlichtweg hinüber und müßte entweder ganz ausgetauscht, oder zumindest speziell behandelt werden. Ich bin aber kein Fachmann, deswegen wäre es nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte, der darüber besser Bescheid weiß. Danke. |
|
||||
|
||||
AW: Hallen-Boden
Ich habe zwar keine Ahnung woran es liegt, meistens hilft es aber ein nasses Tuch auf den Boden zu legen und zwischen den Ballwechseln immer mal draufzutreten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (28.08.2005 um 20:02 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|||
|
|||
@Sven M.: Danke für den genialen Tip, was meinste, was wir seit einem Jahr machen? Wir haben sogar den halben Schrank voller Teppigreste für diesen Zweck.
@klugscheisser: Danke. Sonst noch Infos? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiss nicht, ob es taktisch klug ist, aber man den Eigentümer der Halle auch darauf hinweisen, dass bei Verletzungen evtl. Schadensersatzansprüche der Krankenkasse kommen können .. Aber gut überlegen vorher, nicht dass die Halle wegen dieser Andeutung dauerhaft für Tischtennis gesperrt wird ...
|
||||
|
||||
Ach ja: wenn man Heim- und Auswärstsportschuhe hat, kann man es auch mit dem Harz vesuchen, das die Handballer benutzen. Das Zeug kriegste aber schlecht wieder von den Schuhen weg
|
|||
|
|||
Kann man das Harz in Sportgeschäften kaufen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Handballer nehmen normalerweise Standard-Harz, das kriegst du auch im Baumarkt!
Oder wie sagte einst Christian Schwarzer: "Das Harz ist ungefährlich, aber das Zeug, dass ich zum entfernen des Harzes von der Hand brauch, da darf man sich die Beschreibung gar nicht durchlesen!" ![]()
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|||
|
|||
Bin noch am Überlegen. Ich trainiere in der Halle sowieso kaum noch, muß aber die Heimspiele dort machen. Meine 60 Euro-Schuhe möchte ich mit Harz eigentlich nicht einsauen. Vielleicht, wenn ich mir mal neue Schuhe hole, dann teste ich es mit den alten. Sollte das passieren, erfahrt Ihr selbstverständlich von dem Ergebnis.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ulf Boden Deutscher Meister Seinioren Ü40 | Halbdistanzspieler | Westdeutscher TTV | 5 | 20.05.2005 07:27 |
Warum hat der DTTB das Klebeverbot in den Hallen erlassen, wenn es von den OSR nicht | Chorsänger | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 30 | 22.10.2003 12:38 |
auf den boden spucken erlaubt? | Villert | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 18 | 01.10.2003 13:29 |
Hallen im Kreis Essen | Supli | Kreis Essen | 4 | 07.09.2003 17:47 |
Weißer Ball - weiß-grauer Boden? | Frankfurter | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 8 | 31.10.2002 18:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.